Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Diverses > Darf man alles tun um seine Ziele zu erreichen?
Dienstag, 30. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-bersicht -> Diverses -> Darf man alles tun um seine Ziele zu erreichen?

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#1 - Darf man alles tun um seine Ziele zu erreichen?

Westenfeld baut doch Kunstrasen mit Granulat

Vor der Entscheidung, ob in Hellefeld oder in Westenfeld ein Kunstrasenplatz gebaut werden durfte, konkret ging es dabei um 150.000 EUR Förderung für den Umbau eines der Plätze, wurde von der Stadt Sundern seiner Zeit ein Gutachten in Auftrag gegeben, welches dann einzige Grundlage der Entscheidung sein sollte. Ein wichtiges Kriterium dieses Gutachtens war die Art des Platzes, wobei in Westenfeld ein nur mit Sand verfüllter Platz entstehen sollte, während man in Hellefeld einen modernen Platz mit Granulatverfüllung vorzog. Sand wurde im Gutachten für besser erachtet, weil man auf diesem Grund auch andere Sportarten ausführen könne. Nun hat der SuS Westenfeld entschieden, den Platz doch nach modernem Standard zu bauen. Die Beurteilung dieses Themas überlasse ich euch erstmal selbst und sage weiter nur wenig dazu.

DerWesten hat folgendes geschrieben:
In fünf große Oberthemen staffelte Werner Japes, Projektleiter, die Standortbestimmung des Vorhabens. So dankte er zu Beginn allen Vereinsmitgliedern, Westenfeldern, Freunden, Gönnern und Helfern für die bisherige Unterstützung und stellte dabei die besondere Leistung einzelner Personen heraus. Ferner kam er auf den aktuellen Kassenstand für die Realisierung des Baus zu sprechen: „Bisher wurden durch Spenden und Parzellenpatenschaften 56 961 Euro zusammengetragen, wobei etwa 8000 Euro Ratenzahlungen noch nicht berücksichtigt sind”, so Werner Japes. „Unser Ziel, 80 000 Euro zusammen zu bekommen, ist noch nicht erreicht! Wir möchten das in unserem Finanzierungsplan angedachte Bankdarlehen über 25 000 Euro möglichst nicht beanspruchen.” Auch auf die Nichtberücksichtigung einer Zaunanlage sowie einer Garage für das Pflegegerät wies der Projektleiter hin, versicherte jedoch, dass Parzellenverkauf und Hausbesuche „noch im vollen Gange sind”. Zur Bauausführung ließ Werner Japes verlauten, den Platz — aufgrund einer Gleichbehandlung mit anderen Kunstrasenanlagen im Stadtgebiet — in Bezirksligagröße anlegen lassen zu wollen und nicht, wie bisher angedacht, in Kreisligagröße. Außerdem werde neben Sand nun auch Gummigranulat verfüllt, um einen höheren Spielspaß zu garantieren. „Nachdem die Asche abgetragen wurde”, so Werner Japes zum Punkt „Bauablauf”, „wird der jetzt vorhandene Ascheberg auf der Kopfseite so angelegt, dass ein Zuschauerplateau mit Sitzgelegenheit entsteht.” Die weiteren Arbeiten sollen bis Mai 2010 fertiggestellt sein. Dann sollen auf dem Kunstrasen der Firma „Polytan” neben Fußball auch Wettlauf, Ausdauerlauf und Weitsprung möglich sein.

Ich betone deutlich, dass dieser Beitrag nichts mit dem SV Hellefeld/Altenhellefeld zu tun hat und niemand mir einen Auftrag dazu gegeben hat. Ich habe aber in der Stadt Sundern einen Zweitwohnsitz und als Bürger fühle ich mich in diesem Fall arg verschaukelt.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 01.01.2010 - 17:00 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  01.01.2010 - 16:58 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#2 - Re: Darf man alles tun um seine Ziele zu erreichen?

Über dieses Thema habe ich vor geraumer Zeit schon einiges gelesen und gehört, aber was mir immer wieder übel aufstösst, ist diese ständige Lamentiererei von Seiten irgendwelcher Hellefelder Sportskameraden die jetzt mal so langsam einfach nur mal Akzeptanz an den Tag legen sollten.
Und wenn die Westenfelder jetzt auch noch einen Flugplatz neben dem Platz bauen und einen Stausee anlegen. Ich wohne gut 30 km von Sundern entfernt, aber langsam ist auch mal gut.
Das ist bei jeder grösseren Ausschreibung eines Bauvorhabens Gang und Gebe das am Ende doch vieles anders ist und vor allem teurer.
Konzentriert euch auf eure Rasensportanlage und nicht auf Westenfeld. Ihr habt in den vergangenen Jahren für andere Sachen die Zuschläge erhalten.
Reiste und Cobbenrode machen es vor.

  01.01.2010 - 17:14 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#3 - Re: Darf man alles tun um seine Ziele zu erreichen?

Dass Lug und Trug gang und Gebe ist und Bürger das einfach so hinnehmen, macht es nicht besser. Und genau darauf will ich hinaus. Man "besch***t" uns Tag um Tag und uns ist es völlig egal. Der Platz ist mir doch gleichgültig und ich habe garantiert nichts mehr mit dem Rasenplatz zu tun, ich bin kein Hellefelder mehr. Die Politik jedoch geht mir reichlich auf den Zeiger.

Ach lassen wir das. Ich kann sagen, was ich will, weil ich hier ein Hellefelder Wappen habe. Würde das jedoch zwischen beispielsweise Allendorf und Hachen oder Hamburg und Bremen so abgehen und ich würde die Hintergründe kennen, würde mich das Thema genauso aufregen.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  01.01.2010 - 17:26 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#4 - Re: Darf man alles tun um seine Ziele zu erreichen?

Ich denke da müssten die Hebel mal ganz oben in der Politik ganz anders angesetzt werden. Und nicht bei einem Dorfsportlatz. Die ganze Welt ist nur noch Lug und Trug. Und in Deutschland findet die grösste Schmiererei statt. Der kleine Bescheisser wird angeschwerzt undan die Wand gestellt der Grosse jedoch bekommt noch Applaus.

  01.01.2010 - 17:47 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#5 - Re: Darf man alles tun um seine Ziele zu erreichen?

Also ich denke, dass da schonw as falsch läuft. Aber man kann da leider nix machen. Die Entscheidung ist gefallen. Und man sollte sich wie Mario schon erwähnt hat auf den Rasenplatz konzentrieren und versuchen due Fronten zwischen den Vereinen mal langsam zu lockern um in späteren Jahren mal wieder vernünftige Gespräche zu führen. WEIL irgendwann wird die Fusion kommen. Streit hin oder her.

  01.01.2010 - 17:56 Uhr
 
fussballmpenza    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 23.05.2008
Beiträge: 457
Verein: kein Verein



#6 - Re: Darf man alles tun um seine Ziele zu erreichen?

Ich muß Frei recht geben.Man sollte das ganze jetzt wirklich ein bischen lockern man weiß nie was die Zukunft bringt.Trotzdem muß ich auch ein bischen Micha zustimmen weil man ruhig Fehler beim Namen nennen soll.

  01.01.2010 - 18:34 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#7 - Re: Darf man alles tun um seine Ziele zu erreichen?

Welchen "Wert" dieses Gutachten besaß, haben wir damals ja bereits diskutiert (gar keinen). Und ich würde jeden, der nach etwas näherer Beschäftigung mit diesem Thema tatsächlich noch glaubt, dass dieses Gutachten das alleinige Entscheidungskriterium war, als ziemlich "unbedarft" bezeichnen. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Gründe für die Entscheidung woanders zu suchen sind.

Dass Westenfeld jetzt entschieden hat, die modernere Form eines Kunstrasenplatzes mit Granulat statt/neben Sand zu bauen, obliegt allein dem Verein, er muss es ja finanzieren (die Höhe der Förderung ändert sich dadurch ja nicht). Dies scheint der Fall zu sein und ist meiner Meinung nach, neben der geplanten Vergrößerung des Platzes, eine durchaus sinnvolle Entscheidung.

Wie Frei13 es erwähnt, die Entscheidung ist gefallen. Und wie man inzwischen sieht, ist die Politik auf dem besten Wege, jene damalige Entscheidung, nur einem Verein Fördergelder zukommen zu lassen, zu revidieren, wenn man an die Hellefelder Bemühungen um einen Breitensportplatz denkt. So kommt es vielleicht doch noch bei beiden Vereinen zu einem guten Ende.

  02.01.2010 - 14:34 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#8 - Re: Darf man alles tun um seine Ziele zu erreichen?

Um den Kunstrasenplatz kommt jetzt noch eine Laufbahn und eine Sandgrube (Weitsprung).

  02.01.2010 - 18:01 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#9 - Re: Darf man alles tun um seine Ziele zu erreichen?

Um welchen - den von Westenfeld oder von Hellefeld? [Edit: Da steht ja Kunstrasen, also Westenfeld, Hellefeld will ja einen Naturrasenplatz bauen, die Frage hat sich erledigt, sorry.]


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Babi - 02.01.2010 - 18:04 Uhr
  02.01.2010 - 18:03 Uhr
 
fussballmpenza    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 23.05.2008
Beiträge: 457
Verein: kein Verein



#10 - Re: Darf man alles tun um seine Ziele zu erreichen?

Immer wieder schön wie Du eine Frage stellst und gleichzeitig beantwortest:D

  02.01.2010 - 18:07 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#11 - Re: Darf man alles tun um seine Ziele zu erreichen?

Oh, mache ich das tatsächlich so oft? In diesem Fall war es jetzt Dummheit bzw. habe ich nur den Post gelesen und - was ich recht selten mache - direkt reagiert, anstatt vorher ein wenig nachzudenken. Kurz nach dem Absenden wurde es mir dann erst klar, naja, kann passieren.

  02.01.2010 - 18:15 Uhr
 
fussballmpenza    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 23.05.2008
Beiträge: 457
Verein: kein Verein



#12 - Re: Darf man alles tun um seine Ziele zu erreichen?

Nein,das machst Du nicht so oft war nur ein kleiner Spass.:D

  02.01.2010 - 18:18 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#13 - Re: Darf man alles tun um seine Ziele zu erreichen?

Ich finde es unglaublich schade, dass solche Dinge auf so komische Weise entschieden werden. Im ganzen Land ist sowas der Fall und man kann fast nichts dagegen machen. Es geht ja hier im Endeffekt um eine Moraldiskussion, wie man auch Michas Überschrift entnehmen kann. Diese Platzgeschichte ist, wenn ich das richtig verstehe, nur ein Beispiel für viele andere Dinge, die falsch laufen.

Außerdem wiederspreche im Mario, dass man da oben anfangen muss. Das Gegenteil ist der Fall. Wenn man was ändern will, muss man unten anfangen!


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  02.01.2010 - 20:13 Uhr
 
Gerrard   
Benutzer existiert nicht mehr!



#14 - Re: Darf man alles tun um seine Ziele zu erreichen?

Gibt es in der neuesten Generation Kunstrasen überhaupt noch die möglichkeit den nur mit Sand aufzufüllen?Wird durch das Granulat die Qualität und die haltbarkeit des Platzes nicht verbessert??
So fiel ich weiss wird der Platz erst 10cm mit Sand und dann nochmal 10cm mit Granulat aufgefüllt?!Was mich wirklich stört ist das Westenfeld nicht in die Hufe kommt.Sie hatten angeblich so ein gutes Konzept und kommen nicht vorwärts.In Hellefeld wär der Platz wahrscheinlich schon fertig.

  03.01.2010 - 15:03 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
Fuballschuhe versandkostenfrei bestellen und 100 Tage kostenlos zurück geben
 
 
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#15 - Re: Darf man alles tun um seine Ziele zu erreichen?

Westenfeld gab nach dem ursprünglichen Konzept für das Gutachten an, einen Platz mit reiner Sandverfüllung zu bauen, ähnlich dem alten in Sundern. Wie du sagst, wäre das nicht die moderne Bauweise gewesen, aber laut Gutachten besser, weil es auch für Hockey geeigent wäre (was im übrigen auch garnicht wirklich stimmt. Die brauchen eigentlich bewässerte Plätze).

Du hast nicht unrecht. Laut Gutachten war das Finanzierungskonzept der Westenfelder besser, als das der Hellefelder. Scheinbar ist jedoch noch nicht genug Geld zusammenbekommen um durchzustarten. Hellefeld hatte zum Zeitpunkt der Vergabe des Zuschusses das Geld soweit zusammen, dass quasi am nächsten Tag die Bagger anrollen konnten. Dann wäre der Platz tatsächlich schon fertig. Aber hätte, wäre, wenn...es ist anders gekommen und ihr habt schon recht, dass Hellefeld nach vorne blicken sollte. Das tun sie ja auch!! Nur ich kann diese politischen Verwicklungen nach wie vor nicht hinnehmen. Das gilt jedoch alleine für mich persönlich.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 03.01.2010 - 15:30 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  03.01.2010 - 15:27 Uhr
 

    Foren-bersicht -> Diverses -> Darf man alles tun um seine Ziele zu erreichen?

Seite 1 von 2

 
 

Seitenaufbau in 0.082248 Sekunden