Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > 2. Bundesliga > Was passiert beim 1. FC Köln? > Seite 2
Samstag, 27. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> 2. Bundesliga -> Was passiert beim 1. FC Köln?

Autor Beiträge
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#16 - Re: Was passiert beim 1. FC Köln?

Korrekt, aber Christoph Daum identifiziert sich wenigstens mit dem Verein, wobei er wirklich nicht mehr den Status besitzt, wie zu seiner Zeit 1986-1990. Da hab ich zwar vom Fussball noch nicht viel mitbekommen, aber die Statistiken geben mir da recht. Der Begriff "Messias" war bei Daums Verpflichtung schon viel zu überheblich.

Die Kölner wollen mit Gewalt aufsteigen, aber das klappt, wie die letzte Saison schon eindrucksvoll bewiesen hat, definitiv nicht. Meiner Meinung nach macht Wolfgang Overath auch zu viel Druck von oben, die Einkaufspolitik im Sommer war wirklich das Geld nicht wert, dennoch gebe ich dir recht micha, die Mannschaft hat das Potenzial was zu schaffen, aber halt nur als Einheit, so nicht...


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  05.11.2007 - 10:46 Uhr
 
Endorfer    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 05.10.2007
Beiträge: 81
Verein: SV Endorf




#17 - Re: Was passiert beim 1. FC Köln?

Die steigen nie wieder auf, soviel ist sicher. Dafür läuft bei dem Verein zuviel schief. Man steckt seit Jahren Millionen da rein und schafft es nicht. Hopfen und Malz verloren und das ist gut so...


________________________________________________

Fußball in Endorf

  05.11.2007 - 11:27 Uhr
 
Fussballfan    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 10.08.2007
Beiträge: 349
Verein: SuS Westenfeld




#18 - Re: Was passiert beim 1. FC Köln?

micha hat folgendes geschrieben:
M............ Man hatte schon wirklich gute Trainer in Köln (Latour), die man einfach geschmissen hat. Mit Daum, der wirklich noch nichts gezeigt hat macht man das nicht....Für mich ein großer Fehler!


Da stimme ich Dir fast voll und ganz zu. Latour war ein super Mann. Ich fand den Wechsel zu dem Zeitpunkt auch mehr als unangepasst.

Aber Daum nun zu werden wäre falsch. Soll er uns zeigen das er der TOP Mann ist, für den wir ihn immer alle gehalten haben. Bislang hatte er meist fertige Teams.
_______________________________________________________________________________

Die Einkaufspolitik beim FC ist mehr als misslungen.

Wenn ich daran denke, dass Leute wie Wessels einfach so gehen gelassen werden, dann verstehe ich das nicht.
Oder ein Pröll zu seiner Zeit.
Das waren beides gute Keeper.

Aber die sollen sich endlich mal daran erinnern wofür die Geld bekommen.
Nämlich fürs Fußballspielen.

Am Trainer liegt sowas nicht immer. Da könnte ein Hitzfeld, Klinsmann oder Löw an der Linie stehen.
Wenn die nicht Arbeiten wollen, dann machen die das auch leider nicht.
Nur für solche Leute hat man leider vorher viel Geld bezahlt.

Mal sehen was da noch passiert.

Die 0 muss mal wieder stehen. Wie einst bei Funke oder Huub !!!:D ;)


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Fussballfan - 05.11.2007 - 19:35 Uhr
  05.11.2007 - 19:33 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#19 - Re: Was passiert beim 1. FC Köln?

Also so wie es da zur Zeit abgeht machts mir wirklich keinen Spaß mehr Montags Abends einzuschlaten...
Arbeitsverweigerung ist nichts dagegen! :(

Zu Zeiten von Polster, Labbadia & Co. hätte es sowas nicht gegeben, ganz zu Schweigen von Häßler, Littbarski, Illgner usw. - das waren Glanzzeiten!!!

Spieler wie Podolski z.B. mussten aufgrund der Kohle verkauft werden, aber aus den 10 Mio. haben sie mal fleißig Mist gebaut. Der Manager sollte das Feld räumen, der Rest soll die Möglichkeit haben aus den vielen Einzelspielern eine geschlossene Mannschaft zu formen. Das braucht Zeit und geht nicht von heute auf morgen.

Dennoch wünsche ich mir für 2008/2009 die Bundesliga, vielleicht haben wir ja mal etwas "Glück" wenns mit dem "Können" schon nichts wird...


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  06.11.2007 - 09:12 Uhr
 
Fussballfan    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 10.08.2007
Beiträge: 349
Verein: SuS Westenfeld




#20 - Re: Was passiert beim 1. FC Köln?

Endorfer hat folgendes geschrieben:
Die steigen nie wieder auf, soviel ist sicher. Dafür läuft bei dem Verein zuviel schief. Man steckt seit Jahren Millionen da rein und schafft es nicht. Hopfen und Malz verloren und das ist gut so...

Also wenn ich solche Äußerungen höhere, dann kann man fast davon ausgehen, dass Du Gladbacher oder so ein "Pillenfresser" ( für nicht FC ler: Leverkusener) bist. ;) KLEINER SCHERZ !!!!
Spaß muss sein, aber es soll keine Beleidigung deiner Person sein !!!


Na nun mal ehrlich.
Sicher hat man in den letzten Jahren viele fehler gemacht. Aber das haben auch andere Vereine.
Aber im Sport Arbeitet man auch immer mit Menschen. Da kann man nicht immer sagen ob man das Kauft, was man gesehen hat.

Nicht jeder kommt bei einem anderen Verein an seine alte Stärke. Endweder er wird besser, oder schlechter.
Beim FC werden sie leider meistens schlechter.

Und Hopfen und Malz ist da mal lange nicht verloren.

8)


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Fussballfan - 09.11.2007 - 14:47 Uhr
  09.11.2007 - 14:45 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#21 - Re: Was passiert beim 1. FC Köln?

Korrekt, so siehts aus, wir kommen wieder, langsam aber sicher...

Andere behaupten der Daum habe die Schnauze voll, ich würd sagen eher die Nase... *lol*

Spaß beiseite, man sollte die Kölner niemals abschreiben, wobei ich mir diese Saison auch was anderes vorgestellt habe, aber wer hat das als FC-Fan nicht ?!?


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  09.11.2007 - 15:47 Uhr
 
sc-n2    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 24.08.2007
Beiträge: 303
Verein: SC Neheim




#22 - Re: Was passiert beim 1. FC Köln?

Gestern hat Köln ja mal wieder richtig Ruhm und Ehre eingeheimst. Man spielen die einen Rumpelfußball Einziger Lichtblick ist Novakovic. Der Rest ist ein Hühnerhaufen, der nix kann. Fehlpassfestival par Exelence. Die werden's schwer haben mit dem Aufstieg. Der Gegner gestern war klar besser.


________________________________________________

SC Neheim - die Nr. 1 in der Landesliga

  10.11.2007 - 08:18 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#23 - Re: Was passiert beim 1. FC Köln?

Da ist was wahres dran. Das Spiel gestern war wohl mehr als schlecht. Bei einer Niederlage hätten die Kölner sich nicht beschweren dürfen. Und wieder einmal sah man, dass da einfach kein Team auf dem Platz steht!


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  10.11.2007 - 09:01 Uhr
 
Fussballfan    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 10.08.2007
Beiträge: 349
Verein: SuS Westenfeld




#24 - Re: Was passiert beim 1. FC Köln?

Die Abwehr muss endlich mal dicht gemacht werden.
Wenn Nova sich verletzen sollte, dann ist der offen gleich aus.
Wenn der dieses Jahr nicht so gut drauf wäre, dann wäre schon lange alles vorbei, und man ständ da, wo Lautern derzeit ist.

Ich hoffe die Verantwortlichen reagieren im Winter nochmal und lösen das Abwehr Problem.

  15.11.2007 - 09:31 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#25 - Re: Was passiert beim 1. FC Köln?

Naja, wer richtig hinschaut, erkennt, dass das Problem mit der Abwehr nicht ein reines Abwehrproblem ist. Die ist schon seit zig Jahren nicht sattelfest und ein Grund, warum man sich nie in der 1. Liga halten konnte. Aber die Abwehr fängt vorne an und im Mittelfeld die Leute sind sich zu schade, Abwehrarbeit zu leisten oder können es nicht. Alles ist auf die schon Jahre andauernde falsche Politik im Verein zurück zu führen. Falsche Jugendarbeit (bzw. nicht die Fähigkeit gute Leute in die 1. Mannschaft zu integrieren) und haarsträubende Einkaufspolitik!


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 15.11.2007 - 12:44 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  15.11.2007 - 12:43 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#26 - Re: Was passiert beim 1. FC Köln?

Genauso sehe ich das auch, wobei sie mit Poldi und Sinkiewicz schon gute Leute "geformt" haben, aber das reicht im Profifussball definitiv nicht aus. Köln ist meiner Meinung nach ein "Kult-Verein", aber der Anspruch 2.Liga darf für die Jungs kein Maßstab sein, die sollen sich mal fürs dicke Geld den Hintern aufreißen und Gas geben. Platz 6 ist nix, aber auch gar nix - mit dem Mundwerk sind einige "Stars" des FC in der Champions-League. Novakovic zeigt es mit Leistung und Toren.

Ich wünsche mir einfach mal wieder besser Zeiten, aber dazu muss sich die Grundeinstellung der Spieler positiv ändern.


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  15.11.2007 - 13:53 Uhr
 
Fussballfan    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 10.08.2007
Beiträge: 349
Verein: SuS Westenfeld




#27 - Re: Was passiert beim 1. FC Köln?

Killer hat folgendes geschrieben:
Novakovic zeigt es mit Leistung und Toren.

Ich wünsche mir einfach mal wieder besser Zeiten, aber dazu muss sich die Grundeinstellung der Spieler positiv ändern.

Wahre Worte. Mal schauen was sich da noch so tut.

Ich will Samstags wieder Sportschau schauen. Die zweite Liga kommt immer so Spät. ;)

Und Montags will derzeit keiner den FC sehen.
Da ist Handy Klingelton Werbung teilweise angenehmer anzuschauen*roll*


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Fussballfan - 16.11.2007 - 15:19 Uhr
  16.11.2007 - 15:19 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#28 - Re: Was passiert beim 1. FC Köln?

Fussballfan hat folgendes geschrieben:
Und Montags will derzeit keiner den FC sehen.

Genau das ist es ja. DAS stimmt nicht. Den FC wollen immernoch überraschend viele sehen und auch überraschend viele und große Sponsoren unterstützen. Das ist ja eben die schande, dass sie aus diesem Potential und der Unterstützung, die sie im Grunde garnicht verdient haben, nichts, aber auch rein garnichts machen. Deshalb ist es auch falsch auf die aktuellen Spieler einzuhauen. Die können nix dafür, dass sie zu Söldnern gemacht wurden!


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  16.11.2007 - 15:33 Uhr
 
Fussballfan    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 10.08.2007
Beiträge: 349
Verein: SuS Westenfeld




#29 - Re: Was passiert beim 1. FC Köln?

Da sagst Du was wahres.
Mit dem nicht sehen wollen meinte ich nicht die Zuschauer.
Die Montags-Spiele wurden nicht so oft an den FC vergeben.

Wenn ich an die Zeit unter Funkel denke, da konnte man jeden 2 Montag ein Spiel des FC sehen.
Auch unter Stevens war dies deutlich öfter.

Aber vielleicht liegt es auch daran, das derzeit sehr viele gute Mannschaften in der Liga zocken.

Ich hoffe nur der FC schafft es. und ändert mal was an seiner Einkaufspolitik.
Sonst droht nach einem Aufstieg sofort der wieder Abstieg.


Ich sag nur Come on FC

  16.11.2007 - 18:46 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#30 - Re: Was passiert beim 1. FC Köln?

Fussballfan hat folgendes geschrieben:

Ich sag nur Come on FC

Geht doch, warum nicht gleich so... ;)
Aber ohne Milevoje läuft nix, war wieder an beiden Toren beteiligt, hoffentlich bleibt der fit!!!


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  26.11.2007 - 16:31 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> 2. Bundesliga -> Was passiert beim 1. FC Köln?

Seite 2 von 5

 
 

Seitenaufbau in 0.215629 Sekunden