Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Bezirksligen > Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 -... > Seite 11
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Bezirksligen -> Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2010/2011

Autor Beiträge
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#151 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2010/2011

Bisher strahlt der SV Brilon über allem. Ob das die ganze Saison so bleibt weiss niemand, wäre aber wünschenswert. Der SVB führt als einer der wenigen Vereine eine sehr gute Jugendarbeit. Von der D- bis zur A-Jugend überkreislich. In dieser Saison spielt die A-Jugend sogar Landesliga.
Nicht nur das zeugt von Qualität, Trainer Niglis hat die Senioren auf einen Kurs gebracht. Es gibt eine klare Linie mit vielen jungen Akteuren aus der eigenen Jugend. Die zweite mit einem neuen Trainer, will und sollte nun in die A-Liga aufsteigen. In Brilon ist man auf einem sehr guten Weg. Die aktuellen Ergebnisse spiegeln das wieder müssen aber bestätigt werden.


RW Erlinghausen kommt nach schwacher Anfangsphase gegen sehr starke Gegner so langsam wieder auf den Damm. Die Mannschaft zehrt immer noch von den ehemaligen Westfalenligaspieler wie Busacca oder Busch. Beide machen eine besondere Klasse in der Bezirksliga aus. Sollte es nun so weiter gehen, ist ein Platz zwischen 6-8 machbar und realistisch.


Der FC Nuhnetal kann bisher noch nicht an die starke Rückserie anknüpfen, bisher nur 6 Pkt. Ob es an Neu-Trainer Guntermann liegt? Es ist ist keine pfelgeleichte Mannschaft mit den Winters & Co, dennoch sollte man eigentlich höher in der Tabelle anzufinden sein. Todt knüpft an seine überragenden Leistungen an und es bleibt für jeden Neutralen die Frage, wie lange wer noch in der Fußballprovinz Hallenberg kickt?


Der Motor in Oberschledorn stottert noch gewaltig. Erst ein Sieg steht auf der Habenseite, der aber gegen Meisterschaftsfavoriten Müschede! Woran es happert ist schwer auszumachen. Verletzungssorgen bestehen bislang kaum und er KAder hat in der Vergangenheit mehr gezeigt als die aktuell abgerufenen Leistungen. Mit der guten Arbeit des Vorstandes inkl. Trainerteam ist mit einer Stabilisation zu rechnen.


Die SG Hoppecketal/Padberg ist bislang noch nicht in der Bezirksliga angekommen. Bislang stehen erst 2 Pkt auf dem Konto. Auch das Derby gegen Erlinghausen wurde nun verloren. Die Geschlossenheit in der Mannschaft hat das Team einst in der B- sowie A-Liga ausgezeichnet, darauf kann man sich berufen. Nun müssen Punkte her, die sollten vorallem in der doch vor der Saison gelobten Verteidigung geholt werden. Bislang zeigt diese noch nicht die Bezirksligareife mit einige Fehlern. Vorne fehlt die Durschlagskraft der letzten Saison von Müller und Grothe.

  14.09.2010 - 18:04 Uhr
 
Giggs    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 02.06.2008
Beiträge: 129
Verein: TuS Oeventrop




#152 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2010/2011

Heute Allagen gegen Hüsten!!
Was denkt ihr?? Wird Hüsten seine Favoritenrolle gerecht und werden sie wieder für ein paar Stunden Spitzenreiter??
Denke das es ein schweres Spiel für Hüsten wird! Letztes Jahr in Allagen 2zu2 gespielt und zu Hause sogar verloren (1zu2!).
Und der Hintergrund das Allagen nun mal anfangen muss wieder zu gewinnen. Erst gegen Eslohe und Oeventrop in der Meisterschaft 2 Niederlagen und dann unter der Woche gegen ein Lippstädter ambotioniertem A-Ligisten 4zu1 verloren. Da brennt wohl ein wenig der Baum. Denke die werden alles daran setzen heute vor heimischen Publikum einen Sieg einzufahren.
Deshalb mein Tipp für einen Heimsieg der Allagener!!

  17.09.2010 - 16:21 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#153 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2010/2011

Der Tipp von Giggs gin nicht ganz auf.

Nach den bisherigen Leistungen muss man absolut mit Hüsten rechnen. Dort passt es gerade. Wenn man das Torverhältnis ansieht, fällt einem besonders die gute Defensive auf.

Aber auch Müschede (5:0!! Sieg in Erlinghausen) und Arpe sind ja oben anzufinden. Brilon wird so schnell keiner mehr unterschätzen.


Eine Notiz noch zur 0:5-Niederlage von RWE gegen Müschede. Man sollte in Erlinghausen einsehen, dass man ohne Berlinski, Busch und Busacca nicht im Mittelfeld der Bezirksliga agieren kann. Diese übriggebliebenen Spieler der Westfalenligatruppe machen die Klasse aus und halten den RWE am leben. Andere Spieler konnten sich ganz gut neben diesen entwickeln (Chr. Klaus) aber im Kollektiv müsste man sich ohne die Altstars um den Klassenerhalt kämpfen.

  20.09.2010 - 07:38 Uhr
 
Falcon    Offline
Trainer


Angemeldet: 04.06.2008
Beiträge: 523
Verein: Mexiko




#154 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2010/2011

Endlich mal eine Saison wo die "Arnsberger" Teams den Ton angeben.

Sonst haben sich diese immer im unteren Tabellendrittel rumgetrieben ...

Hüsten und Müschede entwickeln sich zu Mächten, die
ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden werden/wollen !

Neheim und Oeventrop machen Ihre Aufgaben gut.
Holen Ihre Punkte. Neheim hat es clever hinbekommen
einen guten Unterbau für die Landesligatruppe
zu errichten. Jetzt kann man sogar die Landesliga-
A-Jugentlichen nach Iherer Jugendzeit halten und
an die Senioren ranführen.

Schade um Erlinghausen. Die glorreichen Zeiten sind vorbei ...


________________________________________________

Ich halte nix von Sex vor dem Spiel,
besonders weil ich mir das Zimmer mit Salou teile. - Jan-Aage Fjörtoft

  20.09.2010 - 10:46 Uhr
 
WilliFohlen    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 04.12.2009
Beiträge: 31
Verein: SV RW Erlinghausen




#155 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2010/2011

Sicherlich hört sich das 0:5 von Erlinghausen gegen Müschede erst mal deutlich an. Dass der Sieg bei 0:5 auch verdient war, stellt auch keiner in Frage. Aber es hätte auch anders laufen können. In der ersten Halbzeit hatte Müschede, wie RWE auch, aus dem Spiel heraus keine Torchance. Das 1:0 resultierte aus einem sehr fragwürdigen, direkt verwandelten Freistoss. Vor dem 2:0 (nach einem Eckball) hätte man anstatt auf Ecke auch auf Freistoss für RWE entscheiden können (müssen?), nachdem der RWE-Spieler von hinten klar gerempelt wurde und der Ball von seiner Brust ins Aus sprang. Es hätte zur Halbzeit also auch 0:0 stehen können. In der Halbzeit musste dann auch noch Christian Nehlert verletzt raus. Der einzige heraus gespielte Treffer der Müschede nach einem gelungenen Konter in der 50. Minute war dann letztlich die Entscheidung. Dem 0:4 ging ein individueller Abwehrfehler voraus, das 0:5 war ein Foulelfmeter (pfeift glaube ich auch nicht jeder).
Ob es jetzt mit Busacca und Busch anders gelaufen wäre, weiß man auch nicht. Zumindest hätte RWE sich sicher die ein oder andere Torchance erspielt, das ist klar. Gegen die gute Müscheder Abwehr wäre es aber auch mit Busacca schwierig geworden. Ach so: In der letzten Saison hat Jan Busch nur die Hälfte der Spiel mitgemacht, Berlinski auch nur etwas mehr. Die anderen Jungs können also auch Fußballspielen. In dieser Saison ist die Liga allerdings wohl stärker einzuschätzen, daher muss man realistisch bleiben: Aufsteigen werden andere als RWE, absteigen aber wohl auch. Zu Müschede: die müssen sich spielerisch noch enorm steigern, wenn sie wirklich aufsteigen wollen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von WilliFohlen - 20.09.2010 - 13:14 Uhr
  20.09.2010 - 13:12 Uhr
 
keutejunior    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 12.10.2009
Beiträge: 233
Verein: SC Neheim




#156 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2010/2011

sc neheim hat nun gegen 3 topvereine in dieser saison gespielt. müschede, hüsten und brilon. alle 3 mannschaften waren sehr stark, aber ich denke trotzdem das hüsten dieses jahr das rennen macht. sie sind in der breite sehr stark besetzt.
mal schauen wie stark arpe ist am sonntag;)

sehr großén respekt sollte man auch vor warstein haben. als aufsteiger in 6 spielen 22 tore zu schießen ist der hammer.
pascal raulf hat schon 13 saisontore. das muss ja ein richtig geiler zocker sein.

  21.09.2010 - 13:40 Uhr
 
Knackwurst    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 29.06.2009
Beiträge: 330
Verein: FC Cobbenrode




#157 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2010/2011

Der Raulf ist echt Wahnsinn. Der hat momentan einen Riesenlauf und macht auch aus halben Chancen Tore, so war es zumindest gegen uns. Ist die Frage, wie lang er in Warstein bleiben wird, wenn er weiter eine solche Torquote aufweist.

Wie haben eigentlich die Oeventroper hier das Spiel bei uns in Cobbenrode gesehen? Aus unserer Sicht war es natürlich schon bitter, nach einem 3:1 noch das 3:3 zu kriegen, aber über 90 Minuten ist das Remis wohl okay.


________________________________________________

Es hat sich auch vieles geändert bei den Fans. Man ist jetzt viel mehr Fußballlehrer - "Steiler! Die Laufwege passen nicht" wird da jetzt gerufen, wo es vor kurzem noch einfach "Du Knackwurst, beweg dich" hieß.

(Harald Schmidt)

  21.09.2010 - 17:13 Uhr
 
Giggs    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 02.06.2008
Beiträge: 129
Verein: TuS Oeventrop




#158 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2010/2011

Zu dem Spiel bei euch möchte ich mich eigentlich gar nicht äussern.
Es war ein faires Spiel was aber der Schiedsrichter zu keiner Zeit unter Kontrolle hatte. Hier wurden wir ganz klar benachteiligt.
Denke einfach nur das wir die reifere und auch bessere Mannschaft an diesem Tag waren. Haben zwar kein gutes Spiel gemacht was wir auch zugeben.
Unter normalen Umständen hätten wir aber die 3 Punkte mitgenommen.
Aber was leider der junge Schiedsrichter (er stand unter Beobachtung) gepfiffen hat war sehr fragwürdig. Das 1zu0 nach knapp 4 Minuten war eine ganz klare Abseitsstellung. Sowas muss man sehen. Ebenfalls das 2zu1 fiel aus einer Abseitsstellung!! Durch solche Nackenschläge ist es auch dann immer schwierig zurück in die Partie zukommen. Das wir dann nach gut 60min durch ein Abstimmungsfehler 3zu1 zurückliegen ist nur Nebensache. Danach war eigentlich das Spiel schon entschieden.
Ausserdem hätten wir ein Elfmeter bekommen müssen wo es noch 2zu1 stand. Selbst nachdem Spiel sagte der Schiedsrichter das es ein Elfer gewesen ist und auch einige Spieler von euch sagten dieses auch.
Aber so ist Fussball.
Das wir kurz vor Ende noch das 3zu 3 geschossen haben spricht von der Moral der Truppe und im Großen und Ganzen geht das Ergebniss dann auch in Ordnung.
Oder wie ist deine Meinung??

  24.09.2010 - 11:42 Uhr
 
Knackwurst    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 29.06.2009
Beiträge: 330
Verein: FC Cobbenrode




#159 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2010/2011

Zu den Abseitsstellungen kann ich nichts sagen, da ich da beides Mal nicht auf Ballhöhe war. Zumindest beim zweiten Tor war es mir aber auch so, dass das eigentlich Abseits sein "muss". Die Elfmeterszene hab ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Allerdings stimmt es absolut, das der Schiri leider mit dem Spiel ziemlich überfordert war. Meist zu weit entfernt vom Geschehen und unsicher in seinen Entscheidungen. Phasenweise hatte ich den Eindruck, er pfeift jeweils für die Mannschaft Freistoß/Einwurf/Eckball/Abseits, die gerade am lautesten schreit.

Ich war einfach nur froh, das wir wieder das Tor getroffen haben und unsere kämpferischen Qualitäten wieder an den Tag legen konnten, im Gegensatz zur letzten halben Stunde in Warstein.


________________________________________________

Es hat sich auch vieles geändert bei den Fans. Man ist jetzt viel mehr Fußballlehrer - "Steiler! Die Laufwege passen nicht" wird da jetzt gerufen, wo es vor kurzem noch einfach "Du Knackwurst, beweg dich" hieß.

(Harald Schmidt)

  24.09.2010 - 16:12 Uhr
 
Ente    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 20.03.2010
Beiträge: 17
Verein: TuS Bruchhausen




#160 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2010/2011

Hüsten macht mir langsam Angst! Immer noch Tabellenführer;) Das erinnert ja langsam an alte gloreiche Zeiten beim SVH. Aber bei so einem ergeizigen Trainer nicht ungewöhnlich.


________________________________________________

TuS 02 Ein Leben lang!

  27.09.2010 - 15:34 Uhr
 
sc-n2    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 24.08.2007
Beiträge: 303
Verein: SC Neheim




#161 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2010/2011

Unsere 2. hat am Sonntag mal gezeigt gekriegt, wo die Trauben in der Liga hängen. Aber ich denke in Abstiegsnot kommen se nicht. Dafür sind andere zu schwach.


________________________________________________

SC Neheim - die Nr. 1 in der Landesliga

  28.09.2010 - 11:19 Uhr
 
keutejunior    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 12.10.2009
Beiträge: 233
Verein: SC Neheim




#162 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2010/2011

das war von anfang an klar, das wir auch mal irgendwann auf deutsch gesagt den arsch voll kriegen ;) is zwar nicht so schön, aber es geht weiter.
devensiv standen wir einfach zu weit von den leuten weg und haben es arpe somit viel zu leicht gemacht sich chancen raus zu spielen und vorne hatten wir auch ein paar gute möglichkeiten, aber es fehlte einfach das glück.
und als dann benne noch gelb rot sah was auch fraglich war, dann war es eh gelaufen.
we gegen warstein wird es denke nicht einfacher :)


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von keutejunior - 28.09.2010 - 23:41 Uhr
  28.09.2010 - 12:33 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#163 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2010/2011

Dass Neheim II auch mal eine hohe Niederlage so wie jetzt dieses 6:0 bei Arpe/Wormbach kassiert, war ja durchaus zu erwarten, das habt Ihr ja sogar in der letzten Saison erlebt (7:3 in Hachen oder 6:1 in Langenholthausen). Solange Ihr Spieler die richtigen Schlüsse daraus zieht, war sie vielleicht sogar hilfreich, es demnächst besser zu machen. Das Spiel gegen Warstein ist da bereits eine gute Gelegenheit, zumindest halte ich Warstein für eine gute Mannschaft, die sich für einen Aufsteiger bislang sehr gut präsentiert hat (bester Sturm der Liga mit 23 Treffern).

Ente hat folgendes geschrieben:
Hüsten macht mir langsam Angst! Immer noch Tabellenführer Das erinnert ja langsam an alte gloreiche Zeiten beim SVH. Aber bei so einem ergeizigen Trainer nicht ungewöhnlich.

Der tolle Saisonstart von Hüsten 09 mit der derzeitigen Tabellenführung weckt auch bei mir Erinnerungen an "glorreiche Zeiten". ;) Ob die Mannschaft, die ja erst letzte Saison aufgestiegen ist, aber tatsächlich schon "reif" für die Meisterschaft ist? Da bin ich mir unsicher.

  28.09.2010 - 23:54 Uhr
 
Baggio_18    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 31.08.2009
Beiträge: 459
Verein: TuS Sundern




#164 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2010/2011

vorteil von hüsten ist der stark besetzte kader...

so ein kader hat müschede und arpe nicht...


ob das bis zum ende reicht muss man abwarten...

nachteil bei hüsten ist die unerfahrenheit der spieler...

vllt reicht das wenn man ein bruchhage dabei hat der die erfahrung von 3-4 spieler zusammen mitbringt :)


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Baggio_18 - 28.09.2010 - 23:59 Uhr
________________________________________________

"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht." Zitat: "Roberto Baggio"

"Baggio kann ich überall hinstellen, auch ins Tor." Zitat: "Carlo Mazzone"

Baggio: »Die Ente ist das Tier, das mich am meisten fasziniert. Ich fühle mich selbst wie eine Ente, vielleicht war ich mal eine in einem vergangenen Leben.«

  28.09.2010 - 23:58 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#165 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2010/2011

So gut wie Hüsten zur Zeit spielt, sind sie für mich unbedingt ein Kandidat für den Aufstieg. Die spielen einen richtig abgeklärten Ball und haben immer sofort eine Antwort auf ein Gegentor wenn sie mal eins kassieren. Und wenn sie vorne keins machen, laufen die nicht ins offene Messer sondern spielen den einen Punkt nach hause. Das gefällt mir echt gut.
Ganz davon ab sind sie auch wirklich gut aufgestellt.
Wie lange allerdings Alex B. noch tiefstapeln kann und andere zum Favoritenkreis zählt nur sich selbst noch nicht bleibt abzuwarten. Wenn alle Spieler von Spiel zu Spiel denken und nicht rumträumen denke ich das der Kreis Arnsberg gute Chancen auf einen weiteren Landesligisten hat und in Hüsten gibt es einige die dann auch noch den Verein finanziell noch mehr unterstützen. So das die sich noch besser verstärken und evtl. dem Unterbau stabilisieren. Sowie die 2. Mannschaft und die A-Jugend.

Dann müsste nur noch Langscheid absteigen und Sundern sich halten. Das wäre eine coole Landesliga.

  29.09.2010 - 08:26 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Bezirksligen -> Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2010/2011

Seite 11 von 26

 
 

Seitenaufbau in 0.095037 Sekunden