Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > sauerlandfussball.de > Quiz über den Sauerland-Fußball
Sonntag, 28. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> sauerlandfussball.de -> Quiz über den Sauerland-Fußball

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#1 - Quiz über den Sauerland-Fußball

Ich habe mir überlegt als nächstes größeres Projekt für sauerlandfussball.de ein Quiz zu programmieren. Im Quiz soll es dann um Fragen rund um die Vereine und deren Erfolge oder Mißerfolge gehen. Fragen würden natürlich des öfteren wechseln und es würde eine Bestenliste geben. Teilnehmen können deshalb natürlich nur registrierte Mitglieder (auch aus Sicherheitsgründen).

Eine zweite Möglichkeit, aber noch wesentlich aufwendiger, wäre eine sogenannte Penalty Challenge. Das Script gibt es zwar schon woanders, ist aber für die Seite nicht zu gebrauchen. Deshalb würde ich es selbst programmieren und hier verwenden. Es geht darum, dass Leute sich herausfordern beim Penalty schießen. Man wählt für 3 oder mehr Schüsse die Ecke aus und dann, die 3 oder mehr Ecken, in die der Torwart springt. Damit fordert man einen anderen Spieler heraus und derjenige muss dann auch die Ecken bestimmen. Wer mehr Treffer landet gewinnt. Punktesystem ist wie beim echten Fußball, wonach auch eine Tabelle erstellt wird. Vielleicht könnt ihr euch darunter was vorstellen. Sehr aufwendig...

Bevor ich solche aufwendigen Projekte realisiere, wollte ich euch erst fragen ob das für euch was gutes wäre und ob ihr es nutzen würdet!? Also bitte ich jeden, seinen Kommentar dazu hier zu posten.

Danke!


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von sauerlandfussball.de - 11.11.2007 - 12:49 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  06.10.2007 - 13:30 Uhr
 
Fidibus    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 05.07.2007
Beiträge: 87
Verein: TuS Sundern




#2 - Re: Quiz über den Sauerland-Fußball

find ich ne gute idee

  06.10.2007 - 18:53 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#3 - Re: Quiz über den Sauerland-Fußball

Ich find sowohl das erste als auch das zweite sehr gute ideen!!!
aber den bereich jugendfussball fände ich noch besser:);)

  06.10.2007 - 19:17 Uhr
 
Web-Ente    Offline
Trainer


Angemeldet: 19.05.2007
Beiträge: 585
Verein: kein Verein



#4 - Re: Quiz über den Sauerland-Fußball

Also, das mit dem Quiz wäre eine tolle Sache, so lernt man die anderen Vereine besser kennen und lernt noch was dazu. Und es gibt sicherlich dann auch reichlich neuen Gesprächsstoff hier im Forum. Coole Idee, Micha, wenn Du da Hilfe brauchen solltest, meld´ Dich mal.

  07.10.2007 - 01:25 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#5 - Re: Quiz über den Sauerland-Fußball

Gute Idee. Wenn du noch jemanden suchst, der Fragen erstellt, bin ich dabei....:)


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  10.10.2007 - 20:24 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> sauerlandfussball.de -> Quiz über den Sauerland-Fußball

Seite 1 von 1

 
 

Seitenaufbau in 0.077329 Sekunden