Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Hochsauerlandkreis: A-Liga HSK bleibt zweigleisig
Montag, 29. April 2024

Hochsauerlandkreis: A-Liga HSK bleibt zweigleisig

Auch nach der Saison 2014/2015 wird es ein Entscheidungsspiel geben

13.08.2013 - 08:01 Uhr • micha • 3 Kommentare       

Die A-Ligen im Hochsauerlandkreis im Fußball-Sauerland bleiben 2-gleisigDie Kreisliga A Hochsauerland bleibt auch in der Saison 2014/2015 zweigleisig. Wie Michael Lichtnecker, geschäftsführender Kreisvorsitzender des HSK, mitteilte, war die Zeit von der Fusion bis zum Beginn der Saison für die Planung einer gewagten und grundsätzlichen Reform der Ligenstruktur zu kurz. Auch die B- und C-Liga Staffeln unter den beiden A-Kreisligen West und Ost sollen vorläufig möglichst noch nicht vermischt werden. Die Auf- und Abstiegsregelungen für die neue Saison 2013/2014 werden am kommenden Mittwoch oder Donnerstag veröffentlicht.

Es bleibt also zunächst bei den virtuellen Kreisgrenzen der Altkreise Brilon und Meschede. Ob und wann die eingleisige A-Liga für den HSK kommt, hängt auch von den Signalen des Fußball-Kreises Arnsberg bezüglich eines möglichen Zusammenschlusses mit dem HSK ab. Ein Schnellschuss soll hier vermieden werden, da man im Fall eines Großkreises HSK mit dem Kreis Arnsberg wieder eine neue Struktur schaffen müsste. Ob die B- und C-Ligen eventuell etwas anders aufgeteilt werden ist noch nicht abschließend entschieden und hängt auch stark von der Entwicklung der Mannschaftszahlen ab.

Die Altkreise Brilon und Meschede waren zur kommenden Saison zum Kreis HSK fusioniert. Beide hätten andernfalls nur noch einen halben Aufsteiger in die Bezirksligen des Verbandes stellen dürfen. Der Kreis Arnsberg bleibt zunächst eigenständig und behält auch das Recht auf einen ganzen Aufsteiger. Aus dem Kreis HSK darf unter den aktuellen Umständen eine Mannschaft aus den beiden A-Ligen in die Bezirksliga aufsteigen. Dazu wird nach der Saison ein Entscheidungsspiel der beiden A-Liga Meister notwendig sein.





 
 

Seitenaufbau in 0.333835 Sekunden