Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Samstag, 27. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von fitzi88 - Verein: SV Oberschledorn 1928 e.V. - 21.10.2010 - 02:27 Uhr

Bezirksliga Staffel 5, Saison 2010/2011

10. Spieltag: SV Oberschledorn - TuS Oeventrop   2 : 4

3. Heimpleite für den SV Oberschledorn

Der SV Oberschledorn kassierte am vergangenen Sonntag seine 3. Niederlage im 5. Heimspiel. Mit 2:4 (0:1) musste man sich am Ende verdient dem TuS Oeventrop geschlagen geben. Die Gastgeber mussten erneut auf Lefarth sowie Goalgetter Sven Schneider verzichten, der möglicherweise bis zum Ende des Jahres ausfällt. Die Gäste - durch diesen Erfolg nun 2. in der Tabelle - übernahmen von Anfang an das Kommando, jedoch blieb man oft an der Defensive des SV Oberschledorn hängen. Nach einem Pfostenschuss von Kutnar war die Rathke-Elf nun richtig im Spiel, was letztendlich auch zur verdienten Führung führte. Eine flach getretene Flanke bugsierte Wolff unglücklich ins eigene Tor. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich vergab Pfänder, welcher von außen bedient wurde, jedoch per Kopf aus 5m scheiterte. Glück hatte der TuS Oeventrop, als nach einem Konter Routinier Kozok in der Nähe der Mittellinie zwar ein taktisches Foul beging, jedoch seinem Gegenspieler von hinten in die Beine trat und lediglich verwarnt wurde. Über einen Platzverweis hätte man sich nicht beschweren können. Direkt danach ging es in die Kabinen. Die Gerbacht-Elf hatte sich viel vorgenommen, jedoch musste man bereits in der 50. Minute das 0:2 hinnehmen. Nichtsdestotrotz steckte man nicht auf und kam über einen schön gespielten Konter zum Anschlusstreffer. Figge bediente Pfänder, welcher den Ball direkt auf Fitzenreuter leitete. Dieser bediente anschließend mit einem Pass durch die Schnittstelle der Viererkette Sauerwald, der sein 2. Saisontor erzielte (55.). Danach war es ein ausgeglichenes Spiel, der Gast hatte jedoch mit Lottermoser den - an diesem Tag - besten Spieler in seinen Reihen, welcher insgesamt 3 Treffer vorbereitete. Dem 1:3 ging ein Konter voraus (70.), beim 1:4 in der 89. wurde dem Gegner in der Vorwärtsbewegung die Kugel in die Füße gespielt. Jan Pfänder gelang in der Schlussminute nach Fitzenreuter-Flanke mit einem überlegten Schuss noch das 2:4. Die Schwarz-Weißen hängen damit weiterhin mitten im Abstiegskampf und sind nur aufgrund der besseren Tordifferenz nicht auf einem Abstiegsplatz. Dennoch sollte die gezeigte Leistung Mut machen, schließlich hat der TuS Oeventrop im Moment einen Lauf und steht nicht unverdient auf dem 2. Tabellenplatz.
446 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 1.700676 Sekunden