Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Saisonfinale am kommenden Wochenende
Freitag, 26. April 2024

Saisonfinale am kommenden Wochenende

29.05.2007 - 17:46 Uhr • micha       

Zum Ende der Saison 2006/2007 ist es spannend wie schon lange nicht mehr. Einige Entscheidungen sind schon gefallen, andere werden in den letzten 90 Minuten dieser Saison (wenn nicht durch Entscheidungsspiele) fallen.

Erfreulich für den Kreis Arnsberg ist die Tatsache, dass keiner unserer heimischen Vertreter aus den überkreislichen Staffeln absteigt. Wie sieht es aus?

Landesliga:

Der SuS Langscheid/Enkhausen ist zurzeit Tabellenzweiter der Landesliga 5 (der SC Neheim ist 8. der Tabelle) und hält sich mit diesem Platz die Möglichkeit offen, an einer möglichen Entscheidungsrunde der Tabellenzweiten für den Aufstieg in die Verbandsliga teilzunehmen.

Bezirksliga 5 und 7:

In der Bezirksliga 5 ist der TuS Sundern souverän Meister geworden und steigt in die Landesliga auf. Auch die weiteren Bezirksligavertreter aus dem Kreis Arnsberg (TuS Müschede / SV Arnsberg 09 / SV Affeln = Bezirksliga 7) haben mit dem Abstieg nichts zu tun. Hier ist es sehr spannend, wer als 3. Absteiger in die A-Liga (Kreis Brilon / Kreis Meschede) absteigen muss.

Kreisliga A:

In der A-Liga Arnsberg müssen der SSV Allendorf und Türkiyemspor N-Hüsten in die B-Liga absteigen. Hier entscheidet sich erst am letzten Spieltag (oder in einem Entscheidungsspiel?), wer in die Bezirksliga aufsteigt. Mit dem letzten Spiel des TuS Langenholthausen (Heimspiel gegen den TuS Voßwinkel) und des TuS Oeventrop (Auswärtsspiel bei Türkiyemspor Neheim-Hüsten) bleibt es spannend und kann es sogar zu einer Punktgleichheit kommen. Augenblicklicher Punktestand: TuS Langenholthausen 61 Punkte und TuS Oeventrop 59 Punkte.

Kreisliga B Arnsberg:

Hier ist am Wochenende die Entscheidung über die Aufsteiger gefallen. Mit dem TuS Echthausen, TuS Hachen und dem SC Neheim III stehen die Aufsteiger in die Kreisliga A fest. Nur die Meisterschaft ist noch nicht entschieden, da TuS Echthausen 68 Punkte hat und der TuS Hachen 66 Punkte. Absteigen müssen hier die Mannschaften vom SV Holzen I und SG Balve/Garbeck II.

Kreisligen C 1 und C 2:

Um die Aufsteiger aus den Kreisligen C1 und 2 gibt es auch noch einen Kampf. Während aus der Kreisliga C2 der TuS Niedereimer als Meister feststeht und aufsteigt, entscheidet sich erst am Mittwoch in einer Spruchgerichtsverhandlung, ob der SuS Westenfeld ggf. am "Verhandlungstisch" noch 2 weitere Punkte aus dem Spiel gegen den SSV Allendorf II (Ergebnis 0:0) erhält. Hier sind die Tabellensituation (ohne das Verhandlungsergebnis) wie folgt: TuS Langenholthausen II = 59 Punkte und SuS Westenfeld = 57 Punkte. Aber auch der SV Affeln II mit zurzeit 56 Punkten könnte noch in den Kreis der Aufsteiger eingreifen. Denn neben den Meistern der Kreisliga C1 und C2 ermitteln die Tabellenzweiten der C-Ligen den 3. Aufsteiger für die Kreisliga B in einem Entscheidungsspiel. Aus der Kreisliga C2 steht hier der SV Herdringen II als der erste Teilnehmer des Entscheidungsspiels schon fest.

UPDATE: Der SuS Westenfeld hat die erwähnten Punkte am grünen Tisch bekommen und steht jetzt mit dem TuS Langenholthausen II punktgleich an der Tabellenspitze. Ein Punkt würde für den direkten Aufstieg in die B-Liga reichen, da der TuS spielfrei hat.

Quelle: www.flvw-arnsberg.de





 
 

Seitenaufbau in 0.729615 Sekunden