Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > SV Hellefeld/Altenhellefeld stellt frühzeitig Weichen für die nächste Saison
Sonntag, 5. Mai 2024

SV Hellefeld/Altenhellefeld stellt frühzeitig Weichen für die nächste Saison

SV Hellefeld/Altenhellefeld • 12.11.2007 - 09:50 Uhr • micha • 15 Kommentare       

Jochen Rüther, derzeit Trainer beim TuS Voßwinkel, wird zur kommenden Saison 2008/2009 Nachfolger des zum Saisonende ausscheidenen Trainers Heinz-Udo Neuhaus. Nachdem sich der SV Hellefeld/Altenhellefeld und Neuhaus im Oktober einvernehmlich darauf geeinigt hatten, nach Ende der laufenden Saison getrennte Wege zu gehen, ist es nun gelungen, Jochen Rüther als zukünftigen Trainer zu gewinnen. Der aktuelle Spitzenreiter der Kreisliga B Arnsberg hofft natürlich, die gute Zusammenarbeit mit Heinz-Udo Neuhaus im kommenden Jahr mit dem Aufstieg in die Kreisliga A zu beenden.

Für Jochen Rüther, der im sechsten Jahr beim TuS Voßwinkel tätig ist und den Verein sogar für ein Jahr in die Bezirksliga führte, ist Hellefeld kein Neuland. 1991/92 stieg er bereits mit dem SV in die Kreisliga A Arnsberg auf und blieb damals insgesamt 3 Jahre.

Seine Entscheidung für den SV fiel auch deshalb, weil er, wie 1991, eine sehr junge Mannschaft betreuen darf, die sportlich am Anfang ihrer Möglichkeiten steht und sicher noch sehr großes Potential in sich trägt. Daher ist die Entscheidung auch unabhängig von einem eventuellen Aufstieg. Weiterhin gefällt Rüther die zu erwartende Kontinuität. Der aktuelle Kader, Co-Trainer Klaus Hermanns, der zusammen mit dem 2. Vorsitzenden Peter Engels die Überzeugungsarbeit geleistet hat, und Torwarttrainer Martin Bredelow haben geschlossen für die kommende Saison zugesagt.




 
 

Seitenaufbau in 0.282138 Sekunden