Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Diverses > Spanischer Supercup
Donnerstag, 2. Mai 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Diverses -> Spanischer Supercup

Autor Beiträge
Mario    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#1 - Spanischer Supercup

Da freut man sich auf solche Highlights wie Barca-Real und diese hochbezahlten Idioten machen so ein geiles Fusballspiel zunichte.
Mich regt es total auf mit was für einer unfairen Art und Weise Real Madrid und diese komische Figur Mourinho an die Fussballhoheit zurückkehren möchte.
Der Trainer der Madrilenen zeichnet sich immer wieder durch intelligente und Gute Ideen aus wie er das Spiel seiner Mannschaft verändern und auch verbessern kann, aber leider fällt der auch immer wieder absolut negativ mit Schauplätzen am Rande aus.
Sollen sowas unsere Kinder sehen? Ist das Fussball? Müssen wir für solche Sauereien unser Geld bezahlen?
Die müssen mal ziemlich empfindlich bestraft werden.
Was ist das, was sich dieser Pepe da ständig erlauben darf? Das macht echt keinen Spass mehr und dann bewundere ich auch nicht deren Art Fussball zu zelebrieren.
Real Madrid kommt Barca Schritt für Schritt näher, aber das heisst noch lange nicht das sie soweit sind wie Barca. Und das bedeutet schon gar nicht sich auf so eine dreckige Art sich Barca annähern zu können. Haben die sowas nötig?
Wenn man das sieht, wundert es mich nicht das an der Basis die Leute solche Aktionen nacheifern. Oben muss angefangen ( nicht nur im Sport !!!!! )
mit empfindlichen!!!!!!!! Strafen und nicht mit lachhaften Strafen. Dann müssen halt Spieler und Funktionäre so getroffen werden das es ihnen auch weh tut und nicht nach zwei Wochen und 5000 Euro Geldstrafe der gleiche Mist von vorne losgeht.
Die Nachahmer von diesem Scheiss stehen hier bei uns in der Kreiliga und kümmert die Millionäre einen Scheissdreck.
Entschuldigt bitte stellenweise meine Wortwahl, aber bedenkt bitte das euch beim nächsten B-Ligaspiel in solchen Situationen keine 50 Funktionäre zur Seite stehen und anschliessend auch nicht die 5 besten Anwälte verteidigen.
Ich will umkämpften Sport sehen, ehrlichen Sport und keine Kriegsschauplätze. Was soll ich meinen Kindern beibringen wenn die das da oben dürfen??
Man, was für eine Wut ich auf sowas habe.*oops*
Wer sich einer Rudelbildung auch nur auf 5 Meter nähert sofort ein Jahr ausschliessen. Und wenn einer kräftig mitwirkt, Lebenslang sperren. Egal wer er ist und egal was er für ein Trikot an hat und sonst der Gleichen. Ich hoffe es erinnern sich einige beim nächsten Spiel daran wo sowas passiert wenn sie selber dabei sind in der Kreisliga und evtl. eine verpasst bekommen. Ich hoffe es erinnern sich einige daran wer diesen Mist uns vormacht.

  18.08.2011 - 16:37 Uhr
 
fussballmpenza    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 23.05.2008
Beiträge: 457
Verein: kein Verein



#2 - Re: Spanischer Supercup

Sehr guter Bericht Mario, ab und zu etwas überspitzt aber im kern trifft es die Sache schon.Man sollte wieder zum eigentlichen Sport zurückkehren aber dazu bedarf es einiges an Enthusiasmus im positiven Sinne.auch bei uns in den Kreisligen.Als ich angefangen habe Fußball zuspielen und das war schon 1968 gab es keine großartigen Ausschreitungen bei Spielen,aber heutzutage ist die Gewaltbereitschaft sehr hoch und die Hemmschwelle sehr niedrig und das ist es was unseren Sport kaputt macht.Diese Leute kommen gar nicht um Fußball zu gucken sondern sind nur auf Krawall aus. Und ich denke das lässt sich auch mit harten Strafen nicht ändern.Allerdings bin ich dafür das wir auf oder neben dem Platz als Vorbild voran gehen sollten.Solche Menschen wie Mourinho gehören in die Klapse und nicht in die Öffentlichkeit.

  18.08.2011 - 17:23 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#3 - Re: Spanischer Supercup

Das ist ja nicht das einzige Problem.
Wir "Normalos" Hobbykicker gehen zum Fussball (gucken oder spielen) um vom Alltag abzuschalten und einfach aus Freude an dem was wir tun. Der Druck des Alltags allerdings spielgelt sich auch auf dem Sportplatz wieder, wo unser Hobby als Ventil genutzt wird. Das kann nicht sein.
Dies ist einfach eine Form von unserer Gesellschaft wie sie sich entwickelt. Entwicklung ist gut aber nicht in dieser Form.
Ich kann mich an Unternehmer erinnern die sich immer vor ihre Angestellten und Arbeiter gestellt haben und sich auch für deren Belange und Probleme interessiert haben. Heute ist das leider umgekehrt und viele verflüchten sich im Sport und Hobby um Frust und Unzufriedenheit mal freien Lauf zu lassen.
Das aber die zigfachen Millionäre tun und machen dürfen was sie wollen und nicht ordentlich und maßgerecht dafür gerade stehen müssen geht mir gegen den Sinn. Es geht einfach nicht das ich um 14 Uhr heute Nachmittag einen Pepe im spanischen Werbefernsehen für Rasierseife (Wilkoinson) und nur zwei Minuten später David Villa für eine Automarke (Seat) werben sehe und das nach dem was ich 13 Stunden zuvor ausgerechnet gesehen habe.
Dieses ganze wird immer schlimmer und es stört mich gewaltig das sich zu wenig dagegen wehren.
Auch die Engländer müssen nicht sagen das das Verbrecher sind und Diebe die da alles kurz und klein hauen, sondern sich genauso mal fragen warum die Menschen in diesen doch eigentlich modernen Staaten so ein Verhalten zeigen und es in Gewalt endet. Die Menschen werden immer unzufriedener und wissen teilweise nicht weiter. Und die Zahl derer wird immer grösser.
Das ist in Deutschland nicht anders.
Auf der einen Seite sind in den letzten 7 Jahren 3,28 Milionen Menschen arbeitslos geworden auf der anderen Seite werden genau diese als 400 Euro und Teilteitkräfte wieder eingestellt. Oder sie werden vom Amt gefördert in irgendwelchen Maßnahmen.
Verkauft werden uns aber immer diese sinkenden Arbeitslosenzahlen. Eine absolute Verblendung.
Deshalb haben auch so viele die Möglichkeit und die Zeit um sich sportlich zu betätigen und dem was sie in den Kabelsendern in den Nachmittagsprogrammen sehen freien Lauf beim Hobby zu lassen und ziehen andere mit runter.
Das löst sich unbemerkt in einer emotionalen Situation im Spiel bei dem einen oder anderen mal und schon knallt es wieder.
Atomenergie ja und nun stehen bald vermutlich 11000 Menschen wieder ohne Arbeit da. Bei manchen von denen drehen auf dem Sportplatz die Sicherungen durch. EON mal aber die Grenzen aufzeigen und sie zu verpflichten das zu korrigieren wird nicht passieren weil sie zu viel Macht haben und die Politiker springen wie die es wollen und nicht andersrum. Das die selber alles zum Teil Wirtschaftsverbrecher sind wird unter den Tisch gekehrt. Und wenn sie mal in den A...... getreten werden ist es auch egal weil die haben ja schon 30 Millionen irgendwo liegen.
Nochmal was deitliches und überspitztes.*oops*

  18.08.2011 - 18:07 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#4 - Re: Spanischer Supercup

Sorry, aber das ist mir alles etwas wirr und durcheinander und um das mal ganz klar zu sagen: Unzufriedenheit darf sich niemals in Gewalt äußern und da darf man keinen Hauch Verständnis für haben. Wenn jemand nicht in der Lage ist, sich andere Ventile zu suchen, ist er vielleicht nicht umsonst in der Situation. Ich habe kein Verständnis für Gewalttäter. Vergleichsweise leben wir hier in Deutschland in einem Paradies. Selbst jeder Hartz IV Empfänger lebt hier besser, als in vielen unmittelbaren Nachbarstaaten die Leute, die einem guten Job nachgehen. Das was du da schilderst darf rein gar nichts mit dem Sport und Fußball zu tun haben. Wer nicht in der Lage ist, wählen zu gehen, aber Autos anstecken kann, gehört in den Knast und nichts anderes.

Wer sich diesen Pseudofußball da im Fernsehen zum Vorbild nimmt ist wohl auch nicht ganz klar im Kopf. Das ganze Theater kann man doch nun wirklich nicht mehr ernst nehmen und auch noch Fan von sowas sein. Jeder Elektriker um die Ecke hat es mehr verdient, dass man Fan von ihm ist.

Sorry, aber die Leute, die uns regieren, nutzen nur unsere Dummheit aus. Nicht mehr und nicht weniger. Warum haben denn die Konzerne die Macht, die sie haben? Weil wir sie ihnen geben. Warum haben die Medien, allen voran die Bild-Zeitung diese Macht in Deutschland? Weil sie gekauft wird. Beschweren kann man sich über vieles und ich will das nicht weiter ausführen, aber wir sind im Grunde an ALLEM selbst schuld. Warum man auf die Idee kommt, dass durch Gewalt irgendwas besser wird, egal ob im Fußball oder anderswo, ist mir schleierhaft!? Haben solche Menschen ein Gehirn? Eher nicht.

Jammern auf hohem Niveau nenne ich das, was hier in Europa und insbesondere in Deutschland passiert. Vielleicht mal nicht alles schlecht sehen und etwas selbst in die Hand nehmen. Dann läuft es auch in den allermeisten Fällen.

NIEMAND hat das Recht oder auch nur einen Funken Verständnis verdient, wenn er seiner Unzufriedenheit durch Gewalt auf oder neben dem Fußballplatz Ausdruck verleiht. Weder Engländer noch Franzosen und schonmal gar nicht wir Deutschen oder in Deutschland lebende Menschen!


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 18.08.2011 - 22:37 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  18.08.2011 - 22:31 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#5 - Re: Spanischer Supercup

Richtig aber nichts anderes wollte ich damit sagen.
Nur an anderer Stelle gehören die Leute auch in den Knast. Weil jemand unglücklich über seine Situation ist hat er nicht das Recht zu Gewalt und dergleichen.
Aber das Ergebnis ist das was sich immer mehr zuspitzt. Wählen kann man was man will, die machen eh alle fast das Gleiche. Mit den Ampelkoalitionen gibt es für mich hier fast nur eine Partei. Alles andere sind gute Schauspieler und Lügner.
Aber wenn man von diesem ganzen Ärger weg will und sich einfach mal fallen lassen möchte mit seinen Hobbys, so wie wir es gerne mit Fussball tun, laufen uns diese Chaoten jetzt auch auf unseren kleinen Sportplätzen rum. Der Fussball wird doch auch von viel zu vielen Seiten ausgenutzt um etwas zur Schau zu stellen.
Ich hatte es vornhin etwas eilig und habe tatsächlich einen etwas konfusen Text hinterlassen.
Ich glaube es hat aber die Mehrheit verstanden was gesagt werden sollte.

  18.08.2011 - 23:27 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#6 - Re: Spanischer Supercup

Deinen Beitrag kann man so verstehen, als hättest du Verständnis mit den Gewalttätern. Viele werden das auch so verstehen.


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  19.08.2011 - 16:07 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#7 - Re: Spanischer Supercup

Um Gottes Willen.
Das bei Leibe nicht.
Ich will damit ausdrücken das die besser in der Gesellschaft stehenden, den Schwächeren nicht helfen sondern sie noch mehr schröpfen. Und deshalb habe ich grosses Verständnis für deren Wut, was aber nicht heisst das sie einen Freifahrtsschein für Kriminalität dadurch haben.
Sie sind aber stellenweise wehrlos und hilflos und haben auch keine Chance.
Ich habe einen sicheren Job und ich habe auch lange überlegt was ich mal mache, aber was ich so Tag - täglich sehe, lässt mich gerade wegen meinen Beruf dreimal mehr darüber nachdenken.
Gewalt ist das Allerletzte. Aber genau das, ist das was dabei rauskommt und immer mehr wird.
Da nützt das ganze Schönreden nichts.
Das soll jetzt auch nicht zusehens mehr in die Politik abschweifen. Denn für mich ist es nicht nur im zivilen Leben deutlich sichtbar sondern auch in unserem Sport und ich denke bei dem müssen wir hier auch bleiben.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Mario - 19.08.2011 - 18:35 Uhr
  19.08.2011 - 18:32 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#8 - Re: Spanischer Supercup

Was meinst du mit Schönreden? Bist du ernsthaft der Meinung, daß es irgendwem, der nur ein wenig Intelligenz hat und nicht stinkend faul ist, in Deutschland schlecht gehen muss? Hast du mal über die Grenzen geschaut, wie es in anderen Ländern aussieht, die in unmittelbarer Nachbarschaft liegen? Ich bin der Meinung, daß in Deutschland ausnahmslos jeder die Chance hat, was aus sich zu machen. Zumindest ist die Chance hier größer als woanders. Klar gibt es Probleme im Land und es gibt schlimme Einzelschicksale. Aber wir sind auch die Weltmeister im Jammern. Weniger Jammern und mehr machen. So schlecht, daß man meint, sich nur mit Gewalt Gehör zu verschaffen, geht es hier nur sehr wenigen. Das ist bloß eine Ausrede.

Trotzdem hat das nichts damit zu tun, daß die Menschen die falschen Götter anbeten. Irgendwer hat hier mal irgendwo gesagt, daß die meisten Fußball im Vergleich zu normalen Arbeitnehmern ihren Job nur leidlich fleißig und gut machen. So ist es!


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  19.08.2011 - 18:41 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#9 - Re: Spanischer Supercup

Wenn aber jemand 40 oder 45 Jahre gearbeitet hat und zwischen 55 und 60 Jahren alt ist und seine Arbeit verliert, hat er fast sein ganzes Leben verloren. Ich kriege mindestens 2-3 mal die Woche mit wie die Leute ihre Häuser verkaufen müssen, weil sie so wenig Rente bekommen das deren Pflege nicht mehr bezahlt werden kann. Familien die unter einem Dach mit Kinder gelebt haben auseinandergerissen werden weil ein Mensch krank geworden ist und das nicht mehr finanzierbar ist.
Wenn ich mein ganzes Leben arbeiten muss um dann trotzdem davor Angst haben muss wie ich mal verende, dann verstehe ich die Sorge derer und die Angst vor dem Nichts. Wenn man dann noch Kinder hat werden die so lange zur Kasse gebeten bis es nicht mehr geht. Was muss man denn für Berufe haben und für Einkommen haben um halbwegs gesichert zu Leben und evtl. auch noch den Lebensabend geniessen zu können?

  19.08.2011 - 18:51 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#10 - Re: Spanischer Supercup

Vielleicht sollten wir das wirklich in ein politisches Forum verlegen. Auch wenn es schon auch mit entfernt Fußball zu tun hat, weil all diese Probleme schon auch mit der Einstellung der Menschen zu allen Dingen zu tun haben. So gerne ich auch über so etwas diskutiere, gehört es hier leider nicht hin...

Was allerdings im letzten Absatz von Mark steht, unterschreibe ich gerne. Ich hatte sowas mal gesagt und es stimmt. Profi-Fußballer gehen ihrem Job oft nur halbherzig nach und werden dafür auch noch vergöttert und völlig überbezahlt. Krank!


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 19.08.2011 - 18:58 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  19.08.2011 - 18:57 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Diverses -> Spanischer Supercup

Seite 1 von 1

 
 

Seitenaufbau in 0.157451 Sekunden