Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Bezirksligen > Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 -...
Samstag, 17. November 2018
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-bersicht -> Bezirksligen -> Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2010/2011

Autor Beiträge
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#1 - Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2010/2011

Nachdem die Ligen vom FLVW nun eingeteilt worden sind, oist es Zeit ein neues Theme zur Bundesliga des Sauerland zu eröffnen.

Absteiger aus den Landesligen wurden nicht zugeteilt, dafür kommen 4 Aufsteiger in die Liga. Insgesamt verspricht das eine sehr interessante Mischung zu werden.

Wer ist für euch Favorit?
Wer wird wohl absteigen müssen?
Und was gibt es sonst noch Neues zu berichten?
Vllt. plaudert ja der ein oder andere Trainer hier mal wieder aus dem Nähkästchen.


Meine Favoriten:
Arpe/Wormbach
Eslohe
Nuhnetal
aber auch Müschede, Hüsten und Erlinghausen können ein Wörtchen mitreden

Absteiger?
Schwer zu sagen. Dorlar/Sellinghausen
Brilon?


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von roqson - 24.06.2010 - 23:41 Uhr
  24.06.2010 - 23:39 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#2 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2010/2011

Mir gefällt es sehr gut, dass die Vereine der Kreise Arnsberg, Brilon und Meschede auch 2010/11 zusammengeblieben sind. Hier die Mannschaften (in der Reihenfolge der Vorjahresplatzierung):

FC Arpe/Wormbach
TuS Müschede
TuS GW Allagen
BC Eslohe
RW Erlinghausen
SV Hüsten 09
FC Nuhnetal
TuS Oeventrop
SV Oberschledorn
SV Brilon
FC Cobbenrode
SV Dorlar-Sellinghausen

SC Neheim II
(Aufsteiger Kreis Arnsberg)

SG Hoppecketal/Padberg
(Aufsteiger Kreis Brilon)

TuS Warstein
(Aufsteiger Kreis Lippstadt)

FC Fleckenberg/Grafschaft
(Aufsteiger Kreis Meschede)

Da erst in ein paar Tagen offiziell das Saisonende ist, möchte ich mich mit meinen Tipps noch etwas zurückhalten. Ein kleiner Hinweis am Rande: Ich lese die Bezeichnung "Bundesliga des Sauerlandes" im Zusammenhang mit der Bezirksliga 5 zwar sehr oft, jedoch trägt den inoffiziellen Untertitel "Sauerland" die Bezirksliga 7, während die Bezirksliga 5 inoffiziell "Hochsauerland" heißt. Es müsste daher meiner Meinung nach eher "Bundesliga des Hochsauerlandes" heißen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Babi - 25.06.2010 - 00:57 Uhr
  25.06.2010 - 00:53 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8711
Verein: kein Verein

 

#3 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2010/2011

@Sauerland vs Hochsauerland: Das hast du durchaus recht. Die meisten Hochsauerländer sind allerdings der Meinung, sie wären "das Sauerland". Das sieht man unter anderem daran, dass ich so oft gefragt werde, warum es hier noch weitere Kreise außer Arnsberg, Meschede und Brilon gibt. Viele wissen auch einfach gar nicht, wie riesig das Sauerland eigentlich ist und denken, der Bereich beschränke sich auf den HSK.

Für mich ist die BL 7 immer die "Sauerlandliga" und die BL5 die "Bundesliga des Sauerlands". So kann man sie ganz gut auseinander halten. Inoffizielle Titel sind eben austauschbar.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 25.06.2010 - 09:13 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  25.06.2010 - 07:20 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#4 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2010/2011

Meine Aufstiegsfavoriten sind:

Müschede und Arpe


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  25.06.2010 - 09:57 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#5 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2010/2011

Also Eslohe sehe ich nächstes nicht mehr so gut, Dorlar dafür um so besser.
Für mich stellt sich die Frage ob Fleckenberg gut genug sein wird?
Arpe und Müschede werden wieder oben zu finden sein, wie weit wag ich noch nicht zu schätzen.
Oeventrop tippe ich ins Mittelfeld und Neheim2 ist schwer zu sagen, weil auch viel davon abhängt was mit der Ersten und der A-Junioren ist und wie sich da so einiges entwickelt.Geheimtip von mir ist Hüsten.

  25.06.2010 - 12:10 Uhr
 
Knackwurst    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 29.06.2009
Beiträge: 330
Verein: FC Cobbenrode




#6 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2010/2011

Laut WP von heute hat sich Oeventrop ja auch beachtlich verstärkt. Die Liga wird wohl nächstes Jahr sehr stark sein.


________________________________________________

Es hat sich auch vieles geändert bei den Fans. Man ist jetzt viel mehr Fußballlehrer - "Steiler! Die Laufwege passen nicht" wird da jetzt gerufen, wo es vor kurzem noch einfach "Du Knackwurst, beweg dich" hieß.

(Harald Schmidt)

  26.06.2010 - 09:41 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#7 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2010/2011

Wer wird denn laut WP als Neuzugang vorgestelltin Oeventrop?

  26.06.2010 - 11:30 Uhr
 
Knackwurst    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 29.06.2009
Beiträge: 330
Verein: FC Cobbenrode




#8 - Zu-/Abgänge Oeventrop lt. WP

Zugänge:

Kevin Fiedler (Velmede/Bestwig)
Omar Rabah (SC Neheim)
Kai Dünnebacke (SSV Stockum)
Marcel Kaldewei (SC Olpe)
Chris König (TuS Hachen)

Abgang: Sebastian Trägner zu SV Hüsten 09.


________________________________________________

Es hat sich auch vieles geändert bei den Fans. Man ist jetzt viel mehr Fußballlehrer - "Steiler! Die Laufwege passen nicht" wird da jetzt gerufen, wo es vor kurzem noch einfach "Du Knackwurst, beweg dich" hieß.

(Harald Schmidt)

  26.06.2010 - 13:09 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#9 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2010/2011

Mich wundert das Hachen den C. König nicht halten kann oder will.
Aber da wird sicher auch ein Berkenkopf und Rabah mit zu tun haben, weil die ja in der Trillux Betriebsmannschaft zusammen spielen.
Ob das jetzt die Verstärkungen sind die Oeventrop stärker machen bezweifel ich aber trotzdem.
Vielmehr denke ich das der Torwartverlust ein grösserer ist. Dünnebacke hat letztes Jahr etwas geschwächelt in Stockum, Kaldewei schätz ich nicht als Verstärkung ein, Fiedler kenne ich zu wenig und Rabah ist für Oeventrop schon eher ein wichtiger Mann. Bei König muss man erst abwarten wie er klar kommt ohne seine Freunde?


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Mario - 26.06.2010 - 13:30 Uhr
  26.06.2010 - 13:28 Uhr
 
keutejunior    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 12.10.2009
Beiträge: 233
Verein: SC Neheim




#10 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2010/2011

ich freu mich auf die neue saison:)
eine ganz neue herausforderung für den sc n 2:)

  26.06.2010 - 14:51 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#11 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2010/2011

Das glaube ich gern, es ist schließlich schon eine ganze Weile her. Die drei Keute-Brüder bleiben ja hoffentlich beim SC Neheim II vereint. Wie sieht es denn bei Euch mit weiteren Neuzugängen aus?

  26.06.2010 - 21:25 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#12 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2010/2011

Das würde mich auch interessieren, zumal die Erste ja wohl auch noch was an Verstärkungen braucht.

  26.06.2010 - 23:33 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#13 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2010/2011

Die sie aber nicht aus der 2. bekommen werden. Denn meines Wissens haben sich dort einige Spieler bewusst gegen die 1. entschieden. Falls aber Neheim doch noch seine "Schatulle" öffnet, könnte das natürlich anders aussehen.

  26.06.2010 - 23:39 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#14 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2010/2011

Naja Hofmann ist jetzt weg und der hatte einiges davon zu verantworten das die Spieler so denken, aber wenn noch etwas Zeit vergeht wird der ein oder andere schon noch wieder oben zu finden sein.

  26.06.2010 - 23:41 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#15 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2010/2011

Ich glaube nicht, dass es an Hofmann lag, der wurde ja erst zur Rückrunde Trainer. Dass Spieler der 2. mal bei der 1. aushelfen werden, denke ich schon, aber mehr sehe ich momentan nicht.

  26.06.2010 - 23:46 Uhr
 

    Foren-bersicht -> Bezirksligen -> Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2010/2011

Seite 1 von 26

 
 

Seitenaufbau in 0.114283 Sekunden