Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010 > Seite 4
Sonntag, 28. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Autor Beiträge
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#46 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Schwache Leistung des SV´s heute. Nur 0:0.. Langweiliges Spiel. Grevensten ist aber für mich kein Aufstiegskandidat. Hellefeld hat ungefähr 80 Minuten lang das Spiel gemacht, aber seine wenigen Chancen nicht genutzt.

  09.08.2009 - 18:15 Uhr
 
lastsupper    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 28.08.2008
Beiträge: 249
Verein: SV Bachum/Bergheim




#47 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

SV Bachum/ Bergheim vs. Affeln II 5:1

Bachum war eigentlich über das gesamte Spiel feldüberlegen. Die Neuzugänge aus der eigenen Jugend haben ein super Spiel abgeliefert. Zur Halbzeit stand es 2:0 durch zwei gut herausgespielte Aktionen. Nach guter Vorarbeit von Wansel traf Bast zwei mal ins Tor.
Nach der Pause war Bachum in den ersten Minuten etwas desorinetiert. Wansel erzwang durch ein gutes Solo letztlich etwas glücklich das 3:0. Der Anschlusstreffer fiel nach einer Standardsituation für Affeln, wobei aus meiner Sicht der Bachumer durch heftiges Ziehen am Trikot gefoult worden ist, was der SR aber nicht sah, so dass der "10er" unbedrängt einschieben konnte. Das 4:1 erzielte Dohle per Kopf, kurze Zeit später machte erneut Wansel alles klar. Bachum hatte noch weitere gute Chancen, die aber der Keeper von Affeln vereitelt hatte.

Der Sieg geht in dieser Form vollkommen in Ordnung. Nur das Wetter war unerträglich... 8)


________________________________________________

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo."

  10.08.2009 - 08:39 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#48 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Boogie hat folgendes geschrieben:
Also Bruchhausen als möglichen Absteiger in die C Liga zu titulieren, finde ich übertrieben! Hast du das Spiel gesehen?

Also im moment befürchte ich auch stark, dass Bruchhausen gegen den Abstieg kämpfen wird...


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  10.08.2009 - 11:01 Uhr
 
drösel    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 114
Verein: SV Arnsberg 09




#49 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Frei13 hat folgendes geschrieben:
SGrevensten ist aber für mich kein Aufstiegskandidat.

Hm. Ich denke, wer gegen Hellefeld 0:0 spielt ist wohl als Kandidat für einen Platz weit oben zu rechnen oder?


________________________________________________

SV Arnsberg 09

  11.08.2009 - 09:37 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#50 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Na da würd ich mal die Kirche im Dorf lassen (jep das Phrasenschwein ist gut gefüllt ;)). Der nächste Gradmesser für den SV wartet schon am kommenden WE. Dann geht es gegen den SSV Allendorf. Wie die Kräfteverhältnisse wirklich sind, sehen wir allerdings vermutlich erst in 5-6 Spieltagen...


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  11.08.2009 - 10:15 Uhr
 
Michael73    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 08.07.2009
Beiträge: 310
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#51 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

drösel hat folgendes geschrieben:
Frei13 hat folgendes geschrieben:
SGrevensten ist aber für mich kein Aufstiegskandidat.



Hm. Ich denke, wer gegen Hellefeld 0:0 spielt ist wohl als Kandidat für einen Platz weit oben zu rechnen oder?

also aufstiegsreif war das zwar von beiden mannschaften nicht...
aber von grevenstein kam sehr wenig. unser keeper hatte einen sehr ruhigen tag. :)

  11.08.2009 - 19:36 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#52 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Also von Grevenstein hat man eine einzige Torchance gesehen die eher durch Zufall entstand. Aber es war das erste Saisonspiel von daher müssen wir mal abwarten..

  11.08.2009 - 20:57 Uhr
 
sc-n2    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 24.08.2007
Beiträge: 303
Verein: SC Neheim




#53 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Was is nu eigentlich mit Korriku? Melden die ab? Haben die überhaupt noch genug Spieler??


________________________________________________

SC Neheim - die Nr. 1 in der Landesliga

  13.08.2009 - 10:00 Uhr
 
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#54 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Habe i-wo gelesen, dass Korriku nur zu wenig Spieler hatte, weil noch so viele im Urlaub sind. Der Termin für den ersten Spieltag war halt sehr unglücklich.


________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  13.08.2009 - 10:05 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#55 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Naja das mit dem Termin ist so ne Sache. Andere Kreise (Soest) haben es geschafft, die Spielpläne so zu planen, dass man nicht so früh beginnen muss und sind dafür aus dem Rahmenterminplan des DFB ausgebrochen. Das ist durchaus möglich, der Kreis Arnsberg hält sich aber grundsätzlich an den Rahmenterminplan. Ob das immer richtig ist, ist fraglich. Der Termin des Saisonstart war aber lange genug bekannt, sodass Korriku in der Lage war, das vernünftig zu planen. Vor der Spielplanerstellung konnte man Wünsche an die Staffelleiter äußern und da hätte man auch versuchen können, das erste Spiel zu verlegen. Auch nach Veröffentlichung des Spielplans wäre das noch möglich gewesen. Ich weiß allerdings nicht, in wie weit der TuS Sundern da kooperiert hätte und kooperieren konnte. Zudem kann man seinen Urlaub auch ein wenig nach dem Spielplan planen. Ist nicht für jeden möglich, aber vielleicht für jeden zweiten.

Ich bin nicht ganz einverstanden damit, dass solche Sachen so unflexibel sind, da ich diesen Spielausfall auch für eine Art Wettberwerbsverzerrung halte. Hier werden Punkte "verschenkt". Andere Mannschaften müssen sich diese Punkte gegen Korriku erkämpfen und Sundern bekommt sie kampflos. Ich denke, in solchen Fällen müsste man sich andere, flexiblere Lösungen der Spielverlegung überlegen. So unflexibel ist das in vielen anderen Kreisen nicht. Da kann man auch mal ganz leicht Spiele weit nach hinten verlegen und nicht nur nach vorne.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  13.08.2009 - 10:14 Uhr
 
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#56 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

micha hat folgendes geschrieben:
Naja das mit dem Termin ist so ne Sache. Andere Kreise (Soest) haben es geschafft, die Spielpläne so zu planen, dass man nicht so früh beginnen muss und sind dafür aus dem Rahmenterminplan des DFB ausgebrochen. Das ist durchaus möglich, der Kreis Arnsberg hält sich aber grundsätzlich an den Rahmenterminplan. Ob das immer richtig ist, ist fraglich. Der Termin des Saisonstart war aber lange genug bekannt, sodass Korriku in der Lage war, das vernünftig zu planen. Vor der Spielplanerstellung konnte man Wünsche an die Staffelleiter äußern und da hätte man auch versuchen können, das erste Spiel zu verlegen. Auch nach Veröffentlichung des Spielplans wäre das noch möglich gewesen. Ich weiß allerdings nicht, in wie weit der TuS Sundern da kooperiert hätte und kooperieren konnte. Zudem kann man seinen Urlaub auch ein wenig nach dem Spielplan planen. Ist nicht für jeden möglich, aber vielleicht für jeden zweiten.

Ich bin nicht ganz einverstanden damit, dass solche Sachen so unflexibel sind, da ich diesen Spielausfall auch für eine Art Wettberwerbsverzerrung halte. Hier werden Punkte "verschenkt". Andere Mannschaften müssen sich diese Punkte gegen Korriku erkämpfen und Sundern bekommt sie kampflos. Ich denke, in solchen Fällen müsste man sich andere, flexiblere Lösungen der Spielverlegung überlegen. So unflexibel ist das in vielen anderen Kreisen nicht. Da kann man auch mal ganz leicht Spiele weit nach hinten verlegen und nicht nur nach vorne.

Bei dem Staffeltag wurde gesagt, dass doch alle Vereine Rücksicht nehmen sollten, falls der gegnerische Verein zu wenig Leute für den ersten Spieltag hätte. Leider haben diese Rücksicht nicht alle Vereine ... Wenn der gegnerische Verein nicht der Verlegung zustimmt, dann kann man sich auf den Kopf stellen.
Wir haben es irgendwie gewuppt gekriegt, da wir ein Verein mit 2 Seniorenmannschaften (mit mittlerweile relativ großen Kadern) und einer funktionierenden Alte-Herren-Mannschaft sind. Korriku hat dieses Glück natürlich nicht. Ob allerdings Korriku überhaupt eine Spielverlegung gegen Sundern angestrebt hat entzieht sich meiner Kenntnis.

Zum Thema Urlaubsplanung: Wann plant man denn seinen Urlaub und wann kommt der Spielplan raus? Einen (großen) Urlaub plant man doch größtenteils ein halbes Jahr vorher und da konnte doch keiner ahnen, dass bereits mitten in den Ferien die Saison wieder anfängt!


________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  13.08.2009 - 10:32 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#57 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

kerschi hat folgendes geschrieben:
Zum Thema Urlaubsplanung: Wann plant man denn seinen Urlaub und wann kommt der Spielplan raus? Einen (großen) Urlaub plant man doch größtenteils ein halbes Jahr vorher und da konnte doch keiner ahnen, dass bereits mitten in den Ferien die Saison wieder anfängt!

Den Rahmenterminplan gibt es in der Regel auch ein halbes Jahr vor dem Saisonbeginn. Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, dann weiß man, dass der Spielplan sich daran orientiert. Wenn ich Trainer wäre, würde ich den Rahmenterminplan direkt nach Erscheinen in die Kabine hängen und meine Spieler darum bitten, ihren Urlaub danach zu planen. Das geht ganz sicher nicht bei jedem, aber der halbe Kader fehlt mir dann nicht!

Edit: Meine Erfahrung zeigt: Ein guter Saisonstart ist ganz wichtig für eine erfolgreiche Rest-Saison!


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 13.08.2009 - 10:39 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  13.08.2009 - 10:36 Uhr
 
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#58 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

micha hat folgendes geschrieben:

Den Rahmenterminplan gibt es in der Regel auch ein halbes Jahr vor dem Saisonbeginn.

Gut, das habe ich so nicht gewusst. Hoffen wir, dass die betreffenden Vereine (auch wir) sich beim nächsten mal danach richten ;)


________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  13.08.2009 - 10:42 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#59 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Am Wochenende spielt Hellefeld gegen Allendorf. Ich glaub das gibt nen richtigen Kracher. Wer das gewinnt, wird sich oben festsetzen, denk ich...


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  14.08.2009 - 11:06 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#60 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Zum Thema Urlaubsplanung:

Meiner Meinung nach sollte man seinen Urlaub doch nicht nach dem Fußball richten...Leute, wir sind hier nicht im Profibereich.

Ich plane meinen Urlaub danach,wann es mir am besten passt. Bestenfalls außerhalb der saison, da dann die Preise besser sind.

Ich werd auch dieses Jahr erst mitte September fliegen...ich denke, dass da Famile vorgeht.

Und selbst wenn der Plan für die neue Saison nen gantzes Jahr vorher bekannt sein würde...meinen Urlaub würde ich immer nach meinen Vorstellungen buchen...:D


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  14.08.2009 - 11:24 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Seite 4 von 56

 
 

Seitenaufbau in 0.109224 Sekunden