Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Diverses > Zur Bombendrohung in Endorf
Dienstag, 30. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Diverses -> Zur Bombendrohung in Endorf

Autor Beiträge
Mario    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#1 - Zur Bombendrohung in Endorf

Es kursieren Gerüchte das die Bomebndrohung von einem Spieler der 2. Mannschaft Endorfs gemacht worden ist und der Täter bereits ermittelt wurde.
Dies haben mir heute 2 unabhängig voneinander stehende Personen heute mitgeteilt.
Kann das jemand bestätigen?

Na dann viel Spass beim bezahlen, denn alleine eine einzige Stunde von Sprengstoffspürhunden kostet knapp über 3000 Euro ohne den Hundeführer und ohne An- und Abfahrt. Und die kamen aus Düsseldorf.

Wenn der gute "Sportskamerad" nicht vorbestraft ist, kommt er mit einer Geldstrafe von etwa 5000 Euro und evtl. einer Bewährungsstrafe davon. Zu einer Bewährungsstrafe muss es aber nicht unbedingt kommen wenn er sich vorher nichts zu Schulden kommen lassen hat.Aber der Schaden für den Aufwand würde zwischen 75000-90000 Euro liegen. Hat mir ein gut bekannter Kriminalbeamter gesagt. Das hätte ich nicht gedacht, das das so eine immense Summe sein kann.Wenns denn so ist ruft der bestimmt kein zweites mal an für so eine dämliche Aktion.

Na dann hat die nicht so lustige Bombe aber ein ziemliches Loch ins Portemonai gerissen.

  19.11.2010 - 22:52 Uhr
 
joergo    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 21.10.2009
Beiträge: 77
Verein: TuS Jahn Berge




#2 - Re: Zur Bombendrohung in Endorf

Mario hat folgendes geschrieben:

Kann das jemand bestätigen?

Ich hab gestern abend auch gehört, dass die Person ermittelt werden konnte. Es war wohl ein Spieler von Endorf, der die Nacht zuvor raus war.
Zur Strafe hab ich nichts gehört, ich hoffe aber, dass die hoch genug ausfällt.

  20.11.2010 - 11:14 Uhr
 
Web-Ente    Offline
Trainer


Angemeldet: 19.05.2007
Beiträge: 585
Verein: kein Verein



#3 - Re: Zur Bombendrohung in Endorf

Insgeheim hatte ich soetwas auch vermutet. Aber solange das nicht hieb- und stichfest ermittelt und bestätigt ist, sollte man da mit Verdächtigungen wohl besser vorsichtig umgehen... ;)

  21.11.2010 - 20:26 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#4 - Re: Zur Bombendrohung in Endorf

Ob es zu einer Verurteilung kommt, ist meines Wissens davon abhängig, ob der SV Endorf Anzeige erstattet (außer, die Staatsanwaltschaft nimmt automatisch Ermittlungen auf, wobei ich nicht weiss, ob dies hierbei zutrifft). Gerecht wäre es jedenfalls, wenn dem Verursacher (und nicht der Allgemeinheit) die Kosten dieses Einsatzes aufgebrummt würden - wobei die von Mario erwähnten Kosten ja derart hoch sind, dass ich das eher nicht glauben kann.

joergo hat folgendes geschrieben:
[...]Zur Strafe hab ich nichts gehört, ich hoffe aber, dass die hoch genug ausfällt.

Das ist nicht verwunderlich, denn bei der heutigen Dauer von Strafverfahren rechne ich - sollte eines eröffnet werden - mit einem Urteil frühestens nach 9 Monaten (aber vermutlich dauert es noch länger).

  21.11.2010 - 22:11 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#5 - Re: Zur Bombendrohung in Endorf

wenn das denn so gelaufen ist, ist das an Dummheit nicht zu übertreffen. Man sollte nicht trinken, wenn man es denn nicht vertragen kann. Zur Strafe: Selbst wenn er nur einen Teil bezahlen muss, wird das schon heftig sein. Ich denke schon, dass er für zumindest einen Teil selber aufkommen muss.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  22.11.2010 - 09:27 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#6 - Re: Zur Bombendrohung in Endorf

Fakt ist, so eine "Dummheit" sollte auf keinen ungestraft bleiben!
Schon extrem hirnlos diese Aktion! *roll*


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  22.11.2010 - 19:42 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Diverses -> Zur Bombendrohung in Endorf

Seite 1 von 1

 
 

Seitenaufbau in 0.10026 Sekunden