Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Montag, 29. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von Shake100 - Verein: SV Hüsten 09 e.V. - 09.03.2010 - 01:33 Uhr

Kreisliga C2 Arnsberg, Saison 2009/2010

20. Spieltag: SV Arnsberg 09 II - SV Hüsten 09 II   2 : 3

"Schnee ist nicht unser Ding!"

von www.svhuesten09.de Arnsberg. Mit drei Punkten startete die 2. Mannschaft des SV Hüsten 09 am vergangegen Sonntag in die Rückrunde der Kreisliga C. 3:2 lautete nach schneereichen 90 Minuten das Endergebnis bei der Reserve des SV Arnsberg 09. "Endlich haben wir mal wieder um Punkte gespielt. Unter relativ guten Bedingungen, die zumindest im ersten Durchgang herrschten, haben wir das Spiel dominiert und souverän gewonnen. Der Schnee in der zweiten Halbzeit war nicht unser Ding", bilanzierte Marco Grebe, Trainer des Hüstener Teams, nach dem erfolgreichen ersten Pflichtspiel in 2010. Adrian Raczka hatte seine Mannschaft nach einer halben Stunde mit 2:0 in Führung geschossen, was zeitgleich auch der Pausenstand war. "Hätten wir den ein oder anderen Angriff besser heruntergespielt, wäre der Sack zu Pause zu gewesen", so Grebe. Nach der Halbzeit kam der große Schneeeinbruch auch im Eichholz an. Und das passte den Grün-Weißen gar nicht ins Spiel. Der SV Arnsberg 09 spielte mit Rückenwind nur noch lange Bälle in die Spitze. Ein Freistoß führte schließlich zum Arnsberger Anschlusstreffer (54.). Osman Balkan stellte jedoch kurze Zeit später den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her (65.). Nach 73 Spielminuten keimte bei den Arnsbergern noch einmal Hoffnung auf: Durch einen erneuten Standard verkürzten die Gastgeber auf 2:3. Die Partie wurde zum Ende hin immer hektischer, schließlich reichte es aber für den Tabellenführer, der weiterhin erst vier Punkte in der Saison 2009|10 abgeben musste. Grebe: "In ein bis zwei Szenen hatten wir noch das Quäntchen Glück, obwohl wir auch unsere Konter besser zu Ende hätten spielen müssen. Für das erste Punktspiel nach einer relativ langen Vorbereitung, die zwei Wochen länger dauerte als geplant, bin ich ganz zufrieden, auch wenn noch lange nicht alles gepasst hat. Wichtig waren drei Punkte zum Start!" SV 09 II: Arens - Millentrup - Stoltefaut, Welschoff - Nölle, Bruchhage - Schwingenheuer, Rossi - Fernandez - Raczka, Balkan (Langolf, Posta, Heinzel) - Tore: 0:1 Raczka (19.), 0:2 Raczka (30.), 1:2 (54.), 1:3 Balkan (65.), 2:3 (73.)
461 Klicks  •  
Kommentare:     


Spielbericht von Storbi - Verein: SV Arnsberg 09 e.V. - 12.03.2010 - 18:40 Uhr

Kreisliga C2 Arnsberg, Saison 2009/2010

20. Spieltag: SV Arnsberg 09 II - SV Hüsten 09 II   2 : 3

SV Arnsberg 09 II - SV Hüsten 09 II

Zu Anfang des Spiels sah es noch ganz so aus, als würde das Geschehen frei von störenden Wetterbedingungen über die Bühne gehen. Am Ende lag eine dicke Schneeschicht. Davon ließen sich aber die Spieler beider Mannschaften nicht beeindrucken und daher entwickelte sich ein spannendes Spiel, bei dem Arnsberg - ganz im Gegensatz zur Hinrunde - eigentlich das ganze Spiel über mit dem Tabellenführerer mithalten konnte. Bis in die Mitte der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes und munteres Spiel, ehe Arnsberg durch zwei Abwehrfehler den Gästen aus Hüsten die Tore zum 0:2 schenkte. Zur Halbzeit musste Ante, der sich beim zweiten Gegentor unglücklich verletzt hatte, ausgewechselt werden und der Verteidiger Wiese seine Position im Tor einnehmen. Kurz nach Wiederanpfiff und mit dem Beginn des Schneetreibens kam Arnsberg durch Schmid zurück ins Spiel und nutzte einen Torwartfehler des Hüstener Schlussmanns zum verdienten Anschlusstreffer. Der Jubel hielt jedoch nicht lange, denn die Gäste stellten durch einen erneuten Defensivfehler und der einzigen Hüstener Chance in Durchgang Zwei den alten Abstand wieder her. In der Folgezeit übernahm Arnsberg dann komplett die Kontrolle über das Spiel und drängte auf den gegnerischen Kasten. Nach einer Ecke in der 75ten Minute erzielte Zöllner dann per Kopf den erneuten Anschlusstreffer. Sich mittlerweile im gegnerischen Strafraum festgebissen, kam Arnsberg in der Nachspielzeit zu einer letzten Chance: Eine abgefälschte Flanke kommt auf Höhe des Elfmeterpunktes runter, wo Büttner den Ball Volley trifft und ins Netz befördert. Gleichzeitig mit der Arnsberger Freude über den Ausgleich, ertönte die Pfeife des Schiedsrichters, der den Treffer aufgrund einer fragwürdigen Abseitsentscheidung nicht gegeben hat. Ein, gerade wegen der zweiten Halbzeit und der geschenkten Tore, ernüchterndes Ergebnis für die Arnsberger Truppe, die aber immerhin den Tabellenführer ein wenig ärgern konnte. SV Arnsberg 09 II 2:3 SV Hüsten 09 II
379 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.144073 Sekunden