Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga A Arnsberg - Saison 2013/2014 -...
Freitag, 26. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga A Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Autor Beiträge
vogti172    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 28.03.2010
Beiträge: 340
Verein: SV Hüsten 09




#1 - Kreisliga A Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Hallo an alle!

Wir freuen uns im nächsten Jahr dabei zu sein und wünschen allen Mannschaften eine gute und vor allem verletzungsfreie Vorbereitung.

Nebenbei möchte ich an dieser Stelle einfach mal lauthals unser Saisonziel rausposaunen: "Klassenerhalt" ;)

  18.06.2013 - 22:34 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#2 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Voraussichtlich nehmen folgende Teams an der Kreisliga A Saison 2013/2014 teil:

TuRa Freienohl
TuS Müschede
SuS Langscheid/Enkhausen II
FC BW Gierskämpen
SV Affeln
TuS Oeventrop
SC Neheim II
TuS Voßwinkel
TuS Hachen
SG Balve/Garbeck
SV Arnsberg 09
TuS Bruchhausen
SSV Stockum
TuS Sundern II
SV Hüsten 09 II
SV Herdringen


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  19.06.2013 - 10:48 Uhr
 
didi557    Offline
C-Jugendlicher


Angemeldet: 14.09.2009
Beiträge: 44
Verein: TuS Müschede




#3 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Sieht nach einer spannenden Saison aus.
Wer sind für euch denn die Favoriten für den Auf- und Abstieg?

  19.06.2013 - 11:49 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#4 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Ohne irgenwelche Hintergründe (bis auf die Tatsache, dass Müschede schon in der Rückrunde der abgelaufenen Saison eine recht starke Bezirksligatruppe hatte):

Aufstieg: TuS Müschede

Abstieg: Sundern II, Hüsten II, Stockum


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  19.06.2013 - 11:53 Uhr
 
linienrichterin    Offline
F-Jugendlicher


Angemeldet: 20.09.2012
Beiträge: 4
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#5 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Ich gehe davon aus das neben Müschede auch Langscheid/Enkhausen II um den Aufstieg mitreden wird. Aussenseiterchance noch für TuRa Freienohl

  19.06.2013 - 13:50 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#6 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Der TuS Müschede hat schonmal Verstärkung und TuRa auch:

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/arnsberg/felix-greis-gibt-tus-muesch...


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  19.06.2013 - 16:12 Uhr
 
Cyrus    Offline
B-Jugendlicher


Angemeldet: 29.12.2011
Beiträge: 56
Verein: kein Verein



#7 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Wenn bei Langscheid/Enkhausen II nix mehr passiert werden die bestimmt nicht oben mit spielen. Bisher erst ein Neuzugang von Müschede.

  19.06.2013 - 16:57 Uhr
 
Keeper    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 16.02.2011
Beiträge: 170
Verein: SV Hüsten 09




#8 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Dann jetzt mal meine frühe Prognose:

Ich denke, dass die kommende Saison sowohl im Aufstieg- als auch im Abstiegskampf sehr spannend wird.
Favoriten für den Aufstieg sind auf jedenfall Müschede und Oeventrop (meiner Meinung nach eine der spielstärksten Mannschaften im letzten Jahr, nur etwas zu unbeständig).
Freienohl und Gierskämpen (falls sie nicht wieder den Start verpatzen) sehe ich als Geheimfavorit. Bei Langscheid glaube ich nicht, dass sie nächstes Jahr wieder so weit oben stehen.

Was die möglichen Absteiger angeht, so sehe ich Stockum, Sundern II und Hüsten II recht weit unten. Dazu kommt aber auch noch Arnsberg.

Das alles sind natürlich alles nur rein gefühlsmäßige Prognosen ;)

Ich freue mich auf jedenfall schon, wenn es wieder los geht!!

  20.06.2013 - 10:36 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#9 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Hüsten 2 wird auf keinen Fall um den Abstieg mit spielen. Die Erste ist gezielt verstärkt worden, sodass auch hier Verstärkung von oben kommen kann .. und seien wir doch mal ehrlich ... bedingt durch den Aufstieg in die Kreisliga A ist es einfacher Spieler der Ersten, die sonst nicht so zum Zuge kommen, zu locken unten aus zu helfen ..

  20.06.2013 - 15:51 Uhr
 
DiMZ    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 14.06.2012
Beiträge: 166
Verein: SV Hüsten 09




#10 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Hüsten setzt seit einiger Zeit auch auf junge Talente statt "alte Hasen"

Das heißt es werden Spieler aus der A-Kreisliga gesucht, die das Potenzial haben überkreislich zu spielen - falls dieser Sprung dann nicht gelingt haben sie jetzt (nach dem Aufstieg ) die Möglichkeit in der zweiten Mannschaft zum Zuge zu kommen ohne sich sportlich zu verschlechtern.

In der Vergangenheit ist es auch schon vorgekommen dass Spieler die es bei Hüsten in der ersten Mannschaft versucht, aber es aus verschiedenen Gründen nicht in den Kader geschafft haben in der Winterpause wieder zu Ihrem Heimverein zurück wechseln konnten.


Ich denke auch das Hüsten 2 nicht absteigen wird da sie:

1) eine Mannschaft sind die sich auch durch eventuelle Tiefpunkte durchbeißen kann
2) Spieler der ersten Mannschaft zur Verfügung bekommen
3) Spieler der ersten Mannschaft nicht "gelockt" werden müssen da sie gerne aushelfen (klar, sie würden noch lieber bei der ersten in der Startformation stehen)

  20.06.2013 - 16:07 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#11 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

DIMZ das man Spieler locken muss ist nichts verwerfliches.. ist halt so.. auch in Hüsten war ind er Vergangenheit nicht jeder Spieler der ersten bereit in der Zweiten zu helfen

  20.06.2013 - 16:14 Uhr
 
DiMZ    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 14.06.2012
Beiträge: 166
Verein: SV Hüsten 09




#12 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Klar diese Zeiten kenne ich auch noch.

Sprüche wie "Ich spiele doch nicht auf Asche!" oder "Bevor ich in der zweiten / dritten spiele, bleibe ich lieber zuhause." waren keine Seltenheit.


Es mag zwar sein das es jetzt ziemlich subjektiv gesprochen ist aber ich habe den eindruck das im Verein so eine gute Stimmung herrscht, dass es momentan keine Probleme gibt wenn der ein oder andere in der unteren Mannschaft aushelfen muss.


Das ein ein Spieler der für sich selbst den Anspruch hat in der ersten Mannschaft zu spielen enttäuscht ist wenn der Trainer ihn in die zweite Mannschaft abstellt ist natürlich auch klar.

  20.06.2013 - 16:25 Uhr
 
Balotelli    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 06.07.2012
Beiträge: 94
Verein: kein Verein



#13 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Hüsten wird nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Da bin ich fast sicher.

  20.06.2013 - 22:18 Uhr
 
Ballack    Offline
C-Jugendlicher


Angemeldet: 16.10.2012
Beiträge: 40
Verein: TuS Bruchhausen




#14 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Das Hüsten nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird glaube ich auch. Allerdings wundere ich mich ein wenig wieso hier fast jeder Langscheid als Aufstiegskandidat ausschließt?

Die abglaufene Saison war nicht die Allerschlechteste und von namhaften Abgängen habe ich zumindest bewusst nichts mitbekommen. Und je nachdem was die so von oben bekommen muss man mit Langscheid meiner Meinung nach immer rechnen.

Bei Freienohl sehe ich das eher nicht so. Die müssen sich nach dieser Rückrunde erst einmal wieder berappeln und der Verlust von Mark Werner wird hier ziemlich schwer zu ersetzen sein. Da bin ich auf jeden Fall gespannt ob die die ersten 5 auf Anhieb packen.
Da halte ich Langscheid, Oeventrop, Müschede (aufgrund der Rückrunde) und auch Gierskämpen für deutlich stärker.

Letztere sind meiner Einschätzung nach für einen Aufstieg aber vermutlich wieder nicht konstant genug.
Affeln wird seine Punkte wieder zu Hause holen und auch wir wollen wieder oben angreifen (siehe teilweise Vorsaison, aber leider auch nicht kostant genug!)

Was den Abstieg angeht denke ich mal, dass es hier nach den Abgängen für Bruchhausen sehr schwer wird. Sundern 2 und vermutlich Stockum und Arnsberg zähle ich mit zu den Kandidaten. Die beiden Aufsteiger kann ich nur schwer einschätzen.

  21.06.2013 - 11:50 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
ecoadler    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 20.04.2011
Beiträge: 219
Verein: kein Verein



#15 - Kreisliga A Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Habe gehõrt das Ralf Salinus Co Trainer in Freienohl wird. Kann das jemand bestätigen?

  24.06.2013 - 11:40 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga A Arnsberg - Saison 2013/2014 - Diskussion

Seite 1 von 16

 
 

Seitenaufbau in 0.083615 Sekunden