Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Diverses > Schweinegrippe - Impfung
Dienstag, 30. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Diverses -> Schweinegrippe - Impfung

Autor Beiträge
lastsupper    Offline
Stammspieler
Themenstarter


Angemeldet: 28.08.2008
Beiträge: 249
Verein: SV Bachum/Bergheim




#1 - Schweinegrippe - Impfung

Mal was anderes - was nur am Rande etwas mit Fußball zu tun hat.
Wer von Euch hat sich bereits impfen lassen? Ich habe es heute getan, da ich beruflich viel unterwegs bin und unter Leute komme. Außerdem habe ich einen 1jährigen Jungen zu Hause, möchte daher keine Infektion mitbringen.
Übrigens hatte auch ein Bachumer Spieler die Grippe. Insofern ist das Thema nicht soweit weg, zumal sich ja jedes Wochenende viele aktive über den Weg laufen.

Wie seht Ihr das?


________________________________________________

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo."

  19.11.2009 - 11:00 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#2 - Re: Schweinegrippe - Impfung

Mal anders gefragt: Lasst ihr euch jährlich gegen Grippe impfen? Jedes Jahr gibt es neue mutierte Grippeviren gegen die sich nur ein Bruchteil der Bevölkerung impfen lässt. Viele dieser Viren haben wesentlich mehr Menschen auf dem gewissen, als der Schweinegrippevirus es (hochgerechnet) je haben wird. Jährlich sterben bis zu 15.000 Menschen im Deutschland an einem Grippevirus. Also warum sollte man bei diesem Grippevirus was anders machen als bei anderen?

Ein Patent auf Medikamente hat in Deutschland eine um 5 Jahre höhere Laufzeit als "normale" Patente. Das hat einen Grund: man geht davon aus, dass diese 5 Jahre mindestens benötigt werden um Medikamente auf Wirksamkeit, Verträglichkeit etc. zu testen. Wir können also bei dem Impfstoff garnicht wissen, was es bei gesunden oder auch Leuten die eine Krankheit haben von der sie evtl. noch garnichts wissen, anrichten kann.

Ich bin da skeptisch und werde mich auf keinen Fall impfen lassen. Nicht weil ich Angst vor dem Impfstoff habe, sondern weil ich mich noch nie gegen Grippe impfen lassen habe und auch schon ewig keine mehr hatte. Diese Grippe ist für mich nicht anders als andere nur weil die Bildzeitung sie täglich auf die Titelseite bringt!


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  19.11.2009 - 11:12 Uhr
 
Web-Ente    Offline
Trainer


Angemeldet: 19.05.2007
Beiträge: 585
Verein: kein Verein



#3 - Re: Schweinegrippe - Impfung

Für Dich als Familienvater ist die Entscheidung, Dich impfen zu lassen, absolut verständlich.

Ich persönlich werde mich nicht impfen lassen. Einerseits wird das Thema durch die Medien mittlerweile zu sehr aufgebauscht, andererseits unterstütze ich nicht die Profitgier der Pharma-Industrie.

Und mal ehrlich: Es wird genauso sein wie mit der Vogelgrippe oder SARS. In ´nem halben Jahr spricht kein Mensch mehr davon...

  19.11.2009 - 11:12 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#4 - Re: Schweinegrippe - Impfung

Also ich werde mich nach jetzigem Stand auch nicht impfen lassen. Zum Teil eben auch aus den genannten Gründen von Micha.

Wie gesagt sterben viel mehr Leute im Jahr an der "normalen" Grippe. An der Schweinegrippe sind es jetzt etwa 20 Todesfälle in Deutschland. Und jeder einzelne Todesfall wird in den Medien aufs genauste beschrieben. Das find ich irgendwie komisch.

Ich denke, die Regierung hat viele Millionen für den Impfstoff ausgegeben und nun liegt er da rum. Natürlich wollen die jetzt, dass er auch genutzt wird. Darum wird mit Hilfe der Medien Panik verbreitet. Genauso wie es auf einmal nicht mehr genug Impfstoff geben soll...all das passt irgendwie nicht zusammen.

Die andere Seite ist, dass halt der Impfstoff noch unerforschte Nebenwirkungen hat, wie es aussieht. Ich möchte kein Versuchskanninchen sein. Mein hausarzt ist spezialisiert auf Impfberatung und impft bei Schweinegrippe auch nicht, weil eben jeden tag neue Infos kommen und das nicht wirklich sicher ist.

zu allerletzt hat mich mal eine ältere Dame von einer Nichtimpfung überzeugt. Sie sagte mir, dass sie sich vor etwa 30 Jahren gegen die Grippe impfen lassen hat und dass sie noch nie in ihrem Leben so oft krank war wie im Jahr nach der Impfung.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  19.11.2009 - 11:25 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#5 - Re: Schweinegrippe - Impfung

Bei mir ist es genauso wie bei meinen Vorpostern: Ich werde mich ebenfalls nicht impfen lassen (und habe ich gegen Grippe auch noch nie). Es ist einfach nur ein anderer Typ, der aber nicht so gefährliche Ausmaße erreicht, als das ich es als notwendig erachten würde.

Das diese Grippe Deutschland im "Sommerloch" der Zeitungen erreichte, war wohl ein willkommenes Fressen für diese; für mich wird da auch zuviel aufgebauscht. Für die Politik aber natürlich ganz praktisch, da sie Handlungsfähigkeit beweisen konnte.

Einige andere Punkte haben meine Vorposter schon aufgeführt (Nebenwirkungen), da gehe ich nicht weiter drauf ein.

Aber für Dich, lastsupper, mit einem kleinen Kind zuhause, macht es sicherlich Sinn.

  19.11.2009 - 16:45 Uhr
 
Bernd B.    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 27.09.2007
Beiträge: 183
Verein: FC Finnentrop




#6 - Re: Schweinegrippe - Impfung

Für mich stellt sich die Frage nicht; da ich Risikopatient bin.

Für mich ist die Impfung ein muss!!!!*oops*

  19.11.2009 - 17:03 Uhr
 
bsv_helau    Offline
C-Jugendlicher


Angemeldet: 16.10.2009
Beiträge: 35
Verein: BSV Menden




#7 - Re: Schweinegrippe - Impfung

ich meine ja jeder sollte sich impfen lassen müssen!!!!

  19.11.2009 - 20:49 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#8 - Re: Schweinegrippe - Impfung

Aber nicht so lange nicht genau erforscht ist, was der Stoff für Nebenwirkungen hat.

  19.11.2009 - 20:56 Uhr
 
Happy83   
Benutzer existiert nicht mehr!



#9 - Re: Schweinegrippe - Impfung

So schlimm kann das doch nicht sein....ist das nicht auch so ne grippe wie alle anderen? also ich werde mich auf keinen fall impfen lassen....wennn die nebenwirkungen noch nicht bekannt sind....

  19.11.2009 - 21:00 Uhr
 
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#10 - Re: Schweinegrippe - Impfung

bsv_helau hat folgendes geschrieben:
ich meine ja jeder sollte sich impfen lassen müssen!!!!

mal ganz ehrlich, nen Sch*** muss ich! Das hier ist ein (einigermaßen) freies Land, da werde ich mir bestimmt nicht irgendeinen Sch*** in die Venen Pumpen müssen. Ich bin kein Versuchskaninchen, ich bin keine Spielfigur für Pharmakonzerne und ich bin kein Bild-Leser.


________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  20.11.2009 - 07:15 Uhr
 
lastsupper    Offline
Stammspieler
Themenstarter


Angemeldet: 28.08.2008
Beiträge: 249
Verein: SV Bachum/Bergheim




#11 - Re: Schweinegrippe - Impfung

so, Tag 1 nach der Impfe. Ich fühle mich wie geprügelt, aber sonst ist alles ok. Keine Nebenwirkungen, von denen man so viel liest.
Normalerweise hätte ich es nicht getan, aber ich habe ein Kleinkind und somit auch Verantwortung zu Hause.
Der Verlauf der Grippe an sich ist ja nicht so heftig, aber das Infektionsrisiko ist einfach höher. Deswegen habe ich es gemacht...


________________________________________________

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo."

  20.11.2009 - 08:24 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#12 - Re: Schweinegrippe - Impfung

Bild-Leser bin ich schon ;)

Aber ich gebe dir recht, kerschi. Wir müssen nen sch***. soweit kommt es auch noch...

aber wie gesagt, lastsupper, bei dir ist es verständlich. jeder soll das tun, was er für richtig hält.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  20.11.2009 - 10:01 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#13 - Re: Schweinegrippe - Impfung

tosh hat folgendes geschrieben:
jeder soll das tun, was er für richtig hält.

Das ist der entscheidende Satz. Interessanterweise lassen sich viele Leute von dem Blatt mit den 4 Buchstaben so dermaßen verwirren, dass sie nicht mehr wissen, was richtig ist. Die Gesellschaft verdummt halt. Leider.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  20.11.2009 - 10:04 Uhr
 
nic212    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 07.09.2009
Beiträge: 248
Verein: SSV Küntrop




#14 - Re: Schweinegrippe - Impfung

Habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen obwohl ich bis vor einigen Jahren mind. einmal pro Jahr eine heftige Grippe hatte.
Seit fast 4 Jahren spende ich regelmäßig Blut beim DRK und seltsamer Weise hab ich seitdem,zum Glück, keine richtige Grippe mehr gehabt. Ob es daran liegt weiß ich nicht aber irgendwie hilft es sich besser zu fühlen!!!

  20.11.2009 - 10:04 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Michael73    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 08.07.2009
Beiträge: 310
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#15 - Re: Schweinegrippe - Impfung

Bernd B. hat folgendes geschrieben:
Für mich stellt sich die Frage nicht; da ich Risikopatient bin.

Für mich ist die Impfung ein muss!!!!*oops*

inwiefern "risikopatient"?

bsv_helau hat folgendes geschrieben:

ich meine ja jeder sollte sich impfen lassen müssen!!!!

wie kommst du zu solch einer erkenntnis? 8O


ich lasse mich nicht impfen.
hab mich aber auch nie gegen die "normale" grippe impfen lassen.

  21.11.2009 - 01:04 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Diverses -> Schweinegrippe - Impfung

Seite 1 von 2

 
 

Seitenaufbau in 0.171024 Sekunden