Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > sauerlandfussball.de > Roadmap für sauerlandfussball.de
Sonntag, 28. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> sauerlandfussball.de -> Roadmap für sauerlandfussball.de

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#1 - Roadmap für sauerlandfussball.de

Es hat sich lange nicht so viel sichtbares Verändert an der Seite. Wir hatten viele Probleme mit dem Server, Der Ansturm auf die Seite wurde, vor allem Sonntags immer größer, was an einem Sonntag im September dazu führte, dass der Server das Konto von sauerlandfussball.de sperrte. Und das natürlich genau zu der Zeit, in der hier alles nach Ergebnissen schaute. Das veranlasste uns dazu, den Server zunächst einmal zu wechseln. Leider brachte der neue Server wenig Verbesserung und fiel auch einige male aus. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal entschuldigen. Das hat der Seite viele User gekostet. Die Seite hat 35 % Zugriffe weniger als vorher und nur genauso viele, wie letztes Jahr um diese Zeit.

Jetzt haben wir einen ganz neuen Server, der von uns selbst verwaltet wird und die Seite ist schneller und stabiler als je zuvor. Wir hoffen, dass das Problem somit erstmal gelöst ist und so kann ich mich mal wieder auf die Verbesserung der Seite konzentrieren.

Hier mal, was ich mir als nächstes vorstelle (eine Art Roadmap):

1. Über den kleinen Tabellen auf der Startseite werden demnächst die Spiele "des heutigen Tages" dargestellt. Also ähnlich, wie im "Spiel-Tag", nur eben nur, die, die auch zur Tabelle passen. Steht ein Ergebnis fest, steht das natürlich auch zeitnah dabei, sodass ihr immer direkt auf der Startseite einen Überblick über die Ergebnisse der Ligen eures Vereins habt. Findet gerade ein Spiel statt, wird das durch ein Symbol deutlich gemacht. (sehr bald)

2. Weiterentwicklung des Spielberichtsystems. Momentan kann nur ein Bericht pro Spiel geschrieben werden. Wie ich das in den Griff bekomme, weiß ich noch nicht, aber das wird gehen. Sodass zumindest einer von jedem beteiligten Verein einen Bericht verfassen kann. Schon aus Gründen der Neutralität ist das sehr wichtig. (in naher Zukunft)

3. Überarbeitung des Designs. Das Menü wird verschlankt und übersichtlicher gestaltet und die Homepage soll eine etwas andere Aufteilung erhalten. Eventuell wird auch die Farbgebung überarbeitet und dem Logo angepasst (grün). (Ideen werden gesammelt. Kann noch dauern.)

4. Umprogrammierung des gesammten Systems. Umstellung auf ein System, dass Seiten Cached und alles schneller macht. (Planung für die entfernte Zukunft)

Ihr könnt euch gerne zu den Planungen äußern und über Sinn und Unsinn diskutieren.

Ein kleines Anliegen noch zum Schluss: Ich möchte nocheinmal dazu aufrufen, dass jeder sich an dem Projekt sauerlandfussball.de beteiligen kann. Ich könnte zum Beispiel Leute gebrauchen, die von den ganzen Stadtmeisterschaften berichten. Wer Lust dazu hat, melde sich bitte hier oder per Kontaktformular (ganz unten auf dieser Seite)

Danke!


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von sauerlandfussball.de - 20.12.2008 - 17:28 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  20.12.2008 - 16:59 Uhr
 
wir-sind-arnsberg    Offline
E-Jugendlicher


Angemeldet: 02.11.2008
Beiträge: 14
Verein: kein Verein

 

#2 - Re: Roadmap für sauerlandfussball.de

Die Ideen hören sich gut an. Auch die Idee des Umgestaltens. Vielleicht käme für Euch Joomla in Frage. Es gibt dafür bereits zahlreiche Module/Komponenten (kostenlos und kostenpflichtig) die ein Fussballmanagement ermöglichen. Zudem kann man eigene Seiten einbauen. Alles kann optisch angepasst werden. Und die vorhandenen eigenen Dinge können problemlos eingebaut werden.
Nur eine Idee.
Vielleicht noch eine Anregung ... oben "MEIN SF" vielleicht nach rechts bringen, könnte dann etwas übersichtlicher werden.

Gruss


________________________________________________

ALT-ARNSBERG.DE

  18.01.2009 - 19:49 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
Fußballschuhe versandkostenfrei bestellen und 100 Tage kostenlos zurück geben
 
 
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#3 - Re: Roadmap für sauerlandfussball.de

Danke für den Vorschlag, aber ich habe schon für die Homepage vom SV Hellefeld alle gängigen CMS probiert und Joomla halte ich für völlig ungeeignet, da es super langsam ist (vergleichsweise) und eben nicht gut anpassbar (auch vergleichsweise). Von Joomla halte ich persönlich und für meine Bedürfnisse nichts. Empfehlen kann ich als CMS eigentlich nur phpFusion.

sauerlandfussball.de ist jedoch, bis auf den liga manager, komplett selbst programmiert und ein cms ist für diese Masse an Content und vor allem für die Art von Content nicht geeignet. So wie jetzt läuft es schneller, sicherer und stabiler und alles lässt sich leichter miteinander verknüpfen. Eine Umgestaltung würde nur das komplette Design betreffen und nicht die Technik. Die bleibt (erstmal). Und wenn ich sie neu mache, dann auch wieder selbst ;)

Wie ich das mache, da habe ich ein paar Ideen, aber nix konkretes. Es wird auf jedenfall eine andere Farbgebung geben, ein anderes Menü und alles bleibt klar und einfach strukturiert. Also keine Überladung. Ist aber viel Arbeit und ob ich es jemals umsetzen kann, steht in den Sternen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von sauerlandfussball.de - 18.01.2009 - 20:01 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  18.01.2009 - 19:56 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> sauerlandfussball.de -> Roadmap für sauerlandfussball.de

Seite 1 von 1

 
 

Seitenaufbau in 0.129657 Sekunden