Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > sauerlandfussball.de > 2. Verbesserungsvorschläge > Seite 3
Sonntag, 28. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> sauerlandfussball.de -> 2. Verbesserungsvorschläge

Autor Beiträge
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#31 - Re: 2. Verbesserungsvorschläge

micha hat folgendes geschrieben:
Sowas wird bisher nicht gezählt, es wäre also kein "echter" Rekord. Da es aber momentan scheinbar noch stetig mehr wird (Sonntag habe ich zu einem Zeitpunkt mal gesehen, dass es 105 waren - sonst bin ich aber auch Sonntags um die Zeit meist nicht daheim), wäre nach dem nächsten Spieltag wohl dann doch in jedem Fall der neue Rekord angegeben Mal sehen, ich will die Blöcke nicht zu groß werden lassen.

Ok, ich wusste jetzt nicht, ob das auch zu den Infos gehört, die nicht veröffentlicht werden sollten (wie Du schriebst). Wurde die Anzahl User denn früher auch schon mitgezählt? Irgendwie meine ich, dass gäbe es noch nicht so lange. Aber Du hast schon recht, zu lang sollten die Blöcke nicht sein (auch wenn es nur eine kleine Zeile ist, um die es hier geht) und wegen der Dynamik frisst es ja auch Performance, wenn das jederzeit geprüft wird.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Babi - 16.11.2009 - 21:46 Uhr
  16.11.2009 - 21:45 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#32 - Re: 2. Verbesserungsvorschläge

Babi hat folgendes geschrieben:
Das Wachstum gerade in diesem Jahr dürfte exponential sein. Eine Statistik dazu fände ich interessant, am besten aufgeteilt in Saisons, also vom 01.07. bis 30.06..

Ein paar Zahlen dazu kann ich dir geben (jeweils 01.07. bis 30.06.):

Saison 2007/2008:

34.748 Besuche
315.084 Seitenzugriffe

Saison 2008/2009:

95.372 Besuche
718.816 Seitenzugriffe

Saison 2009/2010 (bis 16.11.2009):

100.022 Besuche
616.173 Seitenzugriffe

Diese Zahlen haben jetzt wenig mit den angemeldeten Benutzern zu tun. Dazu gibt es keine (leicht auswertbaren) Statistiken, aber es zeigt das Wachstum der Seite.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  17.11.2009 - 08:15 Uhr
 
Web-Ente    Offline
Trainer


Angemeldet: 19.05.2007
Beiträge: 585
Verein: kein Verein



#33 - Re: 2. Verbesserungsvorschläge

Ist aber schon beeindruckend, wie schnell dieses Projekt von allen akzeptiert ist. Und die User-Zahl wird demnächst bestimmt weiter steigen.

Leute, macht Werbung für sf! :D

  17.11.2009 - 08:28 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#34 - Re: 2. Verbesserungsvorschläge

Vielen Dank für die Infos. Bei den Besuchen also ca. eine Verdreifachung, bei den Zugriffen mehr als eine Verdoppelung (beides auch auf die laufende Saison bezogen). Jetzt kenne ich mich natürlich nicht aus, wie diese Zahlen zu bewerten sind, halte sie aber schon für recht hoch. Hoffentlich gute Voraussetzungen, dass die Webseite uns erhalten bleibt.

  17.11.2009 - 08:33 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#35 - Re: 2. Verbesserungsvorschläge

Ich wusste die Zahlen auch nicht recht einzuschätzen, aber ich habe mir von Leuten, die sich damit auskennen sagen lassen, dass diese Zahlen vor allem das Wachstum) für eine Seite, die sich nur mit einem Thema beschäftigt und noch dazu so stark regional begrenzt ist, extrem gut und außergewöhnlich sind. Wenn man jetzt bedenkt, dass zu vermuten ist, dass ein Großteil dieser Besucher aus dem Kreis Arnsberg kommt (das lässt sich aber leider nicht messen, sondern nur von den Anmeldungszahlen ganz grob hochrechnen), dann hat die Seite zudem auch noch unheimliches Potential.

Man darf auch nicht vergessen, dass das wichtigste auf dieser Seite (nämlich die Ergebnisse und Tabellen) auch woanders verfügbar ist (wenn auch in anderer Form und vielleicht etwas umständlicher zu finden, wie mir mal jemand gesagt hat - das kann ich nicht beurteilen, weil ich zu sehr dran gewöhnt bin), dann ist das Wachstum umso erstaunlicher und da war wirklich nicht mit zu rechnen.

Von mir aus darf es gerne weiter nach oben gehen. Das passiert aber wohl nur, wenn mir immer wieder was neues einfällt.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 17.11.2009 - 08:42 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  17.11.2009 - 08:42 Uhr
 
vicke82    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 11.08.2009
Beiträge: 463
Verein: TuRa Freienohl


 

#36 - Re: 2. Verbesserungsvorschläge

Das Erfolgsgeheimniss der Seite (und gleichzeitig auch ein gutes Motto wenn ich so drüber nachdenke ;) ) ist, das es 1. eine Seite "von Fussballfans für Fussballfans" ist.
2. Micha ist nicht ein abgehoben pseudo-chef von admin sondern sozusagen "einer von uns"!;)
3. Man kann hier einfach human und fair über Regional-fussball reden, was sonst wahrscheinlich jeder von uns nur Sonntag nachmittags mit den älteren Herrschaften im Verein machen kann.
4. Und nicht zuletzt sehe ich grade die Ergebnisse und Spielberichte als riesen Zugmagnet für Besucher!
Allerdings muss ich sagen wäre es schön, wenn mehr Jungs für Ihren eigenen Verein berichten würden. Man muss es ja nciht selbst schreiben, die Berichte eurer Vereinsmitglieder auf eurer Vereinsseite kopieren und hier posten wäre ja auch schon was


________________________________________________

www.uprising-esports.de

Deutschlands Zocker Elite ;)

  17.11.2009 - 08:50 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#37 - Re: 2. Verbesserungsvorschläge

Das hört sich doch gut an. Und weiteres Potential ist sicherlich vorhanden, davon gehe ich auch aus.

Aus meiner Sicht sind es nicht nur die Ergebnisse & Tabellen, die sf so interessant machen, sondern das, was man noch damit machen kann, die Bilanzen, Spielpläne, Fieberkurven usw.. Das hat sich woanders zwar inzwischen gebessert, die Bedienung ist aber wegen des dortigen Umfangs umständlicher, das habe ich ebenfalls schon häufiger gehört.

Es kommt natürlich darauf an, worauf Du das "Neue" beziehst; auf große Erweiterungen oder kleine Verbesserungen. Aber notfalls, da bin ich mir sicher, kommen die Ideen von den Nutzern. ;)

  17.11.2009 - 08:52 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#38 - Re: 2. Verbesserungsvorschläge

vicke82 hat folgendes geschrieben:
"von Fussballfans für Fussballfans"

Das stimmt. Mitterweile ist das wirklich so. Ich denke, dass die Diskussionen im Forum, immer mehr Leute anlocken (Leser gibt es ja mehr als genug). Im Prinzip zieht IHR also die Leute an, wofür ich euch garnicht genug danken kann. Aber den Slogan haben schon so viele Seiten im Netz ;). Trotzdem ist das keine schlechte Beschreibung der Seite, die ich eventuell mal irgendwo unterbringe.

vicke82 hat folgendes geschrieben:

Allerdings muss ich sagen wäre es schön, wenn mehr Jungs für Ihren eigenen Verein berichten würden. Man muss es ja nciht selbst schreiben, die Berichte eurer Vereinsmitglieder auf eurer Vereinsseite kopieren und hier posten wäre ja auch schon was

Von kopieren halte ich eigentlich nicht so viel. Das Problem dabei ist, dass Seiten, die den selben Text verwenden, wie andere, von den Suchmaschinen abgestraft werden und im Rang nach unten gereicht werden. Nur "unique Content", also einzigfartiger Inhalt ist das, was die Seite nach oben bringt. Deshalb sind die Spielberichte und vor allem News sehr gut, die wirklich für sf.de verfasst wurden. Wobei auch Pressemitteilungen ok wären, denn Suchmaschinen sind so intelligent, dass unterscheiden zu können.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 17.11.2009 - 08:57 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  17.11.2009 - 08:56 Uhr
 
Web-Ente    Offline
Trainer


Angemeldet: 19.05.2007
Beiträge: 585
Verein: kein Verein



#39 - Re: 2. Verbesserungsvorschläge

Es macht einfach Spaß, sich regelmäßig mit anderen Fußballern auszutauschen, die man sonst möglicherweise (wenn überhaupt) ein mal im halben Jahr auf dem Sportplatz trifft.

Das bringt meiner Meinung nach die Vereine auch näher zueinander.

  17.11.2009 - 09:48 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#40 - Re: 2. Verbesserungsvorschläge

Das denke ich auch. Extrem schade finde ich, dass ich selbst nicht mehr am sportlichen Geschehen im Sauerland teilnehmen kann. Dann wäre das für mich selbst noch etwas spannender hier. Wobei der Abstand manchmal auch hilft ;)


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 17.11.2009 - 09:55 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  17.11.2009 - 09:54 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> sauerlandfussball.de -> 2. Verbesserungsvorschläge

Seite 3 von 3

 
 

Seitenaufbau in 0.121509 Sekunden