Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Sascha Eickel verlässt Freienohl sofort in Richtung Neheim
Montag, 29. April 2024

Sascha Eickel verlässt Freienohl sofort in Richtung Neheim

SC Neheim • 19.01.2008 - 18:53 Uhr • micha • 6 Kommentare       

Wie gestern bekannt wurde, hat der 32-jährige Trainer und ehemalige Spieler des SC Neheim sein Traineramt beim Arnsberger A-Kreisligisten TuRa Freienohl mit sofortiger Wirkung niedergelegt und wird ab sofort Trainer des Landesligisten SC Neheim.

Am Dienstagabend wird Sascha Eickel seine erste Trainingseinheit mit den Neheimer Seniorenfußballern im Binnerfeld leiten. Er stand schon vor Saisonbeginn als Übungsleiter auf der Wunschliste des SC. Doch eine Verpflichtung für das laufenden Spieljahr ließ sich nicht realisieren. Eickel war bereits eine Vereinbarung mit dem A-Kreisligisten TuRa Freienohl eingegangen. Und die Freienohler mochten ihren Trainer nicht aus seinem Wort entlassen. Eickel "fügte" sich, gab dem SC Neheim allerdings die Zusage für das kommende Spieljahr 2008/09. Über die Hintergründe seines vorzeitigen Abschieds in Freienohl mochte sich der in Neheim wohnende Übungsleiter gestern nicht konkret äussern. "Es sind mehrere Dinge zusammen gekommen." Zu vermuten ist aber, dass seine Entscheidung im wesentlichen mit der von TuRa veröffentlichten Information zusammenhängt, dass der aus Freienohl stammende SC-Jugendspieler Steffen Müller in der kommenden Saison das Freienohler Trikot tragen wird. Müller hatte Eickel bereits für das nächste Spieljahr in Neheim fest zugesagt. Die Kehrtwendung des veranlagten Spielers nach einem "Angebot" seines Heimatvereins kam völlig überraschend. Am Dienstagabend wird sich Sascha Eickel den Spielern der Neheimer Landesligamannschaft als neuer Trainer vorstellen. Uli Dohmann macht den Platz bereitwillig frei. Er hatte sich nicht um den Trainerjob gedrängt, war zu Saisonbeginn aus der Not heraus in die Bresche gesprungen. Ein bekanntes Gesicht wird zum Trainingsauftakt fehlen: Joannis Gioslanis spielt nicht mehr für den SC Neheim. Er hat sich aus "persönlichen Gründen" abgemeldet. Dafür zählt ab sofort ein "Neuer" zum Spielerkreis, der 31-jährigen Heiko Köpper. Er ist ein Spieler mit Verbandsligaerfahurng kickte u.a. für den Verbandsligisten SV Hilden und war zuletzt Spielertrainer beim SV Hilbeck. Er ist ein Mann fürs defensive Mittelfeld, eine typische "Nummer 6". Die Spielberechtigung liegt vor, ebenso die Spielberechtigung für Abu Kiziltepe, der nach kurzem Gastspiel bei Rhynern zum SC zurückgekehrt ist. [Quelle: Westfälische Rundschau, 18.01.2008]





 
 

Seitenaufbau in 0.366481 Sekunden