Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Winterpausen-Geflüster 2009/2010: Teil 18
Samstag, 20. April 2024

Winterpausen-Geflüster 2009/2010: Teil 18

03.02.2010 - 09:49 Uhr • micha       

Auch wenn der Schnee sich noch nicht verzogen hat, ist die Winterpause bald vorbei. Ein paar kleine Neuigkeiten aus den Vereinen des Sauerlands gibt es noch zu berichten bevor das Winterpausen-Geflüster wieder in seine wohlverdiente Pause geht.

Update: Rainer Schakheit verlängert beim SSV Allendorf.

Ab der kommenden Saison wird Marc Bertelt Team-Manager des Fußball-Westfalenligisten SuS Langscheid/Enkhausen. Der 35-Jährige wird ab der Sommerpause sehr eng mit Ulli Wünnenberg, sportlicher Leiter des SuS Langscheid/Enkhausen, u.a. in Sachen Zu- und Abgänge zusammenarbeiten. "Ich bin davon überzeugt, dass wir uns gut ergänzen werden", sagt Bertelt. "Wir werden uns viele Aufgaben teilen", ergänzt Wünnenberg. Marc Bertelt hatte in der Winterpause auch eine Anfrage des Landesligisten SC Neheim vorliegen. In Neheim sollte er Co-Trainer und Team-Manager werden. "Wir kamen aber nicht auf einen Nenner", berichtet Bertelt. Ob Marc Bertelt neben seinem Job als Team-Manager auch weiter Fußball für den SuS Langscheid/Enkhausen spielen wird, steht seit Anfang der Woche wieder in den Sternen. Dr. Demmel aus Arnsberg hat bei einer Untersuchung ein Osteophyt (Knohenneubildung) am rechten Sprunggelenk festgestellt.

Ein dickes Fragezeichen steht nicht nur hinter der sportlichen Zukunft von Marc Bertelt, sondern auch hinter dem zweiten Rückrundenspieltag am Wochenende. Staffelleiter Alfred Link: "Zurzeit sieht es erneut nach einer kompletten Absage aus."

Gekracht hat es in alten Zeiten öfters zwischen dem VSV Wenden und dem SV Ottfingen. Dann entspannte sich das Verhältnis der Erzrivalen für Jahre deutlich. Nun aber droht eine neue Eiszeit. Grund sind zwei Spielerwechsel. Dass Patrick Wasowski (20) bereits zur Winterpause von Wenden nach Ottfingen wechselt, ist amtlich und hat im VSV-Lager für genug Verärgerung gesorgt. Einen neuen Höchstwert erreichte die Missstimmung zwischen den Nachbarn aber am Wochenende. Anlass ist der nun perfekte Transfer von Alexander Kofler (23). Auch der Mittelfeldspieler verändert sich, wie Wasowski, von Wenden Richtung Ottfingen.

Edgar Vielhaber wird auch in der kommenden Saison Trainer des SV Maumke sein. Das gab Peter Krahn, der Vorsitzende des Fußball-A-Kreisligisten, am Montag bekannt. Vielhaber war im Oktober eingesprungen, als sich die Maumker nach einem völlig verhagelten Saisonstart mit null Punkten aus neun Spielen von Mike Kleinsorge trennten.

UPDATE: Rainer Schakeit wird auch in der neuen Saison Trainer des SSV Alllendorf sein. Auf der Generalversammlung verkündete der 1. Vorsitzende Jörg Gerke, dass der Vorstand bereits in der Winterpause eine Fortsetzung der Zusammenarbeit für die Saison 2010/2011 vereinbart habe. Rainer Schakeit ist seit 2009 beim SSV als Spielertrainer aktiv. In der aktuellen Saison konnte er für die Allendorfer bereits 11 Tore erzielen.

Quelle: DerWesten.de





 
 

Seitenaufbau in 0.465623 Sekunden