Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > sauerlandfussball.de > Wortbeschreibung
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> sauerlandfussball.de -> Wortbeschreibung

Autor Beiträge
Falcon    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 04.06.2008
Beiträge: 523
Verein: Mexiko




#1 - Wortbeschreibung

Und was mir schon seit längerem auf den Keks geht
sind diese ständigen Wortunterstreichungen.

Das ist ja voll lästig. Jedes mal wenn man ausversehen mit dem Zeiger über ein unterstrichenes
Wort kommt kommen diese lästigen Fenster und stören.

Ich denke bei Wörtern wie "Spiel" oder "gewinnen" da muss
man nicht ständig Beschreibungen dazu haben ... *roll*

Nur ne Anmerkung.


________________________________________________

Ich halte nix von Sex vor dem Spiel,
besonders weil ich mir das Zimmer mit Salou teile. - Jan-Aage Fjörtoft

  11.11.2009 - 22:07 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#2 - Re: Wortbeschreibung

Falcon hat folgendes geschrieben:
Und was mir schon seit längerem auf den Keks geht

Mir geht auch so einiges auf den Keks. Dazu gehört zum Beispiel die gesamte Werbung auf dieser Seite. Diese unterstrichenen Wörter sind ebenfalls Werbung. Leider kann ich den Kram hier aber ohne Werbung nicht finanzieren (und nicht mal damit). Der Anteil am Umsatz von dieser Art der Werbung ist zwar verschwindend gering, aber jeder Cent zählt. Oder hast du eine bessere Idee, wie ich das hier finanzieren kann?


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  11.11.2009 - 22:16 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#3 - Re: Wortbeschreibung

Ich verstehe Dich, dass Dir das lästig ist. Aber das ist Werbung, ohne die es diese Seite nicht mehr geben würde. Und ich finde, dies ist noch ein recht dezente Form, ich kenne da ganz andere geradezu penetrante Arten (z.B. Werbung, die sich über die Webseite legt und sich im schlimmsten Fall noch nicht mal wegklicken lässt).

Wäre jeder angemeldete User bereit, monatlich nur einen kleinen Obulus, z.B. 1 €, zu entrichten, wäre die Webseite wahrscheinlich werbefrei. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dazu höchstens 10-20% bereit wären (wenn überhaupt). Und dies soll kein Angriff auf die User hier sein.

Meiner Meinung nach sollten wir froh sein, dass micha auf die Idee gekommen ist, eine solche Seite zu betreiben, er steckt schließlich viel Zeit und Geld hier hinein, verbessert die Seite ständig und hat ein offenes Ohr für Anregungen.

Wie ich gerade sehe, hat micha schon geantwortet, dies wollte ich auch schreiben: Über Ideen, die Seite anders zu finanzieren, würde er sich bestimmt freuen.

  11.11.2009 - 22:20 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#4 - Re: Wortbeschreibung

Babi hat folgendes geschrieben:
Und ich finde, dies ist noch ein recht dezente Form, ich kenne da ganz andere geradezu penetrante Arten (z.B. Werbung, die sich über die Webseite legt und sich im schlimmsten Fall noch nicht mal wegklicken lässt).

Mit solcher Art Werbung könnte ich übrigens die Seite finanzieren und sogar Geld verdienen (bei gleichbleibender Userzahl), aber das will und werde ich niemandem zumuten.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  11.11.2009 - 22:24 Uhr
 
Falcon    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 04.06.2008
Beiträge: 523
Verein: Mexiko




#5 - Re: Wortbeschreibung

Um himmels Willen, es sollte keine Kritig oder
ähnliches sein. Werbung muss sein das ist klar.

Aber es ist nunmal lästig. Ich empfinde es so.
Aber ich muss nunmal damit leben denn ich verstehe das es anders nicht geht.

Trotzdem Glückwunsch für die ganze Arbeit Micha ;)

Ich weiß was das für ne Arbeit ist.


________________________________________________

Ich halte nix von Sex vor dem Spiel,
besonders weil ich mir das Zimmer mit Salou teile. - Jan-Aage Fjörtoft

  11.11.2009 - 22:24 Uhr
 
Web-Ente    Offline
Trainer


Angemeldet: 19.05.2007
Beiträge: 585
Verein: kein Verein



#6 - Re: Wortbeschreibung

Irgendwie kurios - durch die Wortwahl in seinen Beiträgen kann der einzelne User quasi selbst bestimmen, was da möglicherweise für Werbeeinblendungen kommen.

Das nenn´ ich mal Web 2.0 ;)

  11.11.2009 - 22:24 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#7 - Re: Wortbeschreibung

Falcon hat folgendes geschrieben:
Um himmels Willen, es sollte keine Kritig oder
ähnliches sein. Werbung muss sein das ist klar.

Hab ich auch nicht als Kritik verstanden. Wie gesagt geht mir das selbst oft auf die Nerven. Ich werden mir nochmal die Zahlen anschauen und sehen, ob diese Art Werbung überhaupt noch was bringt. Eventuell kann man da reduzieren.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  11.11.2009 - 22:25 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#8 - Re: Wortbeschreibung

Web-Ente hat folgendes geschrieben:
Irgendwie kurios - durch die Wortwahl in seinen Beiträgen kann der einzelne User quasi selbst bestimmen, was da möglicherweise für Werbeeinblendungen kommen.

Das nenn´ ich mal Web 2.0 ;)


*lol* richtig. Wobei das Wort f inanzieren, was auf dieser Seite so oft hervorgehoben wird, sf.de garnichts bringt. Hat nichts mit Sport zu tun. Leider kann ich die Worte nicht selbst festlegen...


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 11.11.2009 - 22:28 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  11.11.2009 - 22:27 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#9 - Re: Wortbeschreibung

micha hat folgendes geschrieben:
Babi hat folgendes geschrieben:
Und ich finde, dies ist noch ein recht dezente Form, ich kenne da ganz andere geradezu penetrante Arten (z.B. Werbung, die sich über die Webseite legt und sich im schlimmsten Fall noch nicht mal wegklicken lässt).



Mit solcher Art Werbung könnte ich übrigens die Seite finanzieren und sogar Geld verdienen (bei gleichbleibender Userzahl), aber das will und werde ich niemandem zumuten.

Und dafür bin ich Dir auch außerordentlich dankbar und bin froh, dass Du (genau)so denkst. Bei allem Verständnis, die ich für Werbung habe, ist die erwähnte Form die unangenehmste und hat bei mir schon dazugeführt, dass ich solche Webseiten nicht mehr oder nur noch selten besuche.

  11.11.2009 - 22:51 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#10 - Re: Wortbeschreibung

Das sehe ich genauso, wie Babi. Etwas Werbung ist nicht schlimm, aber diese Layer-Dinger...Lass das mal so, wie es ist ;)


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  12.11.2009 - 08:43 Uhr
 
nic212    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 07.09.2009
Beiträge: 248
Verein: SSV Küntrop




#11 - Re: Wortbeschreibung

Das was Babi gesagt hast ist gar nicht mal so schlecht. 1 Euro könnte doch jeder User überweisen. Also ich meine freiwillig, nicht das es eine kostenpflichtige Seite wird. Man kann doch ein Aufruf starten in allen Foren oder über die News. Glaube nicht das alle User auf den Spendenbutton aufmerksam geworden sind.
Selbst wenn die Sache eimalig pro User geschieht dann habt ihr doch schonmal ne kleine Summe!!!

  12.11.2009 - 15:44 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#12 - Re: Wortbeschreibung

Genau das will ich nicht. Ein Aufruf klingt wie betteln. Und so schlecht geht es der Finanzierung dann auch nicht. Das ganze soll auf freiwilliger Basis basieren. Ich will auch garnicht, dass jeder spendet. Wer das ganze hier gut findet und Lust dazu hat, der darf gerne Spenden. Aber es soll immer kostenlos bleiben!


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  12.11.2009 - 16:09 Uhr
 
bsv_helau    Offline
C-Jugendlicher


Angemeldet: 16.10.2009
Beiträge: 35
Verein: BSV Menden




#13 - Re: Wortbeschreibung

lass mal lieber die werbung weg. das blinken stört ja nur.

  13.11.2009 - 10:27 Uhr
 
Michael73    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 08.07.2009
Beiträge: 310
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#14 - Re: Wortbeschreibung

mir ist das immer im forum der seite mbslk.de
aufgefallen...
das solche worte wie reifen oder radio unterstrichen sind.
dachte mir, warum muß das durch einen link erklärt(!) werden...
jetzt wird mir einiges klarer... :D

man lernt nie aus. :D

  14.11.2009 - 17:17 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#15 - Re: Wortbeschreibung

Ich hoffe euch ist aufgefallen, dass das mitlerweile deaktiviert ist. Ich schau mir das ne Weile an, und wenn es nicht viel ausmacht, dann bleib ich dabei...Alles für die User ;)8)


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  14.11.2009 - 17:18 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> sauerlandfussball.de -> Wortbeschreibung

Seite 1 von 3

 
 

Seitenaufbau in 0.228367 Sekunden