Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > sauerlandfussball.de > Textgestaltung
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> sauerlandfussball.de -> Textgestaltung

Autor Beiträge
Falcon    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 04.06.2008
Beiträge: 523
Verein: Mexiko




#1 - Textgestaltung

Habe heute versucht text farbig zu machen.

Hat nicht ganz gefuntzt.

Hat evtl etwas mit dem "WYSIWYG-Editor ein-/ausschalten" zu tun.

scheint noch nicht ganz rund zu laufen.

Was mir auch noch fehlt ist "Schriftgröße"
Die sollte man verändern können.


________________________________________________

Ich halte nix von Sex vor dem Spiel,
besonders weil ich mir das Zimmer mit Salou teile. - Jan-Aage Fjörtoft

  11.11.2009 - 22:01 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#2 - Re: Textgestaltung

Wird es nicht geben. Das hier ist kein Spielplatz, sonder ein Forum. Man braucht weder Schriftfarben noch -größen um sich auszudrücken. Der WYSIWYG-Editor ist nur ein Test gewesen und kommt die nächsten Tage wieder raus.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 11.11.2009 - 22:19 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  11.11.2009 - 22:19 Uhr
 
Falcon    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 04.06.2008
Beiträge: 523
Verein: Mexiko




#3 - Re: Textgestaltung

...schade


________________________________________________

Ich halte nix von Sex vor dem Spiel,
besonders weil ich mir das Zimmer mit Salou teile. - Jan-Aage Fjörtoft

  11.11.2009 - 22:20 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#4 - Re: Textgestaltung

Nein. Gut so. ;) Ich will das Forum so "leicht" wie möglich halten um die Performance zu gewährleisten. Ich denke die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit ist wichtiger als Farben und Formen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 11.11.2009 - 22:31 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  11.11.2009 - 22:21 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#5 - Re: Textgestaltung

Bisher hatte ich mir den WYSIWYG-Editor noch gar nicht angesehen, erst jetzt mit diesem Beitrag. Die Entscheidung liegt natürlich bei Dir, und Du hast auch völlig recht, dass man nicht viel zum Ausdrücken benötigt. Dennoch fände ich es schön, z.B. mit den Farben Blau und Rot (mögliche) Auf- und Absteiger in einer Diskussion zu kennzeichnen. Aber ist schon ok, dann werde ich weiterhin mit Fett und Unterstrich "arbeiten".

  11.11.2009 - 22:31 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#6 - Re: Textgestaltung

Achso. Danke für deine Vorschläge. Ich bin für jeden dieser Hinweise dankbar. Hin und wieder muss ich jedoch Wünsche zugunsten von anderen, wichtigeren Dingen, ablehnen.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  11.11.2009 - 22:31 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#7 - Re: Textgestaltung

Babi hat folgendes geschrieben:
Dennoch fände ich es schön, z.B. mit den Farben Blau und Rot (mögliche) Auf- und Absteiger in einer Diskussion zu kennzeichnen.

Hmm. DAS ist ein guter Punkt. Da werde ich mal drüber nachdenken. 2 Farben sind vielleicht nicht zu viel und man kann nicht zuviel Karnevals-Clowns-Farbenspiel hier rein bringen ;)


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 11.11.2009 - 22:34 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  11.11.2009 - 22:33 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#8 - Re: Textgestaltung

Da habe ich gerade den WYSIWYG-Editor während meines letzten Beitrags hier wieder abgeschaltet und da ist mir das Textfenster unter die rechte Leiste ("Mein Verein, User" usw.) gerutscht. Ich sollte wohl besser nicht während des Schreibens wechseln.

Ungefähr den obigen Text hatte ich gerade bei meinem letzten Beitrag nach dem Ausschalten des Editors schon eingegeben, aber nach dem Abschicken war er weg. Gut, dass mir das "nur" bei einem so kurzen Beitrag passiert ist.

Edit: Deinen letzten Beitrag, micha, habe ich erst nach dem Abschicken gesehen. Ich würde es begrüßen und finde es schön, dass Du zumindest darüber nachdenkst (kenne natürlich den Aufwand nicht, nur einzelne Farben zur Verfügung zu stellen).


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Babi - 11.11.2009 - 22:41 Uhr
  11.11.2009 - 22:38 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#9 - Re: Textgestaltung

Genau deshalb fliegt er auch wieder raus. Weil er nicht so funktioniert, wie er sollte und das, was du da beschreibst ist nur einer von vielen Fehlern ;) Der passt leider nicht zu dem Forum hier. Allerdings ist viel von dem Schnickschnack hier auch nicht nötig, denk ich...Aber über die 2 Farben denke ich nochmal nach...


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  11.11.2009 - 22:41 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#10 - Re: Textgestaltung

Also ich finde das ok, wie es jetzt ist. Zwei Farben wären ok, aber das Maximum. Das würde evtl. zu solchen Zwecken, wie es Babi beschreibt, gebraucht werden.

ABer alles andere wäre schwachsinn. Wir sind hier ja nicht in irgendeinem chat-forum und suchen nach einem partner, sondern diskutieren vernünftig über fußball.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  12.11.2009 - 10:41 Uhr
 
vicke82    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 11.08.2009
Beiträge: 463
Verein: TuRa Freienohl


 

#11 - Re: Textgestaltung

genau so isses,
ein paar smileys reichen ja schon aus um zu betonen wie man die ein oder andere Aussage meint :)


________________________________________________

www.uprising-esports.de

Deutschlands Zocker Elite ;)

  12.11.2009 - 10:46 Uhr
 
lastsupper    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 28.08.2008
Beiträge: 249
Verein: SV Bachum/Bergheim




#12 - Re: Textgestaltung

also ich denke auch je einfacher desto besser...
ist schon gut so wie es ist...


________________________________________________

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo."

  12.11.2009 - 12:01 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#13 - Re: Textgestaltung

Also auf vielfachen Wunsch (also auf 2 oder 3-fachen ;)) gibt es jetzt immerhin die Farben rot und blau. Dazu im Eingabeformular einfach den entsprechenden Text markieren und einen der beiden Buttons "rot" oder "blau" anklicken. Viel Spaß damit!

Achso: Bitte sparsam verwenden und immer drauf achten, dass alle Tags geschlossen sind!


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 12.11.2009 - 12:15 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  12.11.2009 - 12:10 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#14 - Re: Textgestaltung

tosh hat folgendes geschrieben:
Also ich finde das ok, wie es jetzt ist. Zwei Farben wären ok, aber das Maximum. Das würde evtl. zu solchen Zwecken, wie es Babi beschreibt, gebraucht werden.

Was mir da noch vorschwebt (in der Zukunft) wäre so eine Art Tabellen- und Ergebnismodus. Also derart, dass wenn man auf den Button "Tabelle" klickt, ein neues Fenster erscheint, in dem man zuerst sagen kann, wieviele Spalten und Zeilen die Tabelle haben soll, welche Überschriften es geben soll etc...Dann ein Button "Weiter" und im nächsten Fenster kann man dann in die Tabellenfelder seine Eingaben machen. Wenn man dann auf fertig klickt, wird die Tabelle mit den entsprechenden Formatierungs-Tags eingefügt und nach dem Absenden des Beitrags erscheint die Tabelle dann hübsch formatiert im Forum. Ist eine Sache, die ich mal überlegt habe, aber ob ich das umsetzen kann, weiß ich noch nicht.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  12.11.2009 - 12:28 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Falcon    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 04.06.2008
Beiträge: 523
Verein: Mexiko




#15 - Re: Textgestaltung

micha hat folgendes geschrieben:
Also auf vielfachen Wunsch (also auf 2 oder 3-fachen ;)) gibt es jetzt immerhin die Farben rot und blau. Dazu im Eingabeformular einfach den entsprechenden Text markieren und einen der beiden Buttons "rot" oder "blau" anklicken. Viel Spaß damit!

Achso: Bitte sparsam verwenden und immer drauf achten, dass alle Tags geschlossen sind!

Das waaaaaaaaaaaar Spiiiiiiiiiiiiitzeeeeeee :D


________________________________________________

Ich halte nix von Sex vor dem Spiel,
besonders weil ich mir das Zimmer mit Salou teile. - Jan-Aage Fjörtoft

  12.11.2009 - 13:08 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> sauerlandfussball.de -> Textgestaltung

Seite 1 von 3

 
 

Seitenaufbau in 0.206734 Sekunden