Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga C Arnsberg - Saison 2012/2013 -... > Seite 34
Sonntag, 28. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga C Arnsberg - Saison 2012/2013 - Diskussion

Autor Beiträge
empty    Offline
C-Jugendlicher


Angemeldet: 15.08.2008
Beiträge: 32
Verein: TuS Niedereimer




#496 - Re: Kreisliga C Arnsberg - Saison 2012/2013 - Diskussion

Allendorf II meldet sich mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb ab. 8O

  03.06.2013 - 17:50 Uhr
 
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#497 - Re: Kreisliga C Arnsberg - Saison 2012/2013 - Diskussion

Was ist denn da vorgefallen??


________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  03.06.2013 - 17:51 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#498 - Re: Kreisliga C Arnsberg - Saison 2012/2013 - Diskussion

Ist der Tatsache zu schulden, die wir hier in den letzten Tagen häufiger diskutiert haben. Allendorf möchte in der kommenden Saison lieber D-Kreisliga spielen und macht den Rückzug vor dem letzten Spieltag damit sich der beste Absteiger retten kann! Fair.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  03.06.2013 - 17:56 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#499 - Re: Kreisliga C Arnsberg - Saison 2012/2013 - Diskussion

Bevor wilde Gerüchte aufkommen.

Allendorf zieht sich aus sportlichen Gründen zurück , nicht wegen Spielermangel. Die Mannschaft musste in der Winterpause einige Spieler in die Erste MAnnschaft abgeben. Die Rückrunde lief dementsprechend miserabel. Zur Winterpause hatte man noch um den Aufstieg mitgespielt. In der kommeenden Saison ist der Kader der selbe.In Allendorf hat man Angst das Kannonenfutter der Liga zu sein und dadurch die restlichen Spieler auch zu demotivieren. Dies dürfte dann analog zu dieser Saison bei Müschede 3 dararauf raus laufen, dass einige Spieler aufhören. Da in 2 Jahren ein ganzer Schwung guter Jugendlicher vorrausssichtlich aus der Jugend nachrücken wird, möchte man die Zeit in der D-Liga überbrücken um dort dann doch den ein oder anderen Sieg einzufahren und dann in 2 Jahren wieder voll anzugreifen.
Ich finde das komplett nachvollziehbar und sportlich absolut fair, wenn man dadurch sagt, dann lass doch nächstes Jahr einem anderen Verein die Chance , der durch unglückliche Umstände abgestiegen ist ( wahrscheinlich mit fast 30 Punkten !! ) sich im nächsten Jahr erneut in der Klasse zu etablieren.
Hut ab vor dieser Entscheidung

  03.06.2013 - 18:20 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#500 - Re: Kreisliga C Arnsberg - Saison 2012/2013 - Diskussion

Das klingt für mich nach Spielermangel ;) Spielermangel und sportliche Gründe schließen sich nicht aus. Es herrscht ein Mangel an Spielern die das Format für die C-Liga haben und man muß zu oft auf Alte Herren und ähnliches zurück greifen. Das ist Spielermangel!


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  03.06.2013 - 18:25 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#501 - Re: Kreisliga C Arnsberg - Saison 2012/2013 - Diskussion

Stimmt. Spielermangel ist das schon und alles andere sind eher Spitzfindigkeiten. Im Grunde ist es aber auch egal. Dass sie die Entscheidung mit Weitsicht getroffen haben, ist positiv.

In die Tabelle hier habe ich den Rückzug eingearbeitet (Info beim Team und Veränderung der Abstiegszone).


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  03.06.2013 - 18:29 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#502 - Re: Kreisliga C Arnsberg - Saison 2012/2013 - Diskussion

Nein so war es nich Mark.. sie haben regelmäßig 16-18 Spieler.. aber die Qualität für diese doch sehr starke C-Liga ist da nicht gegeben..

  03.06.2013 - 18:38 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#503 - Re: Kreisliga C Arnsberg - Saison 2012/2013 - Diskussion

16-18 Spieler für eine Mannschaft sind für eine Saison zu wenig und unter den Torschützen sind Alte Herren. Aber ich werde mich darüber nicht streiten.


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  03.06.2013 - 18:42 Uhr
 
sc-n2    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 24.08.2007
Beiträge: 303
Verein: SC Neheim




#504 - Re: Kreisliga C Arnsberg - Saison 2012/2013 - Diskussion

Nicht mehr genug starke Spieler für die C-Liga zu haben ist Spielermangel langsam geht mir das ständige schönreden auf den ...

Mal zurück zur Liga: wer schaffts denn? Arnsberg währe mein Favorit.


________________________________________________

SC Neheim - die Nr. 1 in der Landesliga

  03.06.2013 - 18:47 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#505 - Re: Kreisliga C Arnsberg - Saison 2012/2013 - Diskussion

Die leichteste Aufgabe hat sicherlich Hachen mit dem Auswärtsspiel bei Müschede 3 . Aber die haben auch im Hinspiel schon unentschieden gespielt! Ich wage gar keine prognose hier.. dafür waren die letzten Wochen zu kuriose Ergebnisse

  03.06.2013 - 18:49 Uhr
 
Raul    Offline
Leistungsträger


Angemeldet: 08.11.2010
Beiträge: 266
Verein: SSV Allendorf




#506 - Re: Kreisliga C Arnsberg - Saison 2012/2013 - Diskussion

Hallo zusammen.
Jetzt möchte ich mich mal als Noch-Trainer der zweiten Mannschaft dazu äußern.
Den Schritt in die D-Liga freiwillig zu gehen war ein sehr überlegter Schritt. Nach einer Mannschaftssitzung des gesamten Seniorenkaders sind wir relativ einstimmig zu dem Entschluss gekommen, dass es für die nächsten 1 - 2 Jahre besser ist eine Liga tiefer zu spielen. Das ist in der Tat der angespannten Personalsituation in der ersten sowie zweiten Mannschaften zu schulden. Allerdings möchte ich nicht von Spielermangel sprechen, denn Spielermangel heißt für mich, dass man überhaupt keine Mannschaft mehr stellen kann bzw. es sehr schwer ist überhaupt Spieler zu finden. Unsere Alt-Herren sind seit Jahren ein wichtiger Bestandteil der 2. Mannschaft und ist absolut nicht abzuwerten. Diese machen einigen Spielern, die Jahre jünger sind, noch was vor. Außerdem sind sie immer froh wenn sie noch regelmäßig spielen können. Fakt ist aber, dass der "Spielermangel" in der ersten Mannschaft anfängt, da hier im Winter "aussortiert" wurde und Stammspieler der Reserve, die auch definitiv in die erste Mannschaft gehören, hochgezogen wurden. Zusätzlich sind einige Stammspieler aufgrund von langwierigen Verletzungen und anderen Prioritäten ausgefallen. Diese Ausfälle können wir nicht kompensieren, was man an den Ergebnissen in der Rückrunde gesehen hat. Da die Personaldecke in der nächsten Saison nicht besser wird, die A-Jugendlichen sind schon seit der Rückrunde in der ersten Mannschaft Stammspieler (4 Spieler), ist dieser Schritt zur Überbrückung der beste für den Verein und für die Spieler der Reserve. Das Potenzial ist definitiv auch für die C-Kreisliga gegeben, wenn sich die Spieler nicht andere Prioritäten setzen würden und die Trainingsbeteiligung besser wäre. Auch das sind Gründe für den Rückzug.
Michael Ternes hatte es richtig beschrieben, dass wir der Demotivation von unseren Spielern damit vorbeugen möchten, denn die C-Liga wird nächstes Jahr durch die Aufsteiger und den Absteigern nochmal ein bisschen stärker werden.
Außerdem haben wir den Rückzug vor dem letzten Spieltag vollzogen, damit sich der beste sportliche Absteiger retten kann und nicht unnötig den Weg mit uns gehen muss. Das ist eine absolut faire Entscheidung gegenüber den anderen Vereinen und hier hervorzuheben !

Wir hoffen das wir in der D-Kreisliga um die vorderen Plätze mitspielen können und vielleicht sehen wir uns demnächst in der C-Kreisliga wieder. ;-)

Mit sportlichen Grüßen

Andreas Neuhaus

  03.06.2013 - 20:26 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#507 - Re: Kreisliga C Arnsberg - Saison 2012/2013 - Diskussion

Erst wollte ich sagen: Natürlich ist es Spielermangel bei Allendorf II. Aber wenn dem so wäre, würden sie ja gar keine Mannschaft mehr stellen (auch nicht in der KL D), insofern ist es für mich eher ein Spielerqualitätsmangel, was - da wir hier über die KL C reden - schon recht betrüblich ist. Der Fall Hellefeld/Altenhellefeld, sollten sie sich aus der KL A in die KL B zurückziehen, ist meines Erachtens durchaus vergleichbar, und da hat noch keiner von Spielermangel gesprochen; auch hier liegt der Grund eher in der fehlenden Spielstärke.

Fair ist dieser Rückzug von Allendorf II jedenfalls, da es jetzt nur einen der drei verbliebenen Abstiegskandidaten erwischen wird. Hachen II (29 Pkte) ist mit dem Spiel beim abgeschlagenen Letzten Müschede III für mich schon durch, ein Sieg ist nur Formsache. Bleiben also nur noch Arnsberg 09 II (30 Pkte), die in Eisborn antreten und lediglich einen Punkt benötigen sowie Balve/Garbeck II (27 Pkte), die gegen den Dritten Stockum II spielen dürfen. Für beide Gegner geht es um nichts mehr; Eisborn hat sogar eine schlechtere Rückrunde gespielt als Arnsberg 09 II (16 zu 20 Pkte), Stockum II ist seit fünf Spielen sieglos (0-3-2). Meine Prognose lautet daher: Arnsberg 09 II wird sich den fehlenden Punkt holen und Balve/Garbeck II damit zum Abstieg verdammen.

  03.06.2013 - 20:27 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#508 - Re: Kreisliga C Arnsberg - Saison 2012/2013 - Diskussion

Weise Worte Raul !!

  03.06.2013 - 21:17 Uhr
 
Kicker    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 06.01.2009
Beiträge: 249
Verein: Deutschland




#509 - Re: Kreisliga C Arnsberg - Saison 2012/2013 - Diskussion

Ich muss sagen das ist mal Sportliches Verhalten! Hut ab!!
Natürlich könnten wir dadurch profitieren, aber wenn man bedenkt das andere "grosse" Vereine aus dem Kreis lieber ihre dritte so durchrutschen lassen obwohl andere Vereine das zeug dazu gehabt hätten in deren liga zu spielen, ist das ein feiner Zug von Allendorf anderen doe sportliche möglichkeit zu lassen.
Schade ist es allemal das es dazu kommen muss. Trotzdem alles Gute für euch

Mal davon abgesehen: Was ist denn wenn Neheim keine dritte meldet?? Also vorm 30.Juni die Mannschaft zurück zieht bzw für die neue Saison nicht meldet??


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Kicker - 04.06.2013 - 09:29 Uhr
________________________________________________

Gelsenkirchen, Schalke, 1904
für deine farben leben und sterben wir,
Du bist das was uns am leben hält,
Schalke ist das geilste auf der ganzen welt!!

  04.06.2013 - 09:15 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Raul    Offline
Leistungsträger


Angemeldet: 08.11.2010
Beiträge: 266
Verein: SSV Allendorf




#510 - Kreisliga C Arnsberg - Saison 2012/2013 - Diskussion

Hallo. Bevor hier die nächsten Gerüchte entstehen: Unser Spiel für Sonntag gegen Oeventrop 2 wurde abgesetzt, da wir tatsächlich für 17 Uhr keine Leute haben. Das liegt aber daran, dass wir zu dem Zeitpunkt schon gemütlich am Grill stehen und zusammen mit unserer ersten Mannschaft unseren alljährlichen Saisonabschluss durchführen. ;-)
Wir haben seit 2 Wochen versucht mit Oeventrop einen anderen Termin zu finden, doch leider sind wir da auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen, da selbst Oeventrop mit Personalproblemen zu kämpfen hat.

Schade drum.

Gruß Raúl

  04.06.2013 - 19:14 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga C Arnsberg - Saison 2012/2013 - Diskussion

Seite 34 von 36

 
 

Seitenaufbau in 0.196881 Sekunden