Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Was ist bloß mit dem SC Neheim los?
Dienstag, 30. April 2024

Was ist bloß mit dem SC Neheim los?

Eine Saison - 3 Trainerrücktritte - Hoffmann verlässt auch A-Junioren

SC Neheim • 30.05.2010 - 09:08 Uhr • micha • 8 Kommentare       

SC  NeheimDirk Hoffmann hat nach dem verlorenen letzten Saisonspiel des Fußball-Landesligisten SC Neheim gegen die Beckumer SpVgg. seinen Hut genommen und ist auch gleich als Trainer der A-Jugend-Fußballmannschaft zurück getreten. Der 3. Trainer in einer Saison, der freiwillig den Verein verlässt. Da fragt sich der interessierte Beobachter: Was ist mit diesem Verein los?

Dass Sascha Eickel kurz vor Beginn der aktuellen Saison den Verein in Richtung Paderborn verließ, kann man noch mit der sehr guten Perspektive erklären, die sich dem vorherigen Trainer der Senioren und A-Junioren bot. Der neue Trainer Jörg Schmitz nahm seine Hut dann während der Winterpause und lies deutlich anklingen, dass er mit der Arbeit des Vorstands nicht einverstanden war. Neheim stand zu dieser Zeit auf einem Abstiegsrang der Landesliga Staffel 5.

Auch in diesem Fall ging es laut DerWesten.de wieder um Differenzen zwischen Trainer und Vorstand: "Er hat definitiv am Freitag nach dem Spiel gegen Beckum bei mir gekündigt", teilte Ludger Middel, Sportlicher Leiter des SC Neheim, auf Nachfrage mit und ergänzte: "Es gibt auch kein zurück mehr." Zwischen Hofmann und dem Vorstand des SC Neheim war es nach dem Spiel gegen Beckum zu einer Meinungsverschiedenheit gekommen. Middel: "Wir wollen keine schmutzige Wäsche waschen, dass Thema ist vom Tisch. Fakt bleibt aber: Jeder in einem Verein muss sich an Spielregeln halten. Dirk hat das zuletzt nicht mehr getan."

Ich persönlich hätte von einem Landesliga-Verein in der Außendarstellung nach dem letzten Saisonspiel etwas anderes erwartet. Dirk Hoffmann übernahm die Mannschaft, als sie auf einem Abstiegsplatz der Landesliga 5 stand. Zudem machten die Ergebnisse am Ende der Hinrunde auch nicht gerade Hoffnung, dass mit baldiger Besserung zu rechnen war. Trotzdem führte der neue Trainer das Team zum Klassenerhalt. Das hat ein Vereinsvorstand, meiner Ansicht nach, erst einmal zu würdigen, ganz egal, was vorgefallen ist.

Hinzu kommt der "interessante Umgang" mit dem Erfolg der 2. Mannschaft. Diese stehen in der Fußball-Kreisliga A Arnsberg auf dem 1. Platz und werden höchstwahrscheinlich heute die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt machen (sofern sie aufsteigen dürfen). Auf der Vereinshomepage der SC wird der Erfolg der Reserve aber, so wie ich das sehe, nicht mit einem Wort erwähnt oder deren Leistung gewürdigt. Außerdem gibt es Gerüchte, dass der SC darüber nachdenkt, auf den Aufstieg für die Reserve zu verzichten, was sicher viele der wirklich talentierten Spieler dieser Fußball-Mannschaft verärgern würde. Die Außendarstellung des SC lässt schon seit geraumer Zeit zu wünschen übrig.

Für den Beobachter sieht das alles nach außen so aus, als würde dort ein Verein fahrlässig zu Grunde gerichtet. Eins ist klar: Offensichtlich lässt sich bei dem großen Fußball-Verein SC Neheim keine klare Linie erkennen. Man darf gespannt erwarten, wohin der Weg geht und wer der neue Trainer sein wird!?





 
 

Seitenaufbau in 0.264863 Sekunden