Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010 > Seite 3
Samstag, 20. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Autor Beiträge
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#31 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Mir geht's da wie Boogie, weil ich aber schon zumindest vor Saisonbeginn tippen möchte, halt ins Blaue:

Aufstiegskandidaten: Hellefeld/Altenhellefeld, Bachum/Bergheim

Geheimtipp: Allendorf

Oben mitspielen: Sundern II, Korriku, Herdringen, GW Arnsberg

Abstiegskandidaten: Endorf, Niedereimer, Holzen

Ganz allgemein gesehen erwarte ich, dass Hellefeld einsam oben seine Kreise ziehen wird (Mannschaft zusammengeblieben, 2007/08 extrem überlegen aufgestiegen, Aufstiegstrainer wieder an Bord - wenn ich das alles richtig im Kopf habe, sonst bitte korrigieren). Dahinter wird sich ein Pulk von Mannschaften bilden, aus dem sich meiner Einschätzung nach schließlich Bachum und, als lachender Dritter, Allendorf durchsetzen werden (hierbei gehe ich davon aus, dass unsere drei Bezirksligisten Müschede, Oeventrop und Hüsten nicht zu den Absteigern gehören werden, und dann gibt's ja drei Aufsteiger).

Bei Bruchhausen ist, denke ich, erstmal ein Jahr der Konsolidierung angesagt. Zu mehreren Mannschaften (u.a. Grevenstein, Affeln II, Müschede II) habe ich keine Informationen, sodass ich zu einer Einschätzung gar nicht in der Lage bin.
Bei den II. Mannschaften kommt allerdings hinzu, dass diese notfalls Verstärkung von ihrer I. bekommen können. Deswegen sehe ich (leider) bei Endorf, Niedereimer und Holzen die schlechtesten Karten im Kampf gegen den Abstieg.

@Boogie:
Bei dem Wunsch, diese Infos hier lesen zu können, kann ich Dir nur zustimmen. Du sprichst es aber schon selber aus/an: Sie sind nicht vorhanden, die Homepages sind (weitestgehend?) nicht aktuell und in den Online-Publikationen tauchen sie (so gut wie?) nicht auf. Für einen einzelnen halte ich diese Aufgabe daher für ein Ding der Unmöglichkeit (bei vertretbarem Zeitaufwand).

Wenn allerdings diejenigen User, die einem Verein nahestehen, diese Infos hier posten würden, z.B. so ähnlich, wie es dangerbaier für Niedereimer getan hat, wäre diese "Last" auf mehrere Schultern verteilt und alle könnten profitieren.

Dies ist natürlich nur ein Vorschlag und es ist zugegebenermaßen etwas blöd, dass er von jemandem kommt, der nichts dazu beitragen kann, weil er keinem Verein nahesteht.

  07.08.2009 - 00:07 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#32 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Babi hat folgendes geschrieben:
Mannschaft zusammengeblieben, 2007/08 extrem überlegen aufgestiegen, Aufstiegstrainer wieder an Bord - wenn ich das alles richtig im Kopf habe, sonst bitte korrigieren

Fast richtig. Es ist der Co-Trainer aus dem Aufstiegsjahr, der das Team (als ich auch noch dort gespielt habe) schon einmal erfolgreich als Chef-Trainer trainiert hat. Damals gab es in Hellefeld aber noch nicht soviel Potential, wie jetzt. Der damalige Meistertrainer (Heinz-Udo Neuhaus) trainiert die A-Jugend des SV. Ich bin vorsichtig bei einem Tipp, was Hellefeld angeht. Die Mannschaft ist zwar fast die gleiche, die damals so souverän aufstieg, aber nach einem solch entäuschenden Jahr, ist es schwer, wieder die richtige Richtung einzuschlagen. Klaus Hermanns ist sicher genau der richtige, dem Team wieder Leben einzuhauchen. Ich wäre zufrieden, wenn sie oben mitspielen und 4. werden. Gelingt allerdings der Saisonstart, ist alles drin.

Für mich sind außerdem Bachum, Allendorf, Herdringen, Korriku, Sundern II und Grevenstein Kandidaten für den Aufstieg. Bei Bruchhausen bin ich nicht sicher, ob sie überhaupt oben mitspielen können.

Babi hat folgendes geschrieben:
Wenn allerdings diejenigen User, die einem Verein nahestehen, diese Infos hier posten würden, z.B. so ähnlich, wie es dangerbaier für Niedereimer getan hat, wäre diese "Last" auf mehrere Schultern verteilt und alle könnten profitieren.

Da gibt es eventuell das Problem, dass viele Vereine vor der Saison garnicht so unbedingt wollen, dass solch detaillierte Dinge öffentlich bekannt gegeben werden. Oft versucht man, vor der Saison ein paar Geheimnisse zu wahren um den Gegnern keine Möglichkeit zu bieten, sich auf gewisse Dinge einzustellen. Es gibt ja Fälle, wo sich User hier abgemeldet haben, weil sie zu viele Internas ausgeplaudert haben und deshalb von ihrem Verein gerügt wurden. So extrem sieht das sicher nicht jeder Verein, aber ich denke wir werden viele Informationen, wenn überhaupt, erst während der Saison mitbekommen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 07.08.2009 - 09:38 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  07.08.2009 - 08:08 Uhr
 
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#33 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

micha hat folgendes geschrieben:

Es gibt ja Fälle, wo sich User hier abgemeldet haben, weil sie zu viele Internas ausgeplaudert haben und deshalb von ihrem Verein gerügt wurden

Könnte sowas nicht mal der TuS Hachen machen? ;)


________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  07.08.2009 - 10:39 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#34 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

@micha: Erstmal vielen Dank für die Korrektur. Dass Du eher vorsichtig optimistisch bist, ist sicherlich besser, so freut man sich hinterher eher, wenn's besser läuft.

Bei den Infos dachte ich auch eher an eine kurze Liste der Spielerwechsel und eventuell der Vorbereitungsspiele, dangerbaier war ja sehr ausführlich, auch mit den (internen) Spielerangaben, was ich sehr informativ fand (schade, dass sowas bei anderen zur Abmeldung geführt hat). Für mich zeigt das nur, dass er entweder selbst zur Mannschaft gehört oder sich intensiv mit "seinem" Verein befasst, worüber sich jeder Verein eigentlich freuen sollte (so viele Fans haben die Vereine in diesen Ligen ja leider nicht).

Ich stimme Dir daher zu, dass es den Vereinen nicht recht sein kann, hier ausgiebig über die Stärken/Schwächen ihrer Spieler zu lesen. Bei Spielerwechseln oder Spielen sehe ich das allerdings anders, das sind doch keine geheimnistragenden Infos, sondern fällt für mich eher in den Bereich Öffentlichkeitsarbeit bzw. Präsentation nach außen. Da ist Allendorf mit den Pressemitteilungen ja ein positives Beispiel, viel mehr müsste es meiner Meinung nach gar nicht sein; dass die Zeitungen nicht jedem Verein hinterherlaufen, um Infos zu erhalten, dafür habe ich vollstes Verständnis, dann wird eben nicht berichtet. Aber natürlich muss das jeder Verein für sich selber entscheiden.

  07.08.2009 - 11:15 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#35 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Immerhin bekommen wir hier schon etwas mehr Infos, als das sonst die Jahre der Fall war (als es die Seite hier noch nicht gab, oder noch nicht so viele hier geschrieben haben). Ich denke soviele Informationen wie jetzt, hatten wir noch nie auf einem Haufen. Ich stimme allerdings zu, dass, wenn es die Möglichkeit wie diese hier schon gibt, man natürlich noch mehr haben möchte. Ich denke die Seite wird grad immer bekannter und es wird sicher somit auch noch immer besser....


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  07.08.2009 - 11:23 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#36 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Korriku Sundern tritt gegen den TuS Sundern II wegen Personalnot nicht an. Das spiel wird somit für die TuS Reserve gewertet.

  08.08.2009 - 13:21 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#37 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Steht schon drin ;).

Was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht...Halte aber besser meinen Mund...


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 08.08.2009 - 13:29 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  08.08.2009 - 13:28 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#38 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Oh hatte ich nicht gesehen...

Ja vor allem wenn man doch vorher weiß das 6-7 Spieler im Urlaub sind dann versuche ich das doc zu verlegen oder?

  08.08.2009 - 13:39 Uhr
 
sc-n2    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 24.08.2007
Beiträge: 303
Verein: SC Neheim




#39 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Deshalb kann man vor der Saison Wünsche äußern. Ich glaube kaum, dass man das Spiel nicht auf später verlegen konnte. Für mich ist sowas ja Wettberwerksverzerrung. So hat ein Aufstiegskandidat schonmal drei geschenkte Punkte auf dem Konto.!


________________________________________________

SC Neheim - die Nr. 1 in der Landesliga

  08.08.2009 - 14:26 Uhr
 
Web-Ente    Offline
Trainer
Themenstarter
Moderator

Angemeldet: 19.05.2007
Beiträge: 585
Verein: kein Verein



#40 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Zwei Ergebnisse vom Samstag:

SSV Allendorf - SV Endorf 2:1
TuS Bruchhausen - GW Arnsberg 0:4

  09.08.2009 - 00:37 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#41 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Spielverlegungen sind meines Wissens doch nur möglich, wenn sich beide Vereine einig sind, oder? Es erscheint mir verwunderlich, dass Korriku so kurzfristig von der Personalnot überrascht wurde. Zumal die Vereine bis zum Saisonbeginn sogar ein vereinfachtes Verfahren nutzen konnten (keine Frist, wäre sogar telefonisch gegangen).

Bruchhausen-GWA 0:4? Und das ist ganz bestimmt kein Tippfehler? War GWA tatsächlich so überlegen oder Bruchhausen so schwach?

Allendorf gewinnt erwartungsgemäß gegen Endorf, wenn auch recht knapp. Vielleicht ist Endorf ja doch nicht so schwach, wie ich befürchtet habe.

  09.08.2009 - 10:20 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#42 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Babi hat folgendes geschrieben:
Bruchhausen-GWA 0:4? Und das ist ganz bestimmt kein Tippfehler? War GWA tatsächlich so überlegen oder Bruchhausen so schwach?

Wie gesagt: Es würde mich wundern, wenn Bruchhausen überhaupt oben mitspielen kann...

Babi hat folgendes geschrieben:
Allendorf gewinnt erwartungsgemäß gegen Endorf, wenn auch recht knapp. Vielleicht ist Endorf ja doch nicht so schwach, wie ich befürchtet habe.

...oder Allendorf ist nicht so stark, wie ich befürchtet habe...


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  09.08.2009 - 11:39 Uhr
 
fussballmpenza    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 23.05.2008
Beiträge: 457
Verein: kein Verein



#43 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

In der Verfassung scheint mir Bruchhausen ein Kandidat für die C-Liga zu sein.Aber irgendwie hat man auch nichts von Neuzugängen oder derartiges gehört.Ich denke einfach sie werden es verdammt schwer haben um nicht von der A-Liga in die C-Liga durchgereicht zu werden.

  09.08.2009 - 14:26 Uhr
 
Boogie    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 10.02.2009
Beiträge: 94
Verein: DJK GW Arnsberg




#44 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Also Bruchhausen als möglichen Absteiger in die C Liga zu titulieren, finde ich übertrieben! Hast du das Spiel gesehen?

  09.08.2009 - 16:00 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#45 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Babi hat folgendes geschrieben:
Spielverlegungen sind meines Wissens doch nur möglich, wenn sich beide Vereine einig sind, oder? Es erscheint mir verwunderlich, dass Korriku so kurzfristig von der Personalnot überrascht wurde. Zumal die Vereine bis zum Saisonbeginn sogar ein vereinfachtes Verfahren nutzen konnten (keine Frist, wäre sogar telefonisch gegangen).

Sowas muss ja nicht kurzfristig passieren. Bei uns fehlten in beiden Mannschaten insgesamt ~ 12 Leute. Das wussten wir auch vorher, aber wenn die andere Mannschaft nicht verlegen will, dann steht man halt auf dem Schlauch. Bluten musste letztlich die Zweite ... aber wir sind hier ja im B-Liga-Forum.

Respekt schonmal für den Saisonauftakt von GWA. Diese Saison scheint um einiges rosiger zu werden.


________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  09.08.2009 - 17:10 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Seite 3 von 56

 
 

Seitenaufbau in 0.228757 Sekunden