Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Montag, 29. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von micha - Verein: SV 1921 Hellefeld/Altenhellefeld e.V. - 23.03.2009 - 09:59 Uhr

Kreisliga C1 Arnsberg, Saison 2008/2009

21. Spieltag: SuS Eisborn - SV Hellefeld/Altenhellefeld II   1 : 0

Ersatzgeschwächte Hellefelder verlieren in Eisborn

Dieses Wochenende ging es für Hellefelds Reserve nach Eisborn. Im Gegensatz zum 4:3-Sieg in Hachen musste Betreuer Mertin Bredelow auf insgesamt 4 Positionen umstellen. Neben Rainer Baulmann und Christian Haarmann mussten verletzungsbedingt Heinz-Udo Neuhaus und Ralf Emde absagen. Für sie rückten Martin Nöcker, Roland Otte, Volker Günther und Markus Lohmann ins Team. Trotz der vielen Umstellungen wollte man gegen die heimstarken Eisborner mindestens einen Punkt holen. Das Spiel begann recht verhalten. Beide Teams versuchten zwar nach vorne zu spielen, doch fand zunächst kein Team so recht ins Spiel. Der extrem holprige Platz in Eisborn und der böige Wind taten ihr übriges dazu. Eisborn zeigte anfangs ein wenig mehr Vorwärtsdrang, doch die Hellefelder Abwehr stand gut und die Abschlussversuche der Gastgeber waren kein Problem für SV-Keeper Tim Rengshausen. Nach 24 Minuten dann die erste gelungene Offensivaktion für Hellefeld: Pedro Matos kann sich im gegnerischen Strafraum durch und passt auf Stephan Stiefermann, der das Tor allerdings knapp verfehlt. Nur kurze Zeit später kann der generische Torwart beim Rauskommen nicht weit genug klären un der Ball landet bei Pedro Matos. Pedro versucht mit einem Heber über die Abwehrspieler das leerstehende Tor zu treffen, doch auch er verfehlt das Ziel um wenige Zentimeter. Hellefeld übernahm nun die Kontrolle über das Spiel, zeigte jedoch vorne zu wenig Ideen und Durchschlagskraft. Da auch Eisborn keine Offensivaktionen mehr aufweisen konnte, blieb es beim 0:0 zur Pause. Nach dem Seitenwechsel das alte Bild: Zusammenhängende Spielzüge blieben auf beiden Seiten Mangelware und so kam es auch nicht zu nennenswerten Torraumszenen. Eisborn war nun zwar wieder stärker aber die Präzision war nach wie vor nicht vorhanden. Nach einem Freistoß von rechtsaußen in der 55. Minute kommt ein Eisborner Angreifer völlig frei aus 5m zum Kopfball, doch Torwart Tim Rengshausen kann auf der Linie parieren. Nach etwa einer Stunde .nimmt der SV wieder Fahrt auf. Nach einem Foul an Roland Otte geht der Freistoß von Sebastian Vedder um Haaresbreite am Tor vorbei. Nach 72 Minuten kann Stephan Stiefermann seinen Gegenspieler abschütteln und passt den Ball quer vorm Tor her doch Pedro Matos vergibt freistehend aus 3m. Nur eine Minute später ist Hellefeld erneut vorm gegnerischen Tor und nach einigem Durcheinander kommt Jörg Maas aus 6m zum Kopfball und aber der gegnerische Torwart lenkt den Ball über die Latte. Praktisch im Gegenzug kann ein Eisborner Angreifer sich auf der linken Seite durchsetzen, passt den Ball quer und ein freistehender Mitspieler kann zum 1:0 für den Gastgeber einschieben. Hellefeld versucht in der verbleibenden Zeit den Ausgleich zu erzielen, doch man findet nicht die richtigen Mittel zu klaren Torchancen und so bleibt es beim 1:0 für Eisborn und somit der zweiten Saisonniederlage für Hellefelds Reserve. Da bleibt nur eins: Vergessen und im Nachholspiel am Donnerstag besser machen und wieder drei Punkte holen!
394 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.142023 Sekunden