Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Bezirksligen > Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 -... > Seite 14
Samstag, 27. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Bezirksligen -> Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2011/2012

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#196 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2011/2012

Ich glaube die Diskussion sollte jetzt hier abgebrochen und in ggf. in ein anderes Thema verlagert werden. Am Ende kommt es heutzutage zowieso darauf an, dass sich die Spieler mit dem Verein identifizieren. Ist das der Fall, können Sie auch von außerhalb kommen. Leider ist es jedoch heute meist umgekehrt und selbst den eigenen Leuten fehlt jede Identifikation mit dem eigenen Verein. Da müsste man an setzen und herausfinden, woran sowas liegt.

Das kann man sicher ausführlich diskutieren, aber bitte nicht unbedingt in diesem Thema. Hier sollte es doch eher speziell um die BL5 gehen.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  11.02.2012 - 14:06 Uhr
 
1921    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 29.04.2010
Beiträge: 135
Verein: VfB Marsberg




#197 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2011/2012

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich unglücklich hier jede Diskussion im Keim zu ersticken.


________________________________________________

VfB Marsberg 1921 e.V

  11.02.2012 - 14:30 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#198 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2011/2012

Ich sage doch nur, dass ihr sie in einem anderen Thema weiter führen sollt. Den Link in das entsprechende Thema habe ich auch gepostet. Was ist daran bitte "ersticken"? Ist es so schwer, das ganze Thema woanders weiter zu führen?

Die Diskussion kann gerne weiter geführt werden. Jemand, der in dieses Thema schaut erwartet was anderes, als eine Diskussion über die Eigengewächse zweier Briloner Vereine. Ich muss an alle User denken und nicht nur an 4 oder 5. Ich finde es ja gut, dass sich auch in der Winterpause User hier tummeln und es tut mir leid, Diskussionen zu unterbrechen, aber es gibt hier auch viele "Nur-Leser", die nur alle 2 Wochen mal rein schauen. Insbesondere für diese sollten die Themen geordnet bleiben. Dafür habt ihr alle sicher Verständnis. Zumal das nichts besonderes ist und in jedem Forum so gehandhabt wird. Ich bin, was das angeht, hier noch sehr großzügig. Danke!


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 11.02.2012 - 14:42 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  11.02.2012 - 14:34 Uhr
 
WilliFohlen    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 04.12.2009
Beiträge: 31
Verein: SV RW Erlinghausen




#199 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2011/2012

Auch wenn die Diskussion schon für beendet erklärt wurde sei zumindest noch eine Richtigstellung gestattet: Veton Topallaj hat 4 Jahre (B- und A-Jugend) in Erlinghausen gespielt, davor beim VfB und auch schon mal in Essentho. Im Übrigen kann man seine Einsätze in der 1. Mannschaft des VfB glaube ich an einer Hand abzählen. Und Marcel Langhoff hat bis auf sein erstes A-Jugendjahr (bei RW Erlinghausen) m.W. seine ganze Jugendzeit (wegen mir die F-Jugend ausgenommen) bei der SG Hoppecketal-Padberg gespielt.

  12.02.2012 - 14:25 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#200 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2011/2012

Die Diskussion darf weiter gehen, nur nicht hier. Es gibt andere Themen, in denen man das besprechen kann und JEDER User kann auch neue Themen eröffnen. Wo da das Problem ist, erschließt sich mir nicht...

Kommen wir mal zurück zur Bezirksliga 5. Was glaubt ihr wer das Rennen oben macht? Und wer von den "etablierten" wird sich am Ende in der A-Liga wieder finden? Die Frage ist, auch vor dem Hintergrund, dass es ja evtl. die BL5 einige große Veränderungen geben wird (Spielklassenstrukturreform), ja sicher sehr interessant. Welcher von den Vereinen, die unten drin stehen, möchte auf biegen und brechen die Klasse halten, weil er befürchtet, dass es demnächst ungleich schwerer wird, wieder auf zu steigen? Gibt es evtl. auch Vereine, denen ein Abstieg recht egal wäre, weil man denkt, dass die Liga in den nächsten Jahren sowieso schwer zu halten sein wird?


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 12.02.2012 - 14:31 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  12.02.2012 - 14:30 Uhr
 
holo84    Offline
F-Jugendlicher


Angemeldet: 13.09.2011
Beiträge: 6
Verein: SV Thülen




#201 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2011/2012

@ Micha: Scheinbar interessieren sich die Leute hier mehr dafür Insidernews zu bekommen als zu diskutieren wer am Ende aufsteigt ( zur Info Erlinghausen hat 16 Punkte VORSPRUNG )

Wer hat wie viel Kohle.
Woher kommt das Geld.
Wer wechselt zu welchem Verein.
Wer verlässt welchen Verein.
Wer wird neuer Trainer.
Wer plant was für die Zukunft.


Dass sind Themen die man hier erfahren und diskutieren will!

Ich finde es schade, dass hier immer versucht wird solche Diskusionen zu ersticken, bzw. in andere Themen zu verlagern. Es ging immer um Mannschaften aus der BEz. 5 und schließlich heisst dieses Forum ja " Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2011/2012 "

  24.02.2012 - 09:00 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#202 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2011/2012

Der Aufstieg aus der Bezirksliga war immer schon vergleichsweise uninteressant ;) Interessant, gerade in dieser Saison, ist der Abstiegskampf.

Eigentlich ging es immer nur um 2 Mannschaften der BL5 und das ist für andere dann schon ziemlich ermüdend. Ich mache das hier ja nicht ohne Grund. Ich bekomme PNs und Nachrichten, in denen Leute sich darüber beschweren, dass das Thema hier zu einseitig ist. Es ist ja eben KEIN Forum, wie du sagst, sondern nur ein einzelnes Thema. Ich weiß nicht, warum es ein Problem gibt, ein neues Thema zu eröffnen, dass z.B. heißt: "VfB Marsberg oder RW Erlinghausen - Welches Modell ist besser?" oder ähnliches.

Die Dinge, die du ansprichst, sollen hier sehr gerne diskutiert werden, aber der ewige Streit zwischen den beiden Vereinen nervt eben viele Leute. Ich bin mir dessen bewusst, dass das hauptsächlich daran liegt, dass hier wenig Leute aus den anderen Teams mit posten aber das wird sich nicht ändern, wenn alle denken, dass es sich nicht lohnt, weil es am Ende doch nur wieder um "RWE gegen VfB" geht.

Ich möchte nicht, dass hier gar nicht mehr über die beiden Vereine geschrieben wird, aber vielleicht seid ihr ja einverstanden, einmal ein wenig differenzierter zu diskutieren und auch mal anderen Themen Raum zu lassen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 24.02.2012 - 09:31 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  24.02.2012 - 09:18 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#203 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2011/2012

Ich denke das micha das so sieht wie ich, die Leute die nur Infos über das aktuelle der BL 5 haben wollen, müssen teilweise lange suchen bis die Themen hier gefunden werden.
Die Diskussionen über Gelder und Vorgehensweise der Vereine finde ich in dem passenden Thread schon angebrachter

  24.02.2012 - 09:19 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#204 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2011/2012

Und noch etwas: Mit tut es am meisten leid, solche Diskussionen unterbrechen zu müssen. Ich mache das ganz sicher nicht gerne. Aber ich muss an alle Leser denken. Es muss einfach etwas Ordnung im Forum sein. Ich bin hier sogar noch vergleichsweise tolerant. Wenn ihr euch auch in anderen Foren bewegt, stellt ihr ganz schnell fest, dass dort meist noch ganz andere Sitten herrschen.

In diesem Sinne: weiter machen ;)


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  24.02.2012 - 09:31 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#205 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2011/2012

Kennt jemand das Ergebnis aus Oeventrop?


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  26.02.2012 - 17:51 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#206 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2011/2012

Hat sich erledigt: 1:1


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  26.02.2012 - 18:00 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#207 - Sascha Ruhnau von Brilon nach Erlinghausen - Herkrath auch?!?

SVB-Trainer Niglis bestätigte gegenüber der Westfalenpost: "Inzwischen ist klar, dass der zur Zeit verletzte SVB-Torjäger Sascha Ruhnau zur neuen Serie zum vermutlichen Landesligaaufsteiger RW Erlinghausen wechseln wird. „Sascha hat sich professionell verhalten. Ich wünsche ihm viel Glück und muss seine Entscheidung einfach nur akzeptieren“.

Daneben soll RWE den Deal mit Herkrath vom TSV Bigge-Olsberg schon fix gemacht haben. Dieser wird dann das Mittelfeld des künftigen Landesligisten verstärken. Für Olsberg ein herber Schlag, so hat doch Herkrath in dieser Saison den überraggenden Part dort gespielt und steht kurz vor dem Aufstieg mit dem Team in die Bezirksliga.

  03.04.2012 - 10:09 Uhr
 
1921    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 29.04.2010
Beiträge: 135
Verein: VfB Marsberg




#208 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2011/2012

Das war noch lang nicht das Ende der Fahnenstange. Da werden sich noch einige die Augen reiben.


________________________________________________

VfB Marsberg 1921 e.V

  03.04.2012 - 11:05 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#209 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2011/2012

und zwar? aus dem altkreis brilon?
ich weiß nur dass lars meyer (obermarsberg) beim rwe gehandelt wird.

bei euch (vfb) soll sascha wachsmann wieder ganz oben stehen auf der kandidatenliste. schätze die chancen dass meyer zu erlinghausen geht aber besser ein als die chance das wachsmann nach marsberg geht. obwohl ja bei euch paul bender das ruder wieder übernimmt.

  03.04.2012 - 11:59 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#210 - Re: Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2011/2012

Leider steht mit der heutigen Niederlage bereits 9 (!) Spieltage vor Schluss der erste Absteiger definitiv fest.
Wünsche dem TuS Bödefeld weiterhin alles Gute

  07.04.2012 - 17:28 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Bezirksligen -> Die Sauerland Bundesliga - Bezirksliga 5 - 2011/2012

Seite 14 von 16

 
 

Seitenaufbau in 0.18784 Sekunden