Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Winterpausengeflüster (2)
Montag, 29. April 2024

Winterpausengeflüster (2)

15.01.2008 - 11:53 Uhr • micha       

Ich habe ein paar weitere Winterpausen-News für euch zusammen gefasst. Es geht unter anderem um den SC Neheim, TuRa Freienohl, TuS Antfeld und den TuS Sundern.

Update am 17.01.2008.

Abu Kiziltepe wird, nach einem kurzen Ausflug zum Verbandsligisten Wetfalia Rhynern, schon zu Rückrunde wieder zum Landesligisten SC Neheim zurück kehren. Er konnte sich im hochkarätigen Mittelfeld Rhynerns keinen Stammplatz erkämpfen und wird die Truppe von Uli Dohman ab sofort verstärken.

Beim Briloner A-Kreisligisten TuS Antfeld wird Jürgen Betten nach viereinhalb Jahren Udo Bauerdick als Trainer ablösen.

Holger Bosmanns, der auch schonmal für den TuS Sundern in der Landesliga Tore schoss, wird im Sommer neuer Trainer des Landesligisten SG Oestinghausen. Er löst damit Michael Bremser ab, der die schwarz-gelben 11 Jahre lang trainiert hatte.

TuRa Freienohl hat einen Nachfolger für Sascha Eickel, der in der kommenden Saison Fußball-Landesligist SC Neheim trainieren wird, gefunden: Neuer Coach des Arnsberger Fußball-A-Ligisten wird Janni Kostomitsiopoulos, zurzeit noch Co-Trainer des Landesligisten SSV Meschede. Der 40-jährige Kostomitsiopoulos wohnt mit seiner Frau und seiner sieben Monate alten Tochter in Freienohl. Verstärkt hat sich TuRa Freienohl für die neue Serie außerdem mit Steffen Müller aus der Landesliga-A-Jugend des SC Neheim. Der 18-jährige Müller kehrt im Sommer in die Küppelkampfbahn und damit zu seinem Heimatverein zurück.

Der ehemalige Mescheder Torhüter Sebastian Wessel wird in der Rückrunde zwischen den Pfosten des Fußball-Landesligisten SV Marienloh stehen und damit Nachfolger von Keeper Viktor Kubi, der den Verein verlassen hat. Kubi soll bei Verbandsligist SV RW Erlinghausen im Gespräch sein.

Fußball-Landesligist TuS Sundern beginnt am Donnerstag, 31. Januar, um 19.15 Uhr "mit der intensiven Vorbereitung auf die Rückrunde", berichtet Trainer Andreas Mühle. Zurzeit halten sich seine Jungs mit Bowling, Schwimmen und einigen Fitness-Einheiten fit. "Außerdem spielen wir am Wochenende ja noch in der Halle beim RWE-Cup", sagt Mühle.

Markus Hermes löst Michael Lucke als Trainer des Bezirksligisten TuS Velmede/Bestwig ab. Zur Trennung von Michael Lucke teilte der TuS Velmede-Bestwig u.a. mit: "Michael Lucke hätte in Bestwig einen besseren Abschied verdient gehabt. Der Vorstand hätte gern mit Lucke bis zum Saisonende weiter zusammengearbeitet. Ausschlaggebend für die vorzeitige Trennung war die Stimmung in der ersten Mannschaft und das fehlende Vertrauen der Spieler an den gemeinsamen Erfolg. Um der Abteilungsleitung eine ruhigere Arbeit zu ermöglichen und für die Mannschaft eine gezielte Vorbereitung auf die Rückrunde zu gewährleisten, wird sich die Vereinsführung in den nächsten Wochen aktiv in die weiteren Planungen einschalten." Erste Maßnahme: Die Abteilungsversammlung wurde vom 8. März auf den 8. Februar vorverlegt.

Der SV Schmallenberg/Fredeburg hat sich für den zweiten Teil der Rückrunde mit Medini Üzer vom Verbandsligisten TuS Erndtebrück verstärkt. Der 23-jährige Mittelfeldspieler spielte vor seiner Zeit im Siegerland beim SuS Langscheid/Enkhausen und SSV Meschede. Mit Zugang Üzer und einem kompletten Spielerkader (u.a. sind Fabian Göddeke und Jonas Schmidt wieder fit) will die Büsse-Elf im zweiten Teil der Rückrunde in der Tabelle (derzeit Platz 8 ) weiter nach oben klettern. Trainingsauftakt ist Dienstag, 29. Januar, am Schulzentrum.

Michael Apolonarski löst Thorsten Otte im Sommer als Trainer des Arnsberger B-Kreisligisten SV Endorf ab.

Alex Bruchhage hat dieser Tage beim SV Hüsten 09 verlängert und geht damit in sein drittes Trainer Jahr beim aktuellen Tabellenführer der Kreisliga A Arnsberg.





 
 

Seitenaufbau in 0.708197 Sekunden