Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > 2. Bundesliga > Was passiert beim 1. FC Köln?
Freitag, 26. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> 2. Bundesliga -> Was passiert beim 1. FC Köln?

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#1 - Was passiert beim 1. FC Köln?

der 1. FC Köln versucht es in der kommenden saison ein weiteres mal und will den x-ten wiederaufstieg in die 1. bundesliga zu realisieren.

glaubt ihr, dass das realistisch ist, oder ist christoph daum vielleicht der erste Trainer, der seinen hut nehmen muss??


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  19.06.2007 - 22:26 Uhr
 
marvin    Offline
F-Jugendlicher


Angemeldet: 20.04.2007
Beiträge: 6
Verein: kein Verein



#2 - Re: Was passiert beim 1. FC Köln?

Ich denke, dass Daum schnell fliegt! Die haben doch, wie es scheint auch wieder nur Mittelmäßige Spieler eingekauft. Ob Overath dann gleich auch seinen Hut nimmt?


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von marvin - 19.06.2007 - 22:55 Uhr
  19.06.2007 - 22:54 Uhr
 
sunderaner    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 13.06.2007
Beiträge: 31
Verein: TuS Sundern




#3 - Re: Was passiert beim 1. FC Köln?

Bei diesen ganzen Sachen kann man so schlecht spekulieren. Ich denke man muss mal die ersten Spiele abwarten. Sollte man die ersten Spiele gewinnen können, muss die Mannschaft stark genug sein, aufzusteigen...auch mit Daum ;)


________________________________________________

Landesliga 2007/2008 - TuS Sundern

  19.06.2007 - 23:42 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#4 - Re: Was passiert beim 1. FC Köln?

Zu den Neuzugängen kann man wenig sagen. Se haben auch zur letzten Saison genug gute Leute geholt, die aber in Köln nichtmal die Hälfte ihres Potentials abgerufen haben. Woran das liegt, ist die Frage und wurde dann hoffentlich bis zum Saisonbeginn von den Verantwortlichen analysiert...


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  20.06.2007 - 15:31 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#5 - Re: Was passiert beim 1. FC Köln?

ich denke, man muss abwarten. das christoph daum eigentlich nur vom namen und nicht von der qualifikation her der richtige trainer für den fc ist wohl leider fakt. mit der neuen mannschaft muss es aber eigentlich trotzdem mit dem aufstieg klappen. entscheidend ist dann wohl die frage, ob sie dann auch in der 1. liga bleiben können, wenn sie es schaffen können...


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  21.06.2007 - 08:45 Uhr
 
drösel    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 114
Verein: SV Arnsberg 09




#6 - Re: Was passiert beim 1. FC Köln?

Heute war ja Trainingsauftakt beim FC...wer war nicht da?? der Helmes. Aber der hatte ja noch frei, wegen des Auftritts in der Nationalmannschaft. Ob das gut geht mit dem? Super Spieler, aber sicher nicht mehr mit ganzem Herzen dabei...


________________________________________________

SV Arnsberg 09

  21.06.2007 - 20:26 Uhr
 
fussball_gott    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 19.06.2007
Beiträge: 27
Verein: TuS Velmede/Bestwig




#7 - Re: Was passiert beim 1. FC Köln?

Auf der anderen Seite muss er sich rein hängen, damit er weiter zur Nationalmannschaft eingeladen wird...

  22.06.2007 - 08:24 Uhr
 
svhillmicke    Offline
B-Jugendlicher


Angemeldet: 01.11.2007
Beiträge: 62
Verein: SV BW Hillmicke


 

#8 - Re: Was passiert beim 1. FC Köln?

Naja, nachdem die ersten Spiele vorbei sind, merkt man, dass der 1.FC Köln sich noch nicht gefunden hat. Größter Schwachpunkt, das Mittelfeld, was irgendwie in dieser Saison noch nicht greift. Immer wieder neue Aufstellungen, neue Spieler, Neuzugänge, so kann sich keine Mannschaft einspielen und der Aufstieg wird leider dadurch sehr sehr schwer ...


________________________________________________

SV Blau-Weiß Hillmicke 1926 e.V.
Die Macht vom Fockenberg

www.svhillmicke.wg.am

  01.11.2007 - 23:46 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#9 - Re: Was passiert beim 1. FC Köln?

Der 1. FC Köln muss schon fast als der Looserverein des deutschen Fußball bezeichnet werden und das sage ich als eingefleischter Fan des FC. Sie haben von den Möglichkeiten, was Sponsoren, Budget, Stadion und vor allem Fans angeht, das Potential unter den ersten 5-6 der 1. Liga zu stehen und schaffen es nicht einmal aus der 2. aufzusteigen oder dann mal in der 1. Liga drin zu halten. Das Präsidium ist zu dumm, der Manager hat schon einen Verein abgewirtschaftet und der Trainer ist meiner Meinung nach eine der vielen Ursachen für die momentane Misere beim Verein aus Köln.

Die begreifen nicht, wie das im Fußball läuft. Es macht keinen Sinn, ständig neue Spieler zu kaufen und denen zu erzählen "Ihr seid jetzt eine Mannschaft". Bei der Masse an Spielern sind immer einige dabei, die sich nicht die Finger für einen Verein schmutzig machen werden. Einen Aufstieg oder einen Abstiegskampf schafft oder überlebt man nur mit einer wirklichen "Mannschaft" und die kann sich in Köln garnicht entwickeln. Ich frage mich auch, was man in Köln mit den eigenen Jugendspielern macht? Die haben nachgewiesenermaßen eine sehr gute Jugendarbeit, davon kömmt aber zu selten was bei der 1. Mannschaft an.

Klar ist, dass in Kölm eine ganze Menge passieren muss, bis sie da stehen, wo sie hin wollen und wo sie vom Potential auch hingehören würden. Ein völiges Umdenken ist nötig. Aber wem sag ich das? *roll*


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  02.11.2007 - 07:39 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#10 - Re: Was passiert beim 1. FC Köln?

Ich als "FC-Fan" bin zur Zeit wirklich sehr enttäuscht über die Geißböcke. Traurig was da abgeht. Da haben wir mal die Chance uns oben mit reinzuhängen, da liefern die so ne miserable Leistung in Osnabrück. Wenn man sieht mit was für einer Leidenschaft Klubs wie die Aufsteiger aus Osnabrück oder Wehen Fussball spielen kann man als Kölner nur große Augen machen. Da ist wirklich nichts was man als kämpferisch bezeichnen könnte. Selbst solche Spieler wie Helmes (Nationalspieler wohlgemerkt) zeigen momentan nicht wirklich viel. Sollten sich mal nen Beispiel an Gladbach nehmen, vom Potenzial her sind die auch nicht stärker, stehen aber auf Platz 1.

Poldi würd sagen: "Wir dürfen den Sand nicht innen Kopf stecken..." ;)


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Killer - 02.11.2007 - 14:52 Uhr
________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  02.11.2007 - 14:51 Uhr
 
Fussballfan    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 10.08.2007
Beiträge: 349
Verein: SuS Westenfeld




#11 - Re: Was passiert beim 1. FC Köln?

Also dass Spiel gegen Osnabrück ging mir sehr an die Nerven. Mondragon der eigentlich Ruhe ausstrahlen soll, ist meiner Meinung nach lange nicht so stark wie er immer Verkauft wird.
So gut war Stefan auch.
Gegen Gladbach war er schon nicht ganz unbeteiligt am ausgleich.
Beim 1:0 der Osnabrücker faustet er un bedrängt den Ball. Aber das hat er in der Vergangenheit auch schon des öfteren gemacht.
Ich glaube hohe Bälle kann der gar nicht schnappen.
Die Abwehr ist nur schlecht.
Gegen Gladbach spielt sie ein ! 18 Jähriger ! schwindelig.
Das 2:0 am Donnerstag war auch vermeidbar. Und Mondragon versucht sich nicht mal lang zu machen.
Ein grausames Spiel.
Die Stürmer sind eigentlich gut, aber wenn man keine vernünftige Flanke bekommt, dann kann man auch nichts erreichen oder erarbeiten.
Vucicevic hat wenigstens für Aufschwung gesucht.

Maier sollte sein Sachen packen und verschwinden.
Der hat z.B. Gambino geholt, der mal gar nichts bringt.
Oder was ist mit Andre? Hoch gelobt und selten gespielt.
Die wollen alle nur die Kohle, aber nicht Kämpfen!!!!!
In der Liga muss man aber erstmal Kämpfen, und wenn man das beherrscht, dann kann man anfangen schön zuspielen.
Wir brauchen Spieler wie einst Song. Die haben den Laden hinten sauber gehalten und die haben gekämpft.


Vielleicht sollte man Icke noch mal überreden zu Spielen.
Dann kommen wenigstens auch mal Bälle vorne an.
Die Fehlerquote einiger Spieler ist erschreckend.

Wird da nicht schnell reagiert, dann wird es wieder nichts.

  03.11.2007 - 11:37 Uhr
 
palmino    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 19.09.2007
Beiträge: 19
Verein: SV Serkenrode




#12 - Re: Was passiert beim 1. FC Köln?

Niemand redet hier über die Fehlbesetung Christoph Daum. Der ist eine der Ursachen für die Misere beim FC. Aber der wird von den FC Fans ja heilig gesprochen. Schon komisch.

  04.11.2007 - 09:17 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#13 - Re: Was passiert beim 1. FC Köln?

Es heißt immer die Trainer wären schuld,meiner meinung nach ist Christoph Daum keine Fehlbesetzung...die Spieler bekommen so viel Geld das sie sich bei jedem Trainer/Spiel anstrengen müssen nicht so wie es beim FC der Fall ist.....das hat man letztes jahr auch beim BVB gesehen das grenzte an Arbeitsverweigerung was die da gemacht haben,nur weil ihnen der Trainer nicht passte und ich befürchte genau das gleiche ist beim FC der Fall...

  04.11.2007 - 11:52 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#14 - Re: Was passiert beim 1. FC Köln?

In erster Linie müssen sich die Spieler den Ar... aufreißen, der Trainer ist meiner Meinung zwar nicht der richtige Mann fürn FC, aber an ihm liegt die Einstellung der Spieler nicht. Die müssen mal wieder ne Serie von 3 Siegen starten, dann kommt auch hoffentlich wieder Moral ins Spiel. Ich wünsche mir und den Kickern des 1. FC Köln mal wieder dominierende Leistungen...

Auch der Vorstand ist im Winter nochmal gefragt, aber bitte mit nem glücklicheren Händchen als das zuletzt des öfteren der Fall war.


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  05.11.2007 - 09:51 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#15 - Re: Was passiert beim 1. FC Köln?

Man kann doch nicht immer neue Spieler dazu kaufen und hoffen, dass es klappt. Die Spieler, die der FC da hat, reichen, für sich genommen, locker, im Mittelfeld der 1. Liga mitzuspielen, aber die Mannschaft ist nicht gut genug. Das ist nichtmal annähernd ne Einheit und es gibt keine Chance, dass da was wachsen kann. Einmal deshalb, weil die falschen Spielertypen eingekauft wurden (vornehmlich von Trainer Christoph Daum) und weil der Trainer es nicht schafft, eine Einheit zu formen, was mit seinem ständigen durchgewechsel und den idiotischen Aussagen, die er in der Öffentlichkeit über seine Spieler tätigt, zusammenhängt.

Aber der Fisch fängt am Kopf an zu stinken. Das Präsidium ist kein Präsidium, was gewillt ist, für den Erfolg zu arbeiten und Abstriche zu machen. Man will den schnelle Erfolg um sich darin Sonnen zu können, aber wirklich die richtigen Schritte unternehmen sie nicht.

Ich bin auch der Meinung, dass bei Misserfolg nicht immer auf die Trainer eingehauen werden soll. Aber in diesem Fall ist das was anderes. Dieser Trainer hätte erst garnicht geholt werden sollen. Er ist und wird nie der Messias, für den er gehalten wird. Man hatte schon wirklich gute Trainer in Köln (Latour), die man einfach geschmissen hat. Mit Daum, der wirklich noch nichts gezeigt hat macht man das nicht....Für mich ein großer Fehler!


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  05.11.2007 - 10:04 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> 2. Bundesliga -> Was passiert beim 1. FC Köln?

Seite 1 von 5

 
 

Seitenaufbau in 0.187818 Sekunden