Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Winterpausengeflüster (3)
Sonntag, 28. April 2024

Winterpausengeflüster (3)

23.01.2008 - 17:58 Uhr • micha       

Und die Winterpause ist immernoch nicht beendet. Ein paar weitere Trainerwechsel und ähnliche News aus dem Sauerland gibt's hier.

Update: 26.01.2008

Michael "Fritz" Rettler ist Nachfolger von Lutz Isenberg als Trainer des Mescheder Fußball-A-Ligisten FC Remblinghausen. Im beiderseitigen Einvernehmen hatten sich zuvor der Verein und Lutz Isenberg getrennt. Der neue Trainer war schon früher fast drei Jahre Trainer beim FC und spielte lange Jahre in der "Wildsauelf". Insgesamt war er in 184 Spielen am Ball und erzielte 60 Treffer. Trainingsauftakt ist am Freitag ab 18 Uhr.

Fußball-Bezirksligist TuS Velmede-Bestwig hat sich mit Landesligist SC Neheim geeinigt. Veysel Oktay hat die Freigabe erhalten und ist ab sofort spielberechtigt. "Damit ist der Kader, der unsere sportlichen Ziele erreichen soll, für die Rückrunde komplett", sagt die sportliche Leitung des TuS mit Peter Benedickt.

Der Hüstener Jörg Fischer übernimmt am 1. Juli das Traineramt beim Arnsberger Fußball-B-Ligisten SV Bachum/Bergheim. Seinen Spielerpass bringt er zwar mit, doch Fischer will beim SV nur im äußersten Notfall spielen. Bis Saisonende ist DFB-Stützpunkttrainer Fischer Interimscoach beim A-Ligisten TuRa Freienohl.

Fußball-Verbandsligist SuS Langscheid/Enkhausen wartet weiter auf die Freigabe für Sylvio Meyer. Die Verantwortlichen um Ulli Wünnenberg und Bernd Nöcker haben es schwer, den abgebenden Verein Westfalia Rhynern ans Telefon zu kriegen. Die Oestricher Kicker sind längst frei. Verlängert hat am Wochenende Carsten Krämer. Der Kapitän, der beim RWE-Cup wegen einer Grippe auf einen Einsatz verzichten musste, hatte auch ein Angebot vom Bezirksligisten FC Arpe/Wormbach als Spielertrainer auf dem Tisch. Krämers Ex-Coach Ottmar Griffel wird neuer Trainer des Landesligisten SV Ottfingen (Kreis Olpe). Ulli Mayer bleibt auch in der nächsten Saison Co-Trainer von Bernd Löseke. Im Tor wird wie gewohnt Sven Nieder stehen.

Beim SV Hüsten 09 ist nur noch der Verbleib von Jens Siebrecht offen. Alle anderen Leistungsträger wie Piotr Jakobczak bleiben. Olaf Terrey wird aufhören.

Michael Rettler, ein Mann aus eigenen Reihen, wird die 1. Mannschaft des FC Remblinghausen in den restlichen Saisonspielen der Mescheder Kreisliga A trainieren und betreuen. Rettler spielte lange Jahre selber für die Wildsau-Elf und war bereits von 2000 bis 2002 Trainer der 1. Mannschaft. Die Vereinbarung gilt zunächst bis Saisonende. Rettler wird Nachfolger von Lutz Isenberg, von dem sich der FCR in der vergangenen Woche getrennt hat.

Benjamin Senger verstärkt in den restlichen Saisonspielen die Landesligamannschaft des TuS Sundern. Der Defensivspieler hatte sich in der Winterpause bekanntlich beim Verbandsligisten SuS Langscheid/Enkhausen abgemeldet.

Fußball-A-Kreisligist SV Herdringen meldet den Zugang von Jens Riet. Der Spieler stammt aus dem ostwestfälischen Raum.

[Quelle: DerWesten.de]





 
 

Seitenaufbau in 0.557099 Sekunden