Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Winterpausen-Geflüster 2009/2010: Teil 13
Samstag, 27. April 2024

Winterpausen-Geflüster 2009/2010: Teil 13

23.01.2010 - 07:31 Uhr • micha • 3 Kommentare       

Der SC Neheim mistet seine Landesligamannschaft kräftig aus und ein paar Vertragsverlängerungen und Spielerwechsel sind Bestandteil von Teil 13 unseres Winterpausengeflüsters.

Nach Civan Mustafa, Veysel Oktay und Kerem Yavuzaslan hat der Fußball-Landesligist SC Neheim nun auch Torjäger Florian Schuberth vom Spielbetrieb in der ersten Mannschaft freigestellt. „Florian Schuberth hat keine Bereitschaft signalisiert, ein Teil des Gefüges werden zu wollen", begründete Neheims neuer Trainer Dirk Hofmann die Entscheidung und ergänzte: „Er schadet uns mehr, als er uns hilft." Weitere Maßnahmen seien nicht vorgesehen. „Es ist wichtig, dass wir als Einheit auftreten. Wir brauchen nun Spieler, die die Ärme hochkrempeln", sagte Hofmann. Spekulationen, wonach Schuberth in der Rückrunde für den Bezirksligisten SV Hüsten 09 spielen könnte, wies 09-Coach Alex Bruchhage zurück. „Damit beschäftigen wir uns zurzeit nicht." Am Freitagabend gewann der SC Neheim ein Testspiel beim A-Kreisligisten BSV Heeren mit 7:0. Tarik Masso (4), Tom Jenke, Philipp Middel und Andre Stratmann erzielten die Neheimer Tore.

Kerem Yavuzaslan vom SC Neheim wird in der Rückrunde nicht für den Fußball-Landesligisten TuS Sundern auflaufen. „Das ist aktuell kein Thema. Wir haben einen breit aufgestellten Kader und momentan keine verletzten Spieler", berichtete der 2. Vorsitzende des TuS Sundern, Gregor Scheffer.

Der Fußball-Bezirksligist BC Eslohe hat den Vertrag mit dem 25-jährigen Mittelfeldspieler Merso Mersovski um ein Jahr verlängert. „Merso ist ein wichtiger Spieler in unserem Mannschaftsgefüge. Er hat sich trotz Angebote von höherklassigen Vereinen für uns entschieden", sagte André Büsse, Trainer des BC Eslohe.

Reinhard Lampe bleibt auch in der nächsten Saison Trainer des Arnsberger Fußball-A-Kreisligisten TuS Hachen. Der Verein verlängerte außerdem den Vertrag mit Manfred Winkler, Übungsleiter der zweiten Mannschaft des TuS Hachen in der C1-Kreisliga.

Der SV Bachum/Bergheim, Tabellendritter der Arnsberger Fußball-Kreisliga B, hat den Vertrag mit Trainer Oliver Thiele um ein Jahr verlängert. „Wir sind mit Olivers Arbeit sehr zufrieden und freuen uns, dass wir unseren eingeschlagenen Weg mit ihm zusammen in der Saison 2010/2011 weitergehen können", sagte Geschäftsführer Günther Becker. Der SV Bachum/Bergheim hat sich in der Winterpause mit Manuel Hoffmann vom TuS Bruchhausen verstärkt. Der 19-jährige Mittelfeldspieler hat bereits die Freigabe erhalten. Der bisherige Co-Trainer der ersten Mannschaft, Manuel Klett, betreut in der Rückrunde das Reserveteam.

Keine Veränderungen gibt es beim Arnsberger Fußball-B-Kreisligisten SV Endorf: Michael Apolinarski bleibt auch in der kommenden Saison Trainer der ersten und zweiten Mannschaft.

Alex Braun vom Arnsberger A-Kreisligisten SG Balve/Garbeck ist nach seinem Platzverweis in der Zwischenrunde des RWE-WinterCups für vier Pflichtspiele bis einschließlich zum Sonntag, 14. Februar, gesperrt worden.

Die Kreisspruchkammer hat Isak Malici vom C-Kreisligisten FC Neheim-Erlenbruch wegen einer groben Unsportlichkeit im Rahmen der Arnsberger Hallen-Stadtmeisterschaft bis zum 31. Mai 2010 gesperrt.

Die DJK GW Arnsberg, Tabellenführer der Arnsberger Fußball-Kreisliga B, hat die Verträge mit Cheftrainer Michael Hopp und Co-Trainer Thomas von der Höh vorzeitig um ein Jahr verlängert. Das teilte der sportliche Leiter Oliver Voß mit. „Wir sind mit der Arbeit von Michael Hopp und Thomas von der Höh mehr als zufrieden. Zusammen mit unserem geschäftsführenden Vorstand sind wir sehr froh über die Einigung auf eine weitere Zusammenarbeit", sagte Voß und ergänzte: „Wir freuen uns, damit auch dem ausdrücklichen Wunsch der kompletten Mannschaft entsprechen zu können."

Der Fußball-Bezirksligist FC Arpe/Wormbach steigt am Samstag, 23. Januar, um 15 Uhr in das Training zur Vorbereitung auf die Rückrunde ein. Anschließend ist ein gemütliches Beisammensein geplant. Die Mannschaft von Trainer Waldemar Patrzek führt drei Testspiele durch: Am Samstag, 30. Januar, in Kirchhundem, am Freitag, 5. Februar, in Dünschede sowie am Samstag, 13. Februar, beim FC Langenei/Kickenbach.

Zum Lüdenscheider A-Ligisten FC Altena kehrte von RW Lüdenscheid der zuletzt wegen einer Knieverletzung pausierende Jalal Ghali zurück, und auch Jamal und Ahmet Ghali hatten angekündigt, die RWL-Reserve verlassen zu wollen. Diesbezüglich scheint es allerdings noch einige Unstimmigkeiten zu geben, zumindest ging RWL-Coach Abi Ouhbi noch am Donnerstagabend davon aus, dass beide bleiben. Bleibt also abzuwarten, ob sie heute bereits im FC-Trikot auflaufen werden. Zudem scheint die Rückkehr von Mohammed Ghali, der in Lüdenscheid in der Hinrunde kein Spiel bestritten hat, sehr wahrscheinlich. Außerdem hat sich Allrounder und Linksfuß Ersin Firat, der zuletzt für die 2. Mannschaft des VfB Altena aktiv war, den 69ern angeschlossen. "Und ich setze noch auf einige bekannte Routiniers, aber da muss ich erstmal sehen, wann ich sie einsetzen kann", will Glörfeld daher auch noch keine Namen nennen.

Quelle: DerWesten.de und Süderländer Volksfreund





 
 

Seitenaufbau in 0.103934 Sekunden