Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga C2 Arnsberg - Saison 2011/2012 -... > Seite 36
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga C2 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Autor Beiträge
Kuhli    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 05.06.2011
Beiträge: 367
Verein: TuS Bruchhausen




#526 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

micha hat folgendes geschrieben:
Jetzt kommt es eben darauf an, zu welcher Mannschaft sie zugeordnet werden und da kommt es darauf an, zu welcher Mannschaft sie am fünftletzten Spieltag der unteren Mannschaft zugeordnet waren.

Was meinst du mit dem Wort "zugeordnet", ein Alt Herren Spieler oder A-Jugendlicher wird doch erst beim ersten Saison Einsatz Spieler einer Mannschaft oder? Macht er sein erstes Saisonspiel innerhalb der letzten 5 Spiele, kann wer wechseln wie er will.
Es gibt doch keine Zuordnung von Saisonbeginn an, oder?

  14.06.2012 - 13:25 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#527 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Mit zugeordnet meine, Spieler welcher Mannschaft der Spieler nach der Spielordnung ist. Du hast Recht, hat man noch kein Spiel gemacht, ist man keiner Mannschaft zugeordnet.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  14.06.2012 - 13:30 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#528 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Da gilt § 11 Absatz 12 der Spielordnung

Zitat:
Für A-Junioren und B-Juniorinnen, die gemäß § 15 Absätze 2 - 4 JSpO eine Spielberechtigung für Herren- bzw. Frauenmannschaften haben, gelten für den Einsatz im Seniorenbereich die vorstehenden Bestimmungen.

Heißt, für sie gelten die gleichen Regeln, wie für die älteren Spieler. Jetzt kommt es eben darauf an, zu welcher Mannschaft der Spieler nach der Spielordnung zugeordnet werden kann und da kommt es wiederum darauf an, zu welcher Mannschaft er am fünftletzten Spieltag der unteren Mannschaft gehörte. War das die untere oder keine Mannschaft, darf er auch in den Entscheidungsspielen in der unteren Mannschaft spielen.

§ 11, Absatz Spielordnung hat folgendes geschrieben:
Spieler, die zum Zeitpunkt des fünftletzten Punktespiels der unteren Mannschaft Spieler der höheren Mannschaft sind, dürfen in den letzten vier Punktespielen und nachfolgenden Entscheidungsspielen der unteren Mannschaft nicht mehr eingesetzt werden. Die Spielberechtigung für die letzten vier Punktespiele und nachfolgende Entscheidungsspiele bleibt für den Spieler der unteren Mannschaft auch dann bestehen, wenn er während dieser Zeit in einer höheren Mannschaft eingesetzt wird.

Habe den Beitrag auf diese Seit des Themas kopiert und etwas angepasst.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  14.06.2012 - 13:31 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#529 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Eben. Er muss aber ja bis zum 5.letzten Spiel ein Spieler der 2ten Mannschaft gewesen sein um diese Spielberechtigung nicht mehr zu verlieren. Also war er aus meiner Sicht bis zum Einsatz in der 1ten noch kein Spieler der 2ten und somit jetzt auch weiterhin nicht mehr für sie einsetzbar.

Aber wie schon erwähnt, warten wir mal auf ne Aussage von einem der sich damit besser auskennt;)

  14.06.2012 - 13:33 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#530 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Naja. Das habe ich ja gar nicht anders gesagt. Der User hat aber nicht gesagt, ob der Spieler vorher in der Saison schonmal "ausgeholfen" hat.

ABER: Der A-Jugendliche, der in der ganzen Saison noch nicht in Seniorenmannschaften gespielt hat, und erst zum Zeitpunkt des drittletzten Spiels der unteren in der höheren Mannschaft eingesetzt wird, hatte vor diesem Spiel theoretisch die Spielberechtigung für BEIDE Mannschaften, also auch für die untere. Er darf sie, logischerweise, auch in den letzten 5 Spieltagen nicht mehr verlieren.

Zitat:
Die Spielberechtigung für die letzten vier Punktespiele und nachfolgende Entscheidungsspiele bleibt für den Spieler der unteren Mannschaft auch dann bestehen, wenn er während dieser Zeit in einer höheren Mannschaft eingesetzt wird.

In diesem Absatz steht das Wort "Spielberechtigung" und nicht der Ausdruck "Spieler der Mannschaft". Das macht es für mich zu einer Ausnahme.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  14.06.2012 - 13:39 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#531 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Zitat:
(11) Spieler, die zum Zeitpunkt des fünftletzten Punktespiels der unteren Mannschaft Spieler der höheren Mannschaft sind, dürfen in den letzten vier Punktespielen und nachfolgenden Entscheidungsspielen der unteren Mannschaft nicht mehr eingesetzt werden. Die Spielberechtigung für die letzten vier Punktespiele und nachfolgende Entscheidungsspiele bleibt für den Spieler der unteren Mannschaft auch dann bestehen, wenn er während dieser Zeit in einer höheren Mannschaft eingesetzt wird.

hier heist es ja ganz klar, das er zum Zeitpunkt des 5.letzten Spiels der unteren Mannschaft nur kein Spieler der 1ten sein darf. Nicht das er Spieler der 2ten Mannschaft schon sein muss.

Also behaupte ich jetzt doch das er die restlichen Spiele (inkl. möglichen Entscheidungsspiele) in der 2ten mitmachen darf.

  14.06.2012 - 13:48 Uhr
 
Kuhli    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 05.06.2011
Beiträge: 367
Verein: TuS Bruchhausen




#532 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Trainer2te hat folgendes geschrieben:
Eben. Er muss aber ja bis zum 5.letzten Spiel ein Spieler der 2ten Mannschaft gewesen sein um diese Spielberechtigung nicht mehr zu verlieren. Also war er aus meiner Sicht bis zum Einsatz in der 1ten noch kein Spieler der 2ten und somit jetzt auch weiterhin nicht mehr für sie einsetzbar.

Aber wie schon erwähnt, warten wir mal auf ne Aussage von einem der sich damit besser auskennt;)


Sehr interessante Meinung!
Nehmen wir mal die Regel auseinander.

Ein Spieler macht sein 1. Saisonspiel in der 1. Mannschaft nach dem 5. letzten Spieltag der unteren Mannschaft.
Er wird damit zum Spieler der höheren Mannschaft, da es aber nach dem 5. letzten Spieltag ist darf er nach folgender Regel weiterhin Reserve spielen, denn nur…

§ 11, Absatz Spielordnung hat folgendes geschrieben:

Spieler, die zum Zeitpunkt des fünftletzten Punktespiels der unteren Mannschaft Spieler der höheren Mannschaft sind, dürfen in den letzten vier Punktespielen und nachfolgenden Entscheidungsspielen der unteren Mannschaft nicht mehr eingesetzt werden.


Doch er ist jetzt Spieler der 1. Mannschaft.
Damit dürft für ihn der nächste Absatz nicht gelten, denn der gilt nur für Spieler der unteren Manschaft:
§ 11, Absatz Spielordnung hat folgendes geschrieben:
Die Spielberechtigung für die letzten vier Punktespiele und nachfolgende Entscheidungsspiele bleibt für den Spieler der unteren Mannschaft auch dann bestehen, wenn er während dieser Zeit in einer höheren Mannschaft eingesetzt wird.


Damit würden für ihn zumindest die 5 Tages Regel und die U23, und max. 4 Spieler Regeln gelten. Grundsätzlich spielen darf er aber schon.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Kuhli - 14.06.2012 - 13:52 Uhr
  14.06.2012 - 13:50 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#533 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Beim letzten Absatz (Absatz 11) bin ich nicht so sicher, denn dort steht nicht "Spieler der Mannschaft" sondern "Spielberechtigung". Diese hatte er aber in dem Szenario durchaus auch für die untere, bevor er das Spiel in der höheren Mannschaft gemacht hat. Sie darf also eigentlich in den letzten 5 Spielen auch nicht verfallen.

Es kann also sein, wie du es sagst, meiner Ansicht nach, wäre das durch die Formulierung aber angreifbar.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  14.06.2012 - 13:55 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#534 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Womit wir wieder bei meiner Meinung sind die ich schon öfters mitgeteilt habe:

Dieser ganze §11 ist einfach zu "undeutsch" formuliert, hier hat wieder irgendein wichtiger hoher Mann sein Beamten- oder Juradeutsch ausgepackt.

Denke wenn man alles mit einfachen Worten schreiben würde, gäbe es auch deutlich weniger Missverständnisse.

Wobei das für mich keine Entschuldigung für die vielen Spielwertungen wegen Nichteinhaltung sein soll.

  14.06.2012 - 13:57 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#535 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Es steht beides drin micha:

Die SPIELBERECHTIGUNG .............. bleibt für den SPIELER DER UNTEREN MANNSCHAFT.........

  14.06.2012 - 13:59 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#536 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Es wird auch so sein, wie Kuhli es schrieb.

Ich würde mir wünschen, dass man auf Seiten des WFLV mal überlegt, die Spielordnung mit Erläuterungen zu versehen.

In dem Fall hier ist es aber klarer als ich zunächst dachte und wenn man intensiv darüber nachdenkt kann man das wieder nicht falsch interpretieren. Kuhli hat vollkommen recht. Ich habe hier falsch interpretiert. Man soll eben nicht zu viele Dinge gleichzeitg machen ;)

Problem: Wir wissen gar nicht, ob der Fragensteller den Fall gemeint hat ;)


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  14.06.2012 - 14:02 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#537 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Um das grundsätzlich fest zu halten:

Es kommt darauf an, was vor dem Spiel in der höheren Mannschaft mit dem A-Jugendlichen war.

- war er Spieler der unteren Mannschaft (zum Zeitpunkt des fünftletzten Spiels), ist er es noch

- war er Spieler der oberen Mannschaft (zum Zeitpunkt des fünftletzten Spiels), ist er es noch

- war er Spieler keiner Mannschaft und hat er in der oberen Mannschaft während des Zeitraums der letzten 5 Spiele gespielt, ist er Spieler der oberen Mannschaft, war es aber nicht zum Zeitpunkt des fünftletzen Spiels nicht und darf somit eingesetzt werden (unter Beachtung der anderen geltenden Regelungen des § 11).

DENN

hierbei darf man den Ausdruck "zum Zeitpunkt" nicht vergessen:

Zitat:
Spieler, die zum Zeitpunkt des fünftletzten Punktespiels der unteren Mannschaft Spieler der höheren Mannschaft sind, dürfen in den letzten vier Punktespielen und nachfolgenden Entscheidungsspielen der unteren Mannschaft nicht mehr eingesetzt werden.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  14.06.2012 - 14:12 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#538 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

genau das meinte ich ja in #531

  14.06.2012 - 14:15 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#539 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Jep. Ich wollte das für den Fragesteller bloß nochmal zusammenfassen.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  14.06.2012 - 14:28 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
DiMZ    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 14.06.2012
Beiträge: 166
Verein: SV Hüsten 09




#540 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Da habe ich ja eine richtige Welle in Gang gebracht ;)

Für mich war es wichtig zu wissen ob ich einen A-Jugendlichen einsetzen darf, der in den letzten 4 Saisonspielen (der unteren Mannschaft) in einer oberen Mannschaft gespielt hat - jedoch vorher kein Senioren Spiel gemacht hat.

Danke für die hilfreichen Antworten!

Durch die Zusammenfassung von micha sollten aber auch alle weiteren Fragen in diesem Zusammenhang beantwortet sein.

  14.06.2012 - 14:37 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga C2 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Seite 36 von 37

 
 

Seitenaufbau in 0.240965 Sekunden