Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Diverses > Darf man alles tun um seine Ziele zu erreichen? > Seite 2
Dienstag, 30. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Diverses -> Darf man alles tun um seine Ziele zu erreichen?

Autor Beiträge
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#16 - Re: Darf man alles tun um seine Ziele zu erreichen?

Gerrard hat folgendes geschrieben:
Gibt es in der neuesten Generation Kunstrasen überhaupt noch die möglichkeit den nur mit Sand aufzufüllen?Wird durch das Granulat die Qualität und die haltbarkeit des Platzes nicht verbessert??
So fiel ich weiss wird der Platz erst 10cm mit Sand und dann nochmal 10cm mit Granulat aufgefüllt?!Was mich wirklich stört ist das Westenfeld nicht in die Hufe kommt.Sie hatten angeblich so ein gutes Konzept und kommen nicht vorwärts.In Hellefeld wär der Platz wahrscheinlich schon fertig.

Die Möglichkeit, nur mit Sand aufzufüllen, gibt es sicherlich noch (ist ja die Entscheidung des jeweiligen Vereins), ich glaube nicht, dass das nötige Produkt nicht mehr hergestellt wird. Granulat soll die bessere/modernere Form sein. Daher finde ich es gut, dass sich der Verein nun doch dafür entschieden hat.

Westenfeld jetzt schon vorzuwerfen, sie kämen nicht in die Hufe, halte ich für vermessen. In Arnsberg z.B. dauerte es fast vier Monate bis zur Fertigstellung (August bis Ende November), Westenfeld begann erst Ende Oktober mit dem Bau, meiner Meinung nach ein sehr ungünstiger Zeitpunkt wegen des Winters. Wie ich einem Artikel zum Arnsberger Kunstrasenbau entnehmen konnte, benötigt das Auftragen der "sogenannten Elastikschicht" eine längere Trockenperiode (>>Klick<<). Ich kenne jetzt den Baufortschritt nicht, aber wenn diese noch nicht aufgetragen wurde, wird das, denke ich, so schnell nichts werden, die Wetterverhältnisse sollen ja erstmal nicht besser werden.

[Edit: Quote eingefügt, da Seitenwechsel]


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Babi - 03.01.2010 - 15:47 Uhr
  03.01.2010 - 15:43 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#17 - Re: Darf man alles tun um seine Ziele zu erreichen?

Ich habe den Platz an Weihnachten von der Straße aus gesehen und da ist eigentlich fast noch nichts gemacht. An dem Punkt, die genannte Schicht aufzutrsagen, sind sie scheinbar noch lange nicht. Wann war denn die Entscheidung? Im Juli/August oder? Beginnt man da sofort, hat man genug trockene Perioden.


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  03.01.2010 - 16:23 Uhr
 
Grisham    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 06.10.2009
Beiträge: 179
Verein: TuS Hachen




#18 - Re: Darf man alles tun um seine Ziele zu erreichen?

Im Juli/August war die Finanzierung wohl noch nicht ganz gesichert in Westenfeld.

  03.01.2010 - 17:08 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#19 - Re: Darf man alles tun um seine Ziele zu erreichen?

Die Entscheidung über die Vergabe der Förderung fiel am 25.06.2009. Ich kann aber nicht beurteilen, wie schnell nach dieser Entscheidung mit dem Bau hätte begonnen werden können (Hat es in Arnsberg nicht wesentlich länger gedauert?), da dabei meiner Ansicht nach verschiedene Faktoren berücksichtigt werden müssen: Die Baufirma steht bestimmt nicht Gewehr bei Fuß, vielleicht sind noch Spiele geplant, Westenfeld berief sogar eine außerordentliche Mitgliederversammlung ein (ich weiss nicht, ob das üblich ist), die Finanzierung gehört natürlich auch dazu (und ist vielleicht sogar der wichtigste Punkt).

Da die Entscheidung aber (zumindest offiziell) erst in obiger Sitzung fallen sollte, wäre es meiner Meinung nach fatal gewesen, von Vereinsseite aus bereits vorab alles auf eine positive Entscheidung auszurichten (das kann einer beteiligten Partei ja auch negativ ausgelegt werden). Insofern verstehe ich schon, dass Westenfeld nicht direkt danach mit dem Bau begann.

  03.01.2010 - 17:29 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#20 - Re: Darf man alles tun um seine Ziele zu erreichen?

Also meines Wissens wollte Westenfeld sein Sportfest nicht absagen und hat deswegen erst später mit dem Platzbau angefangen. Sicher bin ich mir da aber nicht.

  03.01.2010 - 18:46 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Diverses -> Darf man alles tun um seine Ziele zu erreichen?

Seite 2 von 2

 
 

Seitenaufbau in 0.082104 Sekunden