Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 -... > Seite 13
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#181 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Soprano hat folgendes geschrieben:
Finde ich alles ein wenig bedenklich.

Ich wünsche Hövel natürlich ganz viel Erfolg bei dem Entscheidungsspiel.

Aber wenn jetzt schon der Tabellenfünfte Chancen auf den Aufstieg hat, dann läuft doch irgendwas mal ganz verkehrt hier.

Ich sehe das genauso. Ich bleibe dabei, dass das Modell der D-Ligen (als Ligen mit sportlichem Wert) gescheitert ist und man für Teams, die sportlich keinen Ergeiz haben, eine Hobbyliga einführen sollte, wenn man diese Teams unbedingt braucht. Mit sportlichem Wettbewerb hat das hier jedenfalls wenig zu tun. Ich weiß, dass wir uns bei der Diskussion im Kreis drehen und dass ich das immer wieder anspreche, aber es sammeln sich auch immer mehr starke Argumente für meine Position.

Edit: Zitat eingefügt.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 02.06.2014 - 07:32 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  02.06.2014 - 07:31 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#182 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Verkehrt?? wieso??

Erst mal Trainer.. nein !! Das hängt von den Durchführungsbestzimmungen ab. So ist z.b. in der Oberliga zum Aufstieg in die Regionalliga maximal Platz 4 zu erreichen. Balve verzichtet aus personellen Gründen und der Dritte Grevenstein sagt verständlicher Weise, dass es nach derr Fusion mit Hellefeld definitiv nicht für 2 C-Liga Mannschaften reichen wird und sie nicht Aufsteigen möchten. Da dies frühzeitig bekannt war ist das nun so .

Verkehrt?? Nein .. imme rnoch nicht. Die Vereine sagen klar, dass sie sich Leistungstechnisch in der D-Liga aufgehoben fühlen. Ist doch besser als ein Team Vort-oder im Laufe der Saison nach Misserfolgen zurück zu ziehen.

  02.06.2014 - 08:18 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#183 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Doch. Es läuft verkehrt, wenn es nicht mehr um den sportlichen Wettbewerb geht. Wenn mal ein Team auf den sportlichen Aufstieg verzichtet, ist das noch kein schlechtes Zeichen aber wenn es gleich so viele sind, dann läuft was schief. Man muss schon blind sein, um das nicht zu verstehen. Deine Argumente sind alle richtig, untermauern aber nur die Tatsache, dass es hier nicht mehr um sportliches geht, sondern NUR ums Überleben. Nicht mehr und nicht weniger.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  02.06.2014 - 08:23 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#184 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

So viele ?? Es sind 2 !! Und beides mehr als nachvolziehbar..

  02.06.2014 - 08:29 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#185 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Aber die Nachvollziehbarkeit liegt darin begründet, dass es nur ums Überleben und NICHT mehr um sportlichen Wettbewerb geht. Und es sind eigentlich 3, da ich Balve III auch dazu zähle.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  02.06.2014 - 08:31 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#186 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Es geht nicht ums Überleben , sondern rein ums sportliche ! Balve wird nächstes Jahr keine 3. Mannschaft mehr haben, da wohl 8 Spieler der Ersten den Verein wechseln wollen/werden

  02.06.2014 - 08:33 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#187 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Das ist mir bewusst und untermauert ebenfalls meine Argumente. Sportlich ist die D-Liga bei Hobbyliganiveau angekommen und das war, was ich vor 2 Jahren schon gesagt habe.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  02.06.2014 - 08:35 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#188 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

In diesem Punkt werden wir nie auf einen Nenner kommen...


Aber das ist gut so ;-) Was wäree das Leben alle immer die selbe Meinung hätten? ;-)

Dann doch lieber locker Disskutieren können und sich dabei vertragen ... So sollte es sein

  02.06.2014 - 08:38 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#189 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Ich habe hier mal ein Thema zum Entscheidungsspiel angelegt:

>> Klick <<


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  02.06.2014 - 08:41 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#190 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Auch wenn die Argumente nachvollziehbar sind Michael T. Ich empfinde es in meiner persönlichen Moral als falsch.

Die Akteure selbst können da vielleicht nicht einmal was dafür. Wahrscheinlich sogar.
Aber die Vereine handeln hier in meinen Augen grob fahrlässig.

Das in Balve der Baum brennt wissen wir alle hier mittlerweile schon lange. Der brennt nämlich nicht erst seit gestern.
Schon am Anfang der Saison gab es ein riesen hin und her ob man überhaupt drei Mannschaften melden sollte.
Personalsorgen bestanden auch weiterhin die gesamte Saison über. Das hat man mir aus Balve des öfteren immer wieder bestätigt.

Gestern haben mehr AH Spieler bei der Zweiten gespielt als vom ursprünglich gemeldeten Kader.

Grevenstein ist die einzige Mannschaft, bei der ich es nachvollziehen kann, da dort jetzt ein riesen Umbruch stattfindet.

Das aber nun ein Tabellenfünfter um den Aufstieg spielt passt einfach nicht.

Würde ich an dieser Position stehen würde ich meine Mannschaft gar nicht erst antreten lassen.
Sollte jetzt Hövel aufsteigen wage ich es zu bezweifeln, das sie sich in der C-Liga halten können.

Dann sollten lieber die Balver schauen, das sie die Besten aus der zweiten und dritten zusammenpacken und es als amtierender Meister der D-Liga probieren.

Das wäre für mich nachvollziehbar.

  02.06.2014 - 09:08 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#191 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Das wird ja eh passieren.. eine Dritrte wird es nicht mehr geben , so wurde mir mitgeteilt. Und die sportliche Leitung ist überzeugt, dass es so besser ist !!

  02.06.2014 - 09:12 Uhr
 
kicker16    Offline
C-Jugendlicher


Angemeldet: 31.05.2013
Beiträge: 41
Verein: kein Verein



#192 - Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Mal was anderes..Es sieht danach aus . Das es nächstes jahr nur eine d liga geben wird. ..habe ich recht?

  02.06.2014 - 12:48 Uhr
 
jimkopf    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 08.08.2010
Beiträge: 138
Verein: SG Balve/Garbeck




#193 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Mal hier ein kurzes Statement von meiner Seite:
Natürlich ist es für uns selbst auch mehr als unschön diesen Weg mit dem Verzicht zu gehen. Wir sehen diese Entscheidung aktuell aber als die Richtige an. Begründung die gleiche, wie letztes Jahr Allendorf 2, beim freiwilligen Rückzug aus der C-Liga.

Das wir auch in der C-Liga hätten starten können, ist richtig. Allerdings sind wir aktuell im Umbruch und müssen uns neu ausrichten.

Fakt ist, wir hatten dieses Jahr 3 Mannschaften mit jeweils sehr kleinem Kader. Von dem Kader der 2. Mannschaft, die Meister geworden ist, werden kommendes Jahr noch 3 Spieler weiter regelmäßig am Training/Spiel teilnehmen können. Damit lässt sich keine Saison bestreiten! Das auch die beiden anderen Mannschaften mehr Spieler verlieren, als dazugewinnen, wird ja hier auch kundgetan. Somit versuchen wir erst mal die jeweilige Mannschaft in der Liga zu platzieren, wo Sie sportlich wohl am besten aufgehoben ist.

Ich denke, wir haben mit dem Verzicht vor dem letzten Spieltag uns fair gegenüber den anderen Mannschaften verhalten, dass diese noch Aufstiegschancen haben. Auch wenn sehr kurzfristig. Das jetzt der 5. Platzierte zum Aufsteiger werden kann, wirkt komisch. Ich sehe es aber wie MichaelT, dass jeder einzelne seine Gründe hat.

  02.06.2014 - 12:50 Uhr
 
charly82nrw    Offline
E-Jugendlicher


Angemeldet: 28.03.2010
Beiträge: 9
Verein: TuS Müschede




#194 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Auch mal ein Statement von mir zur aktuellen Diskussion.

Wir hätten beim TuS Müschede III für das letzte Spiel ohne Probleme auf sagenhafte 20 Spieler zugreifen können. In der letzten Saison hatten wir zur gleichen Zeit im Abstiegskampf Mühe allein 13 Spieler auf die Beine zu stellen. Und das obwohl nicht mehr Spieler zum Verein gekommen sind als gegangen sind.

Problem ist, dass Siege die Spieler montieren und regelmäßige Niederlagen demotivieren. Gegen die Niederlagen hilft auch kein besseres Training, weil die meisten der D-Liga-Spieler verständlicherweise eh nur gelegentlich trainieren wegen div. Gründe wie Schichtarbeit, Studium, Familie, Hausbau, etc. Als letztes Glied in der Mannschafts-Kette (Dritte Mannschaft) fehlen den Verantwortlichen auch jegliche Druckmittel. Wird mit Konsequenzen gedroht, bleiben die Spieler komplett fern. Auch ist die unterste Mannschaft abhängig von den oberen Mannschaften. Fallen dort Spieler aus, hat dies direkte Auswirkungen auf die unteren Mannschaften.

Lange Rede kurzer Sinn, ich finde die D-Liga für viele Vereine sinnvoll! Was wäre die Alternative, wenn es ausschließlich auf den Leistungsgedanken ankäme? Dann müssten sich viele Dritte Mannschaften abmelden, obwohl sie genügend Spieler für 3 Mannschaften hätten.

Oder anders gefragt: Warum sollte eine Mannschaft aufsteigen, wenn die Perspektiven derartig schlecht sind, dass von vornherein die Wahrscheinlichkeit besteht, dass die Saison nicht zu Ende gebracht werden kann?

Solange dies nur in der untersten Liga der Fall ist, finde ich das vollkommen in Ordnung und gut.

  02.06.2014 - 21:49 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#195 - Re: Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Also kurz (und überspitzt) gesagt: Die miese sportliche Einstellung der von dir beschriebenen Spieler wird durch regelaufgeweichte D-Ligen noch unterstützt. Das stützt also eigentlich ebenfalls meine Argumentation.

Das hier ist nur meine persönliche Meinung: Ich denke, wir können im Fußball auf diese Leute mit der miesen Einstellung zu unserem genialen Sport (und damit sicher auch auf ein paar Mannschaften) verzichten. Ich habe dazu aber auch eine extreme Meinung, die nicht jeder teilen muss. Ich habe lieber einen Fuball der überall guten Wettbewerb mit motivierten Sportlern, aber eventuell auch weniger Mannschaften und Klassen bietet, als einen mit zu vielen Mannschaften, die sich gerade so über Wasser halten. Ach und mir ist bewusst, dass ich da von einer Utopie rede. Leider.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  02.06.2014 - 21:57 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga D2 Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Seite 13 von 14

 
 

Seitenaufbau in 0.225156 Sekunden