Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Kreisligen werden abgeschafft - *Aprilscherz*
Freitag, 21. September 2018

Kreisligen werden abgeschafft - *Aprilscherz*

Spielklassen auf Kreisebene erhalten neue Namen

01.04.2014 - 06:30 Uhr • micha • 6 Kommentare       

Kreisliga ade - Fußball im SauerlandSchon zur kommenden Saison 2014/2015 wird es im Verband Westfalen, zumindest von der Benennung her, keine Kreisligen mehr geben. Die Ligen werden in Zukunft nur noch nach dem Namen ihres Kreises benannt. Diese Neuerung soll die Identifikation der Vereine mit ihrem Kreis stärken und die Spielklassen ab der Kreisliga A deutlich aufwerten. Beispielsweise wird die A-Kreisliga Arnsberg also in Zukunft Arnsberg-Liga A heißen und im Kreis Olpe wird es eine Olpe-Liga B geben. Eine C-Liga im HSK wird HSK-Liga C genannt.

UPDATE: Wie ihr vielleicht schnell gemerkt habt (zum Glück aber nicht alle), war diese Meldung natürlich ein kleiner Aprilscherz. Sorry dafür ;)

Neben dem Zweitspielrecht für Seniorenspieler ist diese Regelung die zweite wichtige Änderung, die vom Verband WFLV zur neuen Saison eingeführt wird. Aus den Fußball-Kreisen des Sauerlands sind bisher unterschiedliche Meinungen zur neuen Benennung zu hören. Während der Hochsauerlandkreis der Idee aufgeschlossen gegenüber steht, kann man sich beispielsweise im Kreis Iserlohn mit dem neuen Namen Iserlohn-Liga überhaut nicht anfreunden. Aus dem Kreis Arnsberg gab es bisher noch keine Äußerung zur neuen Namensgebung. Es heißt aber, man behalte sich rechtliche Schritte vor.


Die neuen Namen der Sauerland-Kreisligen im Überblick:

Kreis Arnsberg: Arnsberg-Liga A-D

Kreis Hochsauerland: HSK-Liga A-C

Kreis Iserlohn: Iserlohn-Liga A-C

Kreis Lippstadt: Lippstadt-Liga A-D

Kreis Lüdenscheid: Lüdenscheid-Liga A-D

Kreis Olpe: Olpe-Liga A-D

Kreis Soest: Soest-Liga A-C





 
 

Seitenaufbau in 0.107428 Sekunden