Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > FC Gierskämpen verliert seinen Trainer
Samstag, 27. April 2024

FC Gierskämpen verliert seinen Trainer

FC BW Gierskämpen • 07.12.2009 - 21:01 Uhr • micha • 15 Kommentare       

Elmar WunschWie Pressesprecher Sven Lutze am Montagabend mitteilte, wird Trainer Elmar Wunsch den FC BW Gierskämpen zum Saisonende verlassen. Im Verlauf der Woche hatte es Gerüchte gegeben, dass Wunsch schon vor dem letzten Spiel am Sonntag die Brocken hingeschmissen hätte. Diese wurden jedoch postwendend vom User master1982 in unserem Forum dementiert. Der Vorstand sucht nun in aller Ruhe einen Ersatz. Die gesamte Pressemitteilung des FC könnte ihr hier lesen.

Die Gerüchteküche brodelte in den vergangenen Wochen um den FC Gierskämpen und seinem langjährigen Trainer Elmar Wunsch. Fakt ist, dass Elmar Wunsch seinen Trainerposten der Seniorenmannschaft am Ende der Saison aufgeben wird. Bereits am 26. November hatte Wunsch der Mannschaft und auch dem Vorstand des FC Gierskämpen mitgeteilt, dass er als Trainer nicht mehr zur Verfügung stehen würde. Die Gründe liegen in beruflicher Natur, er hat aber auch das Gefühl, dass er seine Mannschaft nicht mehr weiter bringen kann.

Den Amtsrücktritt hatte Wunsch eigentlich zum 15. Spieltag geplant. Jedoch konnte die 1. Mannschaft des FC BW Gierskämpen mit ihrem eindrucksvollen Spiel gegen den SSV Küntrop aber auch die Überzeugungskunst von FC-Abteilungsleiter Uwe Löwe, den Trainer noch einmal umstimmen und davon überzeugen, seine Arbeit noch bis zum Ende der Saison fortzuführen. "Das ist das beste für alle Beteiligten," meint FC-Pressesprecher Sven Lutze. "Der Vorstand hat genügend Zeit um adäquaten Ersatz zu finden, die Spieler können weiter in Ruhe arbeiten und für Elmar wird’s ein Abschied mit einem geraden Schnitt", so Lutze weiter.

Damit ist die Frage auch schon beantwortet, ob der FC BW Gierskämpen bereits einen Ersatz gefunden hat: Nein! "Wir Sondieren den Markt nun in aller Ruhe und werden im kommenden Jahr dann einen neuen Trainer Vorstellen, der zum Verein und zu den Spielern passt", so Uwe Löwe. Elmar Wunsch hingegen wird dem Verein weiter erhalten bleiben. Elmar ist als Alt-Herren Abteilungsleiter im Vorstand und wird sich dort weiterhin voll einbringen. Aber erstmal gilt es nun, sich wieder voll auf die Saison zu konzentrieren und das angestrebte Ziel, einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen, umzusetzen.





 
 

Seitenaufbau in 0.112968 Sekunden