Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga C1 Arnsberg 2010/2011 > Seite 57
Dienstag, 30. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga C1 Arnsberg 2010/2011

Autor Beiträge
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#841 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg 2010/2011

Das sind auch die einzigen "Blumen" die wir pflegen!
Es sei denn die "Sense" kommt, dann ist der Kopp ab! ;)

Trotzdem macht es Spaß auf dem "Echtgrün" zu spielen, auch wenn die Meinungen hier weit auseinander gehen...


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  05.05.2011 - 17:10 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#842 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg 2010/2011

Wenn das Wetter so ist wie bei unserem Spiel gegen eure zweite, dann macht es echt fun auf dem Platz.
Allerdings sinkt die Spielfreude rapide, sobald das Wetter sich verschlechtert. :(

Dann gleicht euer Grün eher einer Wiese auf der schwer gebolzt wurde.

Aber es stimmt schon. Eure Anlage hat einen gewissen Charme und es macht schon Spaß bei euch zu spielen. ;)

  06.05.2011 - 08:51 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#843 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg 2010/2011

Geht doch! ;)

Wenn das nötige Kleingeld zur Verfügung stehen würden, hätte der Verein schon längst was unternommen! Leider fehlen die großen Sponsoren! Aber ich gebe dir recht, wenn das Wetter über einen längeren Zeitraum schlecht ist, macht es wenig Spaß auf dem "Acker" zu kicken!
Aber bei Sonnenschein oder leichtem Regen ist die Freude groß! :D


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  06.05.2011 - 11:19 Uhr
 
vogti172    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 28.03.2010
Beiträge: 340
Verein: SV Hüsten 09




#844 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg 2010/2011

Naja, wie groß die Freude ist, hängt auch immer vom Wetter in den Vorwochen ab. Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich auch liebendgerne auf Naturrasen spiele. Gerade wenn man selbst von der Asche kommt. Aber in Mellen bin ich immer heilfroh, wenn alle wieder unverletzt von der Wiese runter sind. Der Platz mag ja schon so ein wenig seinen eigenen Kult haben, aber meiner Meinung nach ist er weit weg von einem Fußballplatz.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von vogti172 - 06.05.2011 - 15:53 Uhr
  06.05.2011 - 15:53 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#845 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg 2010/2011

Man darf beim Mellener Sportplatz aber auch nicht das Alter vergessen: die Einweihung war 1982. Ob danach - wie kürzlich in Beckum - noch eine Erneuerung stattfand, ist mir nicht bekannt, nach den hier getätigten Aussagen vermutlich nicht. Aber so besitzt der Naturrasenplatz wenigstens seinen eigenen Charme. ;)

@Soprano:
In diesem Spiel treffen auch aus meiner Sicht die beiden besten Mannschaften der KL C1 aufeinander, die wohl beide in der KL B mitspielen könnten. Und Sorgen muss sich die Mannschaft, wenn die Einstellung stimmt, nicht machen, da es der Gegner ist, der um die letzte Chance kämpft. Ich hoffe, dass das Spiel trotz dieser Konstellation in fairem Rahmen abläuft - hat Küntrop II dafür eigentlich beim KSO um die Zuteilung eines Schiedsrichtergespanns gebeten?

  06.05.2011 - 23:56 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#846 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg 2010/2011

Babi hat folgendes geschrieben:
hat Küntrop II dafür eigentlich beim KSO um die Zuteilung eines Schiedsrichtergespanns gebeten?

Da bin ich leider überfragt. Ich habe nichts gehört ob der Vorstand da was in die Wege geleitet hat.

  07.05.2011 - 09:29 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#847 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg 2010/2011

Babi hat folgendes geschrieben:
Man darf beim Mellener Sportplatz aber auch nicht das Alter vergessen: die Einweihung war 1982. Ob danach - wie kürzlich in Beckum - noch eine Erneuerung stattfand, ist mir nicht bekannt, nach den hier getätigten Aussagen vermutlich nicht. Aber so besitzt der Naturrasenplatz wenigstens seinen eigenen Charme. ;)

@

Also der Platz in Beckum unterscheidet sich meiner Meinung nach nicht großartig von dem in Mellen, außer das er noch härter ist.

  07.05.2011 - 09:47 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#848 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg 2010/2011

Also das habe ich ja schon häufig gesagt, aber meiner Meinung nach ist das Jammern über die Rasenplätze in Beckum oder Mellen völlig übertrieben. Im Kreis Arnsberg ist man einfach viel zu verwöhnt. Wenn ihr auf den Plätzen in meinem Kreis hier im Verband Rheinland spielen müsstet, wäre ich sehr gespannt, was ihr dann sagen würdet. Freut euch, dass ihr im Sauerland so gute Plätze (inklusive Mellen und Beckum) habt. Das ist echter Luxus!


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 07.05.2011 - 10:48 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  07.05.2011 - 09:52 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#849 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg 2010/2011

Also ich habe vor 2 Wochen auf beiden Plätzen gespielt und die Verletzungsgefahr ist nun mal verdammt hoch bei solchen Plätzen das hat nix mit rumjammern zu tun. Und wenn man es nicht anders gewöhnt ist darf man das auch;)

  07.05.2011 - 13:30 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#850 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg 2010/2011

Da bleibt meine Behauptung, dass die Verletzungsgefahr auf Kunstrasenplätzen wesentlich höher ist. Es gibt sogar Studien, die das gleiche sagen, vor allem weil die Verletzungen auf solchen Plätzen meist gleich richtig übel sind (Kreuzband, andere Bänder). Alles eben eine Frage der Perspektive.

Ihr wisst gar nicht, wie gut ihr es habt. Wenn ich solche Sachen höre, denke ich immer, dass ihr zu einem Zeitpunkt vor 20-30 Jahren (oder gar vor 50-60 Jahren) oder auch noch jetzt, in anderen Regionen, gar kein Fußball spielen könntet, weil ihr alle ständig Verletzungen hättet ;)

Für mich ist und bleibt das alles Jammern auf hohem Niveau. Aber das ist in Deutschland ja sowieso schon fast Tradition. ;)


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 07.05.2011 - 14:53 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  07.05.2011 - 14:51 Uhr
 
KatzeP    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 12.04.2010
Beiträge: 168
Verein: TuS Oeventrop




#851 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg 2010/2011

Die Verletzungsgefahr auf einem Kunstrasenplatz mag im Vergleich zu einem Naturrasenplatz höher sein, aber wir sprechen hier ja nicht von einem "Naturrasen" wie er sicherlich in der Untersuchung zugrunde gelegt wurde. Wir sprechen hier von einer Wiese. Und da ist die Verletzungsgefahr in Mellen und Co. sicher höher als z.B. auf den neuen Kunstrasenplätzen in Oeventrop, Voßwinkel etc.
Aber es stimmt schon, das ist Jammern auf hohem Niveau. In den letzten Jahren ist es wirklich besser geworden.
Wir waren vor drei Wochen in Mellen und der Platz war ganz in Ordnung. Da muss ich ganz klar sagen, dass die größte Katastrophe für mich Amecke ist.
Allerdings haben die den vor unserem Spiel dort "traditionell" nicht gemäht gehabt ;)

Egal, viel wichtiger ist, dass der FC den Klassenerhalt gepackt hat und den "ambitionierten" Christoph Daum in Liga 2 schießt!

  07.05.2011 - 17:45 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#852 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg 2010/2011

@Soprano:
Ok, ein Muss ist ein Schiedsrichtergespann ja auch nicht, ich hätte es mir bei diesem Spiel wegen seiner Wichtigkeit halt durchaus vorstellen können.

Frei13 hat folgendes geschrieben:
Also der Platz in Beckum unterscheidet sich meiner Meinung nach nicht großartig von dem in Mellen, außer das er noch härter ist.

Das überrascht mich schon, immerhin hat Beckum einen nicht geringen Betrag (ich meine, fünfstellig) in die Erneuerung investiert. Das müsste sich meiner Meinung nach doch bemerkbar machen, da es ja nicht nur um die Entfernung der Unebenheiten gegangen ist, sondern der gesamte Platz neu eingesät wurde.

  07.05.2011 - 23:32 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#853 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg 2010/2011

KatzeP hat folgendes geschrieben:
... aber wir sprechen hier ja nicht von einem "Naturrasen" wie er sicherlich in der Untersuchung zugrunde gelegt wurde. Wir sprechen hier von einer Wiese. ...

Nein, es geht bei den Studien natürlich immer um "gebräuchliche" Plätze in den Kreisligen und es ist nunmal so, dass die meisten Plätze in Kreisligen in anderen Regionen mindestens so "schlecht" sind, wie in Mellen oder Beckum. Schade, dass ich den Link nicht mehr finde...


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  08.05.2011 - 09:03 Uhr
 
RaulGonzalez    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 07.01.2011
Beiträge: 23
Verein: SSV Allendorf




#854 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg 2010/2011

aha, beide Spiele von Küntrop III und Balve III (gegen uns) sind ausgefallen.
Denke, da will sich jemand das Duell der Reserven angucken.
Für den Fußballsport zwar nicht so toll und auch rufschädigend für die Clubs, aber ich
denke der Verband wird die Üblichen Strafen für Nichtantreten verhängen...


________________________________________________

Kohle unter unser´n Füßen,
Schlote ragen hoch hinauf.
Uns´re Heimat: Ruhrrevier!
Unser Club: der S04!
Ja so ist es,
und so wird es imer sein!

  08.05.2011 - 13:19 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Penny    Offline
Leistungsträger


Angemeldet: 28.09.2009
Beiträge: 276
Verein: SG Balve/Garbeck




#855 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg 2010/2011

Bei unseren 3. waren einfach zu wenig Leute da.

Gutes Spiel, der Unterschied war heute Toni Deleo mit 4 Toren. Verdienter Sieg, verdienter Aufstieg.

Glückwunsch nach Küntrop!!

@Micha: Danke an den FC

  08.05.2011 - 17:04 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga C1 Arnsberg 2010/2011

Seite 57 von 58

 
 

Seitenaufbau in 0.198165 Sekunden