Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Montag, 29. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von micha - Verein: SV 1921 Hellefeld/Altenhellefeld e.V. - 21.08.2009 - 14:28 Uhr

Kreisliga C1 Arnsberg, Saison 2009/2010

2. Spieltag: SV Hellefeld/Altenhellefeld II - SuS Eisborn   4 : 0

Hellefeld gewinnt im ersten Anlauf 4:0

Nachdem das erste Saisonspiel in Allendorf ausgefallen war (Nachholtermin Mittwoch, 26.08.2009, Anstoß 19:00 in Allendorf), konnte am vergangen Sonntag also das erste Spiel der neuen Saison stattfinden. Angstgegner SuS Eisborn war zu Gast in Hellefeld. Da Betreuer Martin Bredelow noch im Urlaub weilte, übernahm Heinz-Udo Neuhaus den Posten. Man begann das Spiel verhalten, doch man merkte das das erste Heimspiel auch gewonnen werden wollte. Man erarbeitet sich einige Chancen, die leider wie gewohnt nicht genutzt wurden. Es dauert allerdings bis zur 35. Minute als Luigi Papa nach einer Ecke freistehend aus elf Metern zur mehr als verdienten Führung einnetzten konnte. Die Angriffsbemühungen der Gäste hielten sich auch in Grenzen, sodass man mit einer sicheren Führung in die Halbzeit ging. Zu Beginn der zweiten Halbzeit machten die Gäste dann doch mal Druck doch dieser verpuffte auch schnell wieder. In der 55. Minute fiel dann wiederum nach einer Ecke das 2:0. Nutznieser eines Abwehrfehlers war diesmal Sebstian Vedder, der aus 18 Metern vollstreckte. Doch davon unbeeindruckt spielte Eisbor n weiter mutig und versuchte die Heimmannschaft in Bedrängnis zu bringen, was auch in der 60. Minute fast belohnt wurde. Doch der Ägypter Tim "Ramses" Rengshausen vereitelte diese (einzeige) Großchance mit Bravur. Dadurch das die Gäste das Spiel nicht so einfach verloren geben wollten, ergab sich Platz zum Kontern für den SV. Einer dieser Konter wurde auch zum 3:0 verwandelt. Nach einem wunderbaren langen Pass von Ralf Emde konnte sich zum zweiten mal Luigi Papa in die Torschützenliste eintragen. Das war dann wohl der sogennate Gnadenstoß für die Gäste. Leider machte es sich aber auch seit dem 3:0 bemerkbar, dass der Mannschaft die Kondition und das Traing fehlte. Somit konnte das Tempo der Anfangsphase nicht gehalten werden. Zwar kam man noch zum 4:0 durch Ludger Wallechner doch das Spiel war nicht mehr schön anzusehen. Zwar konnte der Sieg nie angezweifelt werden, doch bleibt zu bemerken, dass diese Saison nicht so ein Zuckerschlecken wird, wie die letzte. Wenn man den Platz der letzten Saison verteidigen oder wieder erreichen möchte, muss man hart dafür arbeiten und vielleicht auch das ein oder andere mal trainieren.
591 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.128401 Sekunden