Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Wolfgang Schade neuer Trainer bei Velmede/Bestwig
Dienstag, 30. April 2024

Wolfgang Schade neuer Trainer bei Velmede/Bestwig

TuS Velmede/Bestwig • 16.04.2009 - 09:46 Uhr • micha       

Die Fußball-Abteilung im TuS Velmede/Bestwig teilt mit, dass Wolfgang Schade mit sofortiger Wirkung neuer Trainer der 1. Fußball-Seniorenmannschaft ist. Gepräche des Abteilungsvorstands mit dem Coach konnten am Dienstagabend zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht werden. Unmittelbar im Anschluss an seine Verpflichtung leitete Wolfgang Schade bereits das Training der 1. Mannschaft.

Schade und der TuS Velmede-Bestwig haben eine Zusammenarbeit für die nächsten 14 Monate vereinbart. Der Vertrag würde bei einem Abstieg auch für die Kreisliga gelten. "Aber wir werden alles tun, dass das vermieden wird", so Wolfgang Schade – der Klassenerhalt sei das sportliche Nahziel: „Daran werden wir alle arbeiten – Trainer und Mannschaft."

Der neue Trainer ist überzeugt, dass dieses Ziel zu erreichen ist: "In der Mannschaft steckt deutlich mehr Potenzial als das, was jetzt abgerufen worden ist." Jede Partie werde nun zum Entscheidungsspiel: "Wir schauen nicht auf die Tabelle – wir denken von Sonntag zu Sonntag."

Martin Icking, Vorsitzender der TuS-Fußballabteilung: "Wir sind froh, mit Wolfgang Schade einen guten und erfahrenen Trainer zu haben. Ich gehe davon aus, dass wir die Klasse halten werden." Wolfgang Schade lebt in Bestwig-Nuttlar und war zuletzt für den FC Arpe-Wormbach sowie TuS Union Scharfenberg in der Bezirksliga Staffel 5 tätig.

Wolfgang Schade





 
 

Seitenaufbau in 0.529706 Sekunden