Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga B Arnsberg - Saison 2012/2013 -... > Seite 36
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga B Arnsberg - Saison 2012/2013 - Diskussion

Autor Beiträge
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#526 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2012/2013 - Diskussion

Vielleicht war es aber auch wirklich so, beliebig viele aus der Ersten geht aufgrund dessen nicht mehr weil es nach dem 5.letzten Spiel war. A-Jugend-Spieler dürfen nur ein Spiel am Tag machen, und da ich selber A-Jugend Trainer (woanders natürlich) war, hätten sie auch das A-Jugend-Spiel bestreiten MÜSSEN und wären nicht für sowas von mit freigestellt worden. Und AH-Spieler kann keiner dazu zwingen in so einem entscheidenden Spiel ihre Knochen nochmal hinzuhalten, denke das hat jeder AH-Spieler in seiner Karriere schon oft genug.

Schade finde ich es auch und natürlich ist ein bitterer Beigeschmack dabei, aber wenns nunmal nicht ging MUSS man das halt so hinnehmen.

  11.06.2013 - 06:43 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#527 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2012/2013 - Diskussion

Ich denke auch das es nicht fair ist, jetzt hier gegen Freienohl zu wettern. Natürlich ist es eine sehr unglückliche Situation gewesen und für den Einen oder Anderen außenstehenden sieht es blöd aus.

Das jetzt aber LA und nicht Küntrop abgestiegen ist, ist nicht die Schuld der Freienohler. Letztlich muss sich jeder an die eigene Nase fassen oder wie man so schön sagt ist sich jeder seines Glückes Schmied.

Ohne Freienohls Leistungen schmälern zu wollen, gehe ich auch davon aus, das unsere Zweite das letzte Spiel auch für sich entschiede hätte und da wäre die Tabellensituation die gleiche wie jetzt.

Es ist unglücklich gelaufen und fertig. Ändern können wir alle jetzt nichts mehr an der Sache, da es schon geschehen ist.

Gucken wir lieber alle nach vorne und wünschen es den beiden Absteigern, das sie in der Kreisliga C stark mitspielen können.

  11.06.2013 - 08:49 Uhr
 
Kuhli    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 05.06.2011
Beiträge: 367
Verein: TuS Bruchhausen




#528 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2012/2013 - Diskussion

Trainer2te hat folgendes geschrieben:
A-Jugend-Spieler dürfen nur ein Spiel am Tag machen, und da ich selber A-Jugend Trainer (woanders natürlich) war, hätten sie auch das A-Jugend-Spiel bestreiten MÜSSEN und wären nicht für sowas von mit freigestellt worden.

JSpO § 16
8) Keine Juniorenmannschaft und kein Junior dürfen an einem Tag an mehr als einem Juniorenspiel teilnehmen.

  11.06.2013 - 09:52 Uhr
 
DiMZ    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 14.06.2012
Beiträge: 166
Verein: SV Hüsten 09




#529 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2012/2013 - Diskussion

Das kam mir auch direkt komisch vor.

A-Jugendspieler dürften also nach Ihrem Spiel noch ein komplettes Seniorenspiel bestreiten. Ob das Ihre Kondition zulässt ist ja ein anderes Thema.

  11.06.2013 - 09:57 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#530 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2012/2013 - Diskussion

Ich denke für die allermeisten A-Jugendlichen (zumindest des älteren Jahrgangs) ist das kein Problem. Es liegt in der Verantwortung des Trainers der Senioren bzw. des Vereins. Dass die hin und wieder nicht vorhanden ist, ist ein anderes Problem. Aber wie in jedem Bereich, ist Überregulierung auch quatsch denn viele A-Junioren sind so weit und nur wenige nicht.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  11.06.2013 - 10:04 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#531 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2012/2013 - Diskussion

Stimmt, war damals zwischen A- und B-Jugend der Fall. Sorry

  11.06.2013 - 12:37 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#532 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2012/2013 - Diskussion

In Balve hat ein A-Jugendspieler vor ein paar Wochen 3 Spiele Sonntags bestritten! Erst A-Jugend, dann Reserve, dann Erste Mannschaft! Möglich ist alles, denn auch in Balve ging es jeweils bei den Senioren um den Abstieg und darum, 11 Mann auf den Platz zu kriegen!

Und für mich wäre Küntrop II nicht der sichere Sieger gewesen, denn Freienohl II hatte auch mit dem wenigen Spielermaterial zum Schluss noch das Potenzial andere zu "ärgern"! Siehe z.B. Küntrop I, denen haben sie durch das 3:3 den Aufstieg vermasselt! Und Küntrop II hat das 3:2 im Hinspiel wohl Glücklich durch einen Kopf-Schulterball in der letzten Minute erzielt!?

Aber ich gebe euch in dem Punkt recht, dass LA II vorher die Chancen hatte, die nötigen Punkte zu holen! Und jetzt hat Küntrop wieder zwei Teams in der B-Liga!

Wünsche euch in der nächsten Serie wieder 2 spannende interne Derbys! ;)


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  11.06.2013 - 12:58 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#533 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2012/2013 - Diskussion

Da sind wir bei dem kleinen aber feinen Unterschied und einem Punkt, der wieder mal ein Schlupfloch in der Satzung ist :

Ein Jugendspielr darf keine 2 Jugendspiele an einem Tag bestreiten . Er dürfte als nicht erst in der A2 und dann in der A1 spielen.. er darf aber sehr wohl ein Jugendspiel und danach ein Seniorenspiel bestreiten !!

  11.06.2013 - 13:08 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#534 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2012/2013 - Diskussion

Das ist eigentlich kein wirkliches Schlupfloch, sondern genau so gewollt. Über Sinn und Unsinn kann man diskutieren, aber als Schlupfloch würde ich das hier nicht bezeichnen.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  11.06.2013 - 13:10 Uhr
 
Falcon    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 04.06.2008
Beiträge: 523
Verein: Mexiko




#535 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2012/2013 - Diskussion

Nun ja, da man in Langenholthausen das Hauptaugenmerk auf die "Erste" Mannschaft gelegt hat, hat man die "Zweite" aus den Augen verloren. Als LA 10 Spieltage (gefühlt) vor Ende aufgestiegen war, hätte man sich um die Zweite kümmern müssen! Da heutzutage leider bei den Meisten Vereinen die Zweite nur ein Auffangbecken für Tresenspieler ist und alles in die "Erste" gepusht wird kommt es öfters vor, wie in diesem Fall, das die Erste mit Hurra-Fussball aufsteigt und die Zweite kläglich absteigt ...


________________________________________________

Ich halte nix von Sex vor dem Spiel,
besonders weil ich mir das Zimmer mit Salou teile. - Jan-Aage Fjörtoft

  11.06.2013 - 13:27 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#536 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2012/2013 - Diskussion

Sicher war der Austieg jedoch erst am 27. Spieltag, sodass die Hilfe aus der 1. Mannschaft (die ja selbst mit Verletzungssorgen zu kämpfen hatte) kaum möglich war. Die Festspielregel macht da einen großen Strich durch die Rechnung, wenn das Spielerpotential nicht unerschöpflich ist.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  11.06.2013 - 13:32 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#537 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2012/2013 - Diskussion

Killer hat folgendes geschrieben:
Und für mich wäre Küntrop II nicht der sichere Sieger gewesen, denn Freienohl II hatte auch mit dem wenigen Spielermaterial zum Schluss noch das Potenzial andere zu "ärgern"! Siehe z.B. Küntrop I, denen haben sie durch das 3:3 den Aufstieg vermasselt! Und Küntrop II hat das 3:2 im Hinspiel wohl Glücklich durch einen Kopf-Schulterball in der letzten Minute erzielt!?

Kennt man den Spielverlauf weiß man, das bei beiden Spielen die Küntroper selbst grob fahrlässig mit ihren Chancen umgegangen sind. Du hast aber in dem Punkt vollkommen recht, das die Erste ihren Aufstieg genau dort vergeigt hat.
Beim Spiel Freienohl - Küntrop II hätte es eigentlich zur Pause schon 0:5 stehen müssen!!!
Deshalb gehe ich auch weiterhin davon aus, das unsere Zweite das Ding gewonnen hätte.

Killer hat folgendes geschrieben:
Und jetzt hat Küntrop wieder zwei Teams in der B-Liga!
Wünsche euch in der nächsten Serie wieder 2 spannende interne Derbys! ;)

Zwei Teams in einer Liga ist eher ein Fluch als ein Segen. Ist für alle unangenehm.

  11.06.2013 - 14:11 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#538 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2012/2013 - Diskussion

Stimmt. Auch für uns Torschützenlistenpfleger ;) 2 Teams in einer Liga ist nie optimal. Alleine die Spiele gegeneinander stelle ich mir extrem schwierig vor.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  11.06.2013 - 14:13 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#539 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2012/2013 - Diskussion

Ich könnte mir auch schöneres vorstellen, als gegen die eigene Zweite zu spielen! Aber in Küntrop sind die Spiele doch meist interessant und spannend! Oder auch mal kurios! ;)

Das stimmt wohl! Ich hörte auch in beiden Spielen von einem Chancenplus, aber die Tore sind halt nicht gefallen und Freienohl hat sich mit Mann und Maus dagegen gewehrt! Auch bei uns lagen sie 3:0 und 4:1 zurück, am Ende haben wir mit Glück 4:3 gewonnen, auch da hätten wir zur 75 Min. von Chancen her zweistellig führen können!

Aber wie gesagt, die Sache ist jetzt abgehakt...


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  11.06.2013 - 16:05 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#540 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2012/2013 - Diskussion

Zum Glück. Eine Pause ist jetzt auch bitter nötig. :)

Ein bisschen Kraft tanken und neue Ideen sammeln und dann geht's irgendwann wieder los.

Hoffentlich nicht wieder mit soviel Spannung und Nervenkrieg wie in diesem Jahr. Bei uns kann es ruhig mal deutlich und sicher ablaufen.

Ausser bei den beiden internen Duellen. ;)

  11.06.2013 - 16:09 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga B Arnsberg - Saison 2012/2013 - Diskussion

Seite 36 von 37

 
 

Seitenaufbau in 0.173663 Sekunden