Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Diverses > Viererkette
Dienstag, 30. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Diverses -> Viererkette

Autor Beiträge
Baggio_18    Offline
Co-Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 31.08.2009
Beiträge: 459
Verein: TuS Sundern




#1 - Viererkette

hier gehts weiter


ein super beispiel für die 4er kette ist der tus sundern. damals in der bezirksliga haben die fast jedes spiel souverän gewonnen. da war tosh selber noch in der 4er kette tätig und das ziemlich gut ;)

ob das mannschaften in der a-liga spielen können ist schwer zu sagen man wird es sehen. ohne assistenten wird es sehr sehr schwer werden...


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Baggio_18 - 10.08.2010 - 09:20 Uhr
________________________________________________

"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht." Zitat: "Roberto Baggio"

"Baggio kann ich überall hinstellen, auch ins Tor." Zitat: "Carlo Mazzone"

Baggio: »Die Ente ist das Tier, das mich am meisten fasziniert. Ich fühle mich selbst wie eine Ente, vielleicht war ich mal eine in einem vergangenen Leben.«

  10.08.2010 - 09:20 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#2 - Re: Viererkette

Dann wäre es doch mal schön, wenn tosh hier einen Erfahrungsbericht posten könnte. Interessant wäre es zum Beispiel zu wissen, ob es eine echte Viererkette war oder ob es so eine war, die viele Teams in der BL benutzen, bei der die Innenverteidiger eigentlich Manndecker sind (so wie Mark es schon im anderen Thema erwähnte - mir ist das auch schon häufig aufgefallen) und bei der die Außenverteidiger eher defensive Mittelfeldspieler mit etwas offensivdrang sind.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  10.08.2010 - 09:25 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
Fußballschuhe versandkostenfrei bestellen und 100 Tage kostenlos zurück geben
 
 
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#3 - Re: Viererkette

Ich bin nicht tosh aber habe auch ein paar Spiele nun Erfahrungswerte sammeln können. :)

Mir ist aufgefallen, das wir im 4-4-2 viel einfacher unser Spiel aufbauen können. Es gibt immer Anspielstationen und wir haben bisher gut und kompakt gestanden.
Natürlich gab es auch Fehler. Vor allem dann, wenn nicht gut abgestimmt wurde hatten die Gegner ihre Chancen.

Letztens haben wir noch einmal das 3-5-2 ausprobiert und da haben wir auch sofort wieder ein anderes Spiel gesehen. Aus der Defensive heraus war der Spielaufbau kaum möglich, weil unsere Verteidiger ständig mit dem Gegner beschäftigt waren. Ergo waren wir oftmals gezwungen, lange Bälle nach vorne zu schlagen. Dies hatte sehr viele Ballverluste zur Folge und war nicht effektiv. Im 4-4-2 können sich unsere Defensiven echt gut im Spielaufbau einfließen lassen und entsprechend ruhig das Spiel aufbauen.
Auch das Doppeln hat eigentlich ganz gut geklappt.
Einige Spieler merkten auch an, das die Defensivarbeit im 3-5-2 anstrengender und aufwendiger gewesen wäre, als im 4-4-2. Ich denke, es liegt daran, das beim Spiel mit Libero viel mehr 1 gegen 1 Situationen entstanden sind als im 4-4-2 wo das Ziel ist Überzahl durch Doppeln zu schaffen.

Ich persönlich fand unser Spiel mit 4er Kette besser als das Spiel mit Libero. :)

  11.08.2010 - 11:55 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Diverses -> Viererkette

Seite 1 von 1

 
 

Seitenaufbau in 0.118294 Sekunden