Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Samstag, 27. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von Frei13 - Verein: SuS Westenfeld - 08.11.2010 - 15:18 Uhr

Kreisliga C1 Arnsberg, Saison 2010/2011

11. Spieltag: SuS Eisborn - SuS Westenfeld   3 : 1

Am gestrigen Sonntag ging es für den SuS zum Tabellennachbarn aus Eisborn. Man ging in Bestformation an den Start.

Lediglich Sebastian Fothen, Marvin Tebbe und Rapahel Humpert fehlten verletzungsbedingt.

Aufstellung:
Emde-Habla-Kemper,M.Humpert,Tacke,Scirpoli-Krämer,Saverio,Horn,Köhnen-Pingi (Schulte,Japes,Pometti)

Der SuS Westenfeld begann stark und drückte die Gastgeber weit in ihre Hälfte, doch die erste Chance hatte Eisborn durch Patrick Rüth. Danach war, aber wieder nichts zu sehen von Eisborn Kevin Tacke hatte Rüth sehr gut im Griff und machte ein Bombenspiel. Aber ab der 25.Minute drehte sich das Blatt nun hörte der SuS auf früh zu stören und ließ sih hinten rein drängen. Nun war Eisborn am Drücker, aber die dicke Chance hatte wiederum Westenfeld in der 42. Minute durch Rene Köhnen, der knapp am Tor vorbei schob. Also ging es mit dem 0:0 in die Pause.

In der Pause musste zwei mal verletzungsbedingt gewechselt werden Francesco Scripoli musste wegen Hüftbeschwerden raus für ihn kam Timo Schulte. Und für den angeschlagenen Rene Köhnen spielte David Japes.

Nach der Pause war es zunächst ein zerfahrenes Spiel, wobei Eisborn mehr vom Spiel hatte und in der 55. Minute zum bis dato verdienten 1:0 einzuschieben. Danach wachte der SuS auf und versuchte dagegen zu halten und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Nun wurde unser SuS wieder besser und Francesco Russo lief in der 66. alleine auf den Keeper zu, der verstolperte aber die dicke Chance. Ehe Eisborn durch einen Sonntagsschuss mit 2:0 in Führung ging (77.). Danach machte der SuS offen und machte das Spiel und schoss in der Folge den Anschluss durch eine Schuss von Stefan Horn, der durch die Hände des Keepers ging. Nun wollte man wenigstens ein Punkt holen. Doch keine zwei Minuten später fiel das soooooo unglückliche 1:3 durch ein Kopfballeigentor von dem kleinsten Spieler auf dem Platz Timo Schulte. Ganz bitteres Ding. Mal wieder genau in der Drangphase. Das insgesamt sehr sehr faire Spiel ging dann ein par Minuten später zu Ende. 1:3 Bittere Pleite beim neuen Spitzenreiter.

Fazit: Das beste Saisonspiel der jungen Truppe auf der holprigen Asche. Eine unverdiente Niederlage. Ein Punkt wäre nach der Leistung drin gewesen.
Nun heißt es Kopf hoch auf die Leistung aufbauen und gegen Höverl drei Punkte holen!

Autor: Jannik Jaschewski
516 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.171231 Sekunden