Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > sauerlandfussball.de > Profil
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> sauerlandfussball.de -> Profil

Autor Beiträge
Frei13    Offline
Präsident
Themenstarter


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#1 - Profil

Hi,

ich wollte mal fragen, warum wenn ich auf ein Profil gehe dann ein komplett anderes Profil angezeigt wird.
Z.B. wenn ich auf muela klicke dann kommt ein Profil von einem aus Remblinghausen...


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Frei13 - 03.12.2009 - 19:16 Uhr
  03.12.2009 - 19:15 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#2 - Re: Profil

Ich kann das so jetzt nicht bestätigen, ab und zu klicke ich auch schon mal auf Profile, bin aber bisher immer bei dem richtigen gelandet. Ist es bei Dir also immer so, dass Du auf anderen Profilen landest, oder war das ein Einzelfall?

  03.12.2009 - 19:20 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident
Themenstarter


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#3 - Re: Profil

Das war ein Einzelfall. Also habe bei Poster der Woche auf muela geklickt und da kam ein völlig anderes Profil.

  03.12.2009 - 19:23 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#4 - Re: Profil

Du hast aber recht, dort stimmt die Zuordnung nicht. Ich habe das gerade probiert und tatsächlich landet man bei einem anderen User.

Wenn Du in dem Kästchen "Top-Poster" mit der Maus auf einen User gehst, siehst Du den Link. Dort steht vor jedem Usernamen die ID des Users. Bei mir ist sie korrekt (202), bei Dir auch (33), aber z.B. bei muela, Happy83, vicke82 und Grisham beträgt sie immer 255, bei all diesen landet man bei dem gleichen falschen User.

Nun ist das ja zufällig eine Hochzahl der Zahl 2, 2 hoch 8 (oder anders gesagt 256 Zahlen sind darstellbar, hier wohl von 0-255, aber nicht mehr).

Ich vermute, dass da eine Variable hochgesetzt werden muss (oder so), da alle User, die es betrifft, eine höhere ID als 255 haben. So zumindest nach meinem Verständnis, ist die ID eines Users höher als 255, wird diese Zahl gesetzt. Aber da kann micha bestimmt mehr zu sagen.

  03.12.2009 - 19:38 Uhr
 
Grisham    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 06.10.2009
Beiträge: 179
Verein: TuS Hachen




#5 - Re: Profil

Da kommt man dann auf das Profil von Bernd Haumer.

  03.12.2009 - 20:36 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#6 - Re: Profil

Ich habe mir die Listen der "Top-Poster" nochmal angesehen und dabei bemerkt, dass der von Frei13 beschriebene Fall in 3 der 4 Listen vorkommt: Bei "Woche", "Jahr" und "Gesamt". Bei der Liste der Top-Poster des Monats sind die richtigen IDs vor den Usernamen im Link gesetzt.

  03.12.2009 - 20:39 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#7 - Re: Profil

Babi du hattest garnicht so unrecht. Die Datenbank war mit dem falschen Datentyp für das Feld der User_id ausgestattet. Diese konnte nur zahlen bis 255 aufnehmen. Das ist jetzt behoben. Danke für die hilfreichen Hinweise!!!


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  04.12.2009 - 07:50 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#8 - Re: Profil

Man man man, jetzt erst sehe ich wie wenig ahnung ich von computer und internet habe8O


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  04.12.2009 - 09:21 Uhr
 
Grisham    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 06.10.2009
Beiträge: 179
Verein: TuS Hachen




#9 - Re: Profil

@tosh
Das geht wohl den meisten hier so.
aber ich finde das auch gar nicht
so schlimm,denn wir haben ja unsere
gute Seele micha.:D

  04.12.2009 - 09:48 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident
Themenstarter


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#10 - Re: Profil

Man lernt ja bekanntlich nie aus;)

  04.12.2009 - 14:28 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#11 - Re: Profil

Also ein Programmierfehler. Sag das doch micha ;) Aber immerhin wird sowas hier direkt behoben. Ein großer Betriebssystemhersteller schleift die Fehler in seinem Browser schon seit über einem Jahrzehnt mit ;)


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  04.12.2009 - 17:11 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> sauerlandfussball.de -> Profil

Seite 1 von 1

 
 

Seitenaufbau in 0.129915 Sekunden