Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Freitag, 26. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von Ente - Verein: TuS Bruchhausen 02 e.V. - 12.05.2010 - 10:40 Uhr

Kreisliga B Arnsberg, Saison 2009/2010

28. Spieltag: TuS Bruchhausen - SV Affeln II   3 : 0

Heimsieg

Im vorletzen Heimspiel gewinnt der TuS klar mit 3-0. Es war kein gutes Fußballspiel, so plätscherte das Spiel langezeit vor sich hin, geprägt von vielen Fehlpässen. Nach den ersten wackligen Minuten bekam die Hausherren das Spiel in den Griff und konnten mit einigen guten Szenen die Gäste unter Druck setzen. So war es nach gut 20min I.Renk, der die 1:0 Führung machte. Danach gab der TuS das Spiel jedoch aus der Hand und bis zur Pause musste man noch einige brenslige Situationen überstehen. Doch zur Pause hielt das 1:0. Nach der Pause das gewohnte Bild. Der TuS stand jetzt durch den überragend aufspielenden Abwehrspieler F.Nagel, der gefühlte 100% Zweikämpfe gewann, hinten dicht. Affeln musste langsam mehr riskieren, da man den Klassenerhalt perfekt machen wollte. Doch der TuS drängt mehr auf das 2:0. Nach einem guten Konterversuch konnte ein TuS Spieler nur noch durch ein Foul kurz vor dem 16ner aufgehalten werden. I.Renk trat an und überwand den gegnerischen Torwart etwas glücklich zum 2:0. Nun ging es bei Affeln "um alles oder nichts". Hinten spielte man meist Mann gegen Mann und so boten sich ideale Konterchancen für den TuS. So liefen nach starkem Pass aus der Abwehr 3 Tusler alleine auf den Torwart zu. T.Müller mit dem Ball ließ sich diese Chance nicht nehmen und versenkte den Ball eiskalt zum 3:0. Danach boten sich noch zahlreiche Torchancen für den TuS, die entweder durch Abseitsentscheidungen oder durch Unkonzentriertheit unterbrochen wurden. 20min vor dem Ende gab es nochmal einen Generationswechsel. Für den Nachwuchskicker I.Renk kam nach langer Zeit mal wieder Oldie C.Hübert zum Einsatz. Am Ende blieb es beim 3:0, was noch schmeichelhaft für den SV Affeln war. Nach nun 10p aus den letzen 4 Spielen hat man sich auch entgültig den Klassenerhalt verdient.
425 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.120125 Sekunden