Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > SC Neheim probiert es mit Dirk Hoffmann
Sonntag, 28. April 2024

SC Neheim probiert es mit Dirk Hoffmann

Zusammenarbeit geht auch über diese Saison und Liga hinaus

SC Neheim • 12.01.2010 - 22:02 Uhr • micha • 8 Kommentare       

SC  NeheimDirk Hoffmann, Trainer der A-Junioren des SC Neheim trainiert ab sofort auch die 1. Mannschaft des Vereins in der Landesliga. Der Club einigte sich mit Hoffmann auf eine Zusammenarbeit über zweieinhalb Jahre und der Vertrag gilt auch für den Fall, dass das Team aus der Landesliga in die Bezirksliga absteigen sollte. Der 40-jährige A-Lizenzinhaber wird Trainer der A-Junioren bleiben und das Modell "Sascha Eickel" wieder aufleben lassen. "Der SC Neheim muss in der Außendarstellung deutlich zulegen. Egoisten wird es in der Mannschaft nicht mehr geben. Wir werden uns von mehreren Spielern trennen", sagt der 40-Jährige. Namen wollte Hofmann gegenüber der Westfalenpost nicht nennen.

Drei weitere News im Winterpausen-Geflüster Teil 8 1/2 gibt es hier.

Der FC Altenhof wird die Rückrunde der Fußball-Bezirzksliga 6 ohne seine beiden Mittelfeldspieler Dohan Özgen und Selmbay Öztürk bestreiten. Beide haben den Verein in Richtung Siegerland verlassen. Während Özgen zum Klassenrivalen VfL Klafeld/Geisweid gewechselt ist, zieht es Öztürk nach nur einem halben Jahr am Winterhagen zurück zum A-Kreisligisten FC Kreuztal. Beide Spieler gehörten in der Hinserie zum Stammpersonal, Özgen lag zudem mit 6 Treffern weit vorne in der internen Torjägerliste. Mit beiden Spielern gab es beim FC Altenhof offenbar Differenzen. Fußball-Obmann Ecki Stahl erklärte: â€Es hat einfach nicht mehr gepasst mit den beiden. Mehr möchte ich dazu auch gar nicht sagen.â€

Der TuS Rhode setzt in der Besetzung der Trainerposition für die kommende Saison auf Bewährtes: Georg Engel (44) wird ab Juli wieder die sportliche Verantwortung beim Fußball-A-Kreisligisten übernehmen. Die Zusammenarbeit haben beide Seiten auf zwei Jahre bis 2012 fixiert. Engel ist Rückkehrer. Er hatte die Rhoder Mannschaft bereits sechs Jahre lang erfolgreich trainiert, ehe er 2008 zur SpVg Olpe II wechselte.

Uwe Neuser bleibt auch in der Saison 2010/11 Trainer der Fußball-Bezirksligisten VSV Wenden. Neuser geht damit in seine insgesamt sechste Saison als Trainer am Nocken. Seine erste Amtszeit dauerte vom Landesliga-Aufstieg des VSV Wenden im Sommer 2004 bis September 2006. Im März 2008 übernahm Neuser wieder das Amt von seinem Nachfolger Werner Schumacher, konnte aber den Abstieg in die Bezirksliga nicht vermeiden. Dazu war der Wildener in der Saison 2003/04 bereits als Spieler beim VSV aktiv.





 
 

Seitenaufbau in 0.410102 Sekunden