Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > sauerlandfussball.de > Planungsänderung: Statt Quiz, erstmal...
Samstag, 27. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> sauerlandfussball.de -> Planungsänderung: Statt Quiz, erstmal Eventkalender

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#1 - Planungsänderung: Statt Quiz, erstmal Eventkalender

Ich habe meine Planungen für das nächste größere Projekt für sauerlandfussball.de etwas umgeworfen. Ursprünglich hatte ich ein Quiz über den Sauerlandfußball als nächsten Punkt in der Entwicklungsarbeit angekündigt. Das habe ich zunächst aus aktuellem Anlass zugunsten eines, meiner Meinung nach, wichtigeren Projekts auf Eis gelegt.

Bei dem neuen Projekt geht es um eine Art "Eventkalender". Jeder User kann für seinen Verein Termine eintragen. Das können Sachen sein, wie Sportfeste, Weihnachtsfeiern, Versammlungen und andere Veranstaltungen und Feiern. Diese Termine werden dann auf einer Übersichtsseite dargestellt und evtl. die täglichen Termine auch auf der Startseite angezeigt (wo und wie genau das aussieht, weiß ich noch nicht...für Tipps bin ich dankbar). Die eingegeben Termine werden gespeichert und von mir frei geschaltet, sodass damit kein Blödsinn veranstaltet werden kann. Man kann zu dem Termin eine Kategorie, eine Übrschrift und einen langen Text eingeben, in dem man die Veranstaltung vorstellt. Es gibt die Möglichkeit, ein Start- und Enddatum, sowie eine Start- und Endzeit einzutragen. Die Termine werden nach Verein und natürlich nach Datum geordnet.

Ich bin darauf gekommen, da ich in der letzten Zeit des öfteren Gästebucheinträge nicht frei geschaltet habe, in denen Vereine für ihre Feste werben. Im Gästebuch hat das wenig Sinn. Ich habe dann ein Forum eingerichtet, in das man die Termine eintragen kann, was aber noch nicht der Weißheit letzter Schluss ist. Das Forum bleibt bestehen und die Termine werden dann automatisch dort eingetragen, sodass auch Kommentare dazu gepostet werden können. Fertigstellung des ganzen, wird sich noch etwas hinziehen.

Was haltet ihr davon?


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von sauerlandfussball.de - 11.11.2007 - 13:03 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  11.11.2007 - 12:58 Uhr
 
lilalaunebär    Offline
B-Jugendlicher


Angemeldet: 19.05.2007
Beiträge: 63
Verein: SV Herdringen




#2 - Re: Planungsänderung: Statt Quiz, erstmal Eventkalender

Das halte ich mal wieder für ne ziemlich geniale Idee. :)

Warum reagiert denn hier niemand drauf?


________________________________________________

Supporter of sauerlandfussball.de

  13.11.2007 - 21:55 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#3 - Re: Planungsänderung: Statt Quiz, erstmal Eventkalender

Ich habe da nicht drauf reagiert weil es für mich als Jugendlicher nicht viel sinn macht...
aber allg. eine gute idee;)

  14.11.2007 - 14:41 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#4 - Re: Planungsänderung: Statt Quiz, erstmal Eventkalender

Es gibt sicher auch Veranstaltungen, die auch für die "Jugend" interessant sind.

Dass hier so wenig Resonanz kommt, werte ich jetzt mal nicht negativ und werde das Projekt fortführen, sobald wieder Zeit ist.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  16.11.2007 - 15:35 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#5 - Re: Planungsänderung: Statt Quiz, erstmal Eventkalender

ja aber ich glaube das sowieso icht ganz so viele jugendliche in diesem forum sind;)

  17.11.2007 - 17:33 Uhr
 
Nanni    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 22.05.2007
Beiträge: 27
Verein: SuS Westenfeld


 

#6 - Re: Planungsänderung: Statt Quiz, erstmal Eventkalender

micha hat folgendes geschrieben:
Es gibt sicher auch Veranstaltungen, die auch für die "Jugend" interessant sind.

Dass hier so wenig Resonanz kommt, werte ich jetzt mal nicht negativ und werde das Projekt fortführen, sobald wieder Zeit ist.

Ich denke, das kannst du auch so werten. Finde die Planung sehr gut!

Gruß und immer weiter so.


________________________________________________

Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe
nicht dafür, was du verstehst

  17.11.2007 - 18:12 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#7 - Re: Planungsänderung: Statt Quiz, erstmal Eventkalender

Ich kann mich dem nur anschließen, ein sehr guter Gedanke micha... ;)


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  18.11.2007 - 12:43 Uhr
 
Fussballfan    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 10.08.2007
Beiträge: 349
Verein: SuS Westenfeld




#8 - Re: Planungsänderung: Statt Quiz, erstmal Eventkalender

Die Idee an sich finde ich auch nicht schlecht. Zumindest was die Versammlungen und Sportfeste angeht.

Weihnachtsfeiern würde ich Persönlich nicht mit aufnehmen. Ich denke, dass dies sehr viel Arbeit machen würde, und nur wenige Interessiert.
Aber andere Sportliche oder auch Vereinsaktivitäten wie Preisknobel, Jahreshauptversammlung usw. fände ich eine Super Geile Sache.

Mach einfach weiter so.
Ich finde es einfach Klasse, dass Du soviel Zeit für uns damit verbringst, die Page noch geiler zu machen.

Das non plus ultra was Fußball im Sauerland angeht.


DANKE DAFÃœR !!!!!!!!

  18.11.2007 - 19:45 Uhr
 
drösel    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 114
Verein: SV Arnsberg 09




#9 - Re: Planungsänderung: Statt Quiz, erstmal Eventkalender

Fußballfan hat recht. Auf die Idee sind sicher schon einige gekommen, sowas zu machen, aber es dann in die Tat umzusetzen ist was anderes. Zieh das weiter so konsequent durch, dann wird das Ding hier sicher ganz erfolgreich! :)


________________________________________________

SV Arnsberg 09

  25.11.2007 - 08:33 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#10 - Re: Planungsänderung: Statt Quiz, erstmal Eventkalender

Kleine Wasserstandsmeldung, damit ihr nicht denkt, hier passiert nix mehr (;)):

Ich arbeite noch am "Eventkalender" und habe auch schon einiges fertig, allerdings musste ich zwischendurch aus aktuellem Anlass erst ein wenig an der Sicherheit der Seite arbeiten, was sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat, außerdem sind kleine Fehler aufgefallen, die beseitigt werden mussten. Sowas ist natürlich nix, was sichtbar wäre, aber es geht trotzdem vorran, soviel kann ich sagen ;)


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 06.01.2008 - 22:09 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  06.01.2008 - 22:08 Uhr
 
drösel    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 114
Verein: SV Arnsberg 09




#11 - Re: Planungsänderung: Statt Quiz, erstmal Eventkalender

Wurde die Seite gehackt oder wie??

Hast ja noch etwas Winterpause. Bis dahin haste es dann vielleicht fertig und ich freu mich dann auf die anderen Dinge, die du machen wirst :)


________________________________________________

SV Arnsberg 09

  07.01.2008 - 11:27 Uhr
 
sc-n2    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 24.08.2007
Beiträge: 303
Verein: SC Neheim




#12 - Re: Planungsänderung: Statt Quiz, erstmal Eventkalender

Lass dir Zeit. Kein Druck...


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von sc-n2 - 07.01.2008 - 12:40 Uhr
________________________________________________

SC Neheim - die Nr. 1 in der Landesliga

  07.01.2008 - 12:40 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#13 - Re: Planungsänderung: Statt Quiz, erstmal Eventkalender

Kleines Update:

Da ich in letzter Zeit viel zu tun hatte mit der Seite von SV Hellefeld/Altenhellefeld ist die Arbeit nochmal etwas ins stocken geraten.

Das ganze ist etwas aufwendiger als ich dachte und ich werde für den Kalender auch erstmals neue Techniken auf sauerlandfussball.de verwenden. Eine dieser Techniken nennt sich Ajax und lädt Inhalte dynamisch nach, ohne, dass die ganze Seite geladen werden muss (Stichpunkt Geschwindigkeit) und macht die Bedienung des Kalenders komfortabler. Das Konzept steht und im Prinzip ist das Modul zum Termine schicken auch schon fertig...Der Rest wird dann jetzt programmiert...


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  13.03.2008 - 11:31 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#14 - Re: Planungsänderung: Statt Quiz, erstmal Eventkalender

Ihr seht links schon das Herzstück des neuen Eventkalenders. Bisher hat er nur die Funktion die Monate in einer Übersicht darzustellen. Das funktioniert aber schon dynamisch ohne Nachladen und wenn man auf die Pfeile links und rechts klickt, dann wechselt der Monat ohne Nachladen der kompletten Seite. Hinter den dick gedruckten Tageszahlen verbirgt sich ein Link zum Spieltag im Programmteil "Spiel-Tag".


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 14.03.2008 - 15:03 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  14.03.2008 - 14:02 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#15 - Re: Planungsänderung: Statt Quiz, erstmal Eventkalender

Wie schon sehr lange angekündigt, ist der Veranstaltungskalender endlich soweit fertig. Es gibt links einen neuen Menüpunkt Veranstaltungen. Klickt man darauf gelangt man zur Tagesübersicht der Veranstaltungen. Die Navigation funktioniert ähnlich wie die des "Spiel-Tags".

Möchte man eine neue Veranstaltung (also Sportfest, Versammlung etc.) hinzufügen, klickt man einfach rechts oben auf "Neue Veranstaltung hinzufügen" und man kann den Termin erfassen. Nach dem Senden muss der Termin noch vom Administrator frei geschaltet werden. Dann taucht der Termin in der Liste auf.

Weiterhin sieht man die Zahl, der für einen Tag anstehenden Termine auch im großen Kalender, der über den Menüpunkt Kalender zu erreichen ist. Dort werden zu jedem Tag die Anzahl der Spiele, die Anzahl der Veranstaltungen und die User aufgeführt, die Geburtstag haben (sofern etwas im Profil eingetragen ist). Klickt man auf die Anzahl der Spiele gelangt man zum "Spiel-Tag", klickt man auf die Anzahl der Termine, gelangt man zur Übersicht der Veranstaltungen an diesem Tag. Viel Spaß damit!

Benutzt ihn bitte reichlich für eure Vereinstermine, damit auch andere User auf die Idee kommen. Danke :)


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  21.03.2008 - 11:41 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> sauerlandfussball.de -> Planungsänderung: Statt Quiz, erstmal Eventkalender

Seite 1 von 1

 
 

Seitenaufbau in 0.232957 Sekunden