Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > sauerlandfussball.de > 2. Verbesserungsvorschläge
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> sauerlandfussball.de -> 2. Verbesserungsvorschläge

Autor Beiträge
cheeZy    Offline
E-Jugendlicher
Themenstarter


Angemeldet: 21.09.2009
Beiträge: 10
Verein: SV Herdringen




#1 - 2. Verbesserungsvorschläge

Hi,

Kann natürlich sein, dass diese Funktionen längst verfügbar sind, dann erleuchtet mich bitte :) Aber ich hau einfach mal zwei Vorschläge raus:

1. Ungel. Beiträge: Man sollte festlegen können, für welche Foren/Threads die Anzeige genutzt wird.

2. Vereinsmitglieder: Auf den Vereinsseiten sollten alle Mitglieder zu finden sein, welche diesen Verein als ihren Lieblingsverein angegeben haben.

Danke für die Aufmerksamkeit :)


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von cheeZy - 23.09.2009 - 08:32 Uhr
  23.09.2009 - 08:30 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#2 - Re: 2. Verbesserungsvorschläge

1. Wie meinst du das.

2. Das gibt es schon. Wenn du einen Verein aufrufst, findest du auf der Ãœbersichtsseite ihre Mitglieder.

http://www.sauerlandfussball.de/Verein/1-SV-Hellefeld-Altenhellefeld/


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 23.09.2009 - 08:36 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  23.09.2009 - 08:36 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#3 - Re: 2. Verbesserungsvorschläge

Nach meinem Verständnis meint er 1. so:

Wenn er in das Forum "Jugendfußball" nicht reinguckt bzw. es ihn nicht interessiert, möchte er - wohl im Profil - dieses Forum "aus-x-en" können, damit ungelesene Beiträge bei ihm unter "Mein SF" nicht auftauchen bzw. so markiert werden. Dergleichen für einzelne Forenthreads.

Vor allem letzteres halte ich aber doch für etwas umständlich bzw. aufwendig, gibt ja nicht gerade wenig Threads. Zudem müsste ein solches System dynamisch sein, damit es neue Threads automatisch aufnimmt.

Ganz so viele Threads/Beiträge gibt es meiner Meinung nach nun auch nicht, dass es so aufwendig ist, die ungel. Beiträge durchzugehen. Bei den Spielberichten wurde diese Funktion ja abgeschaltet, oder (meine, es wäre bis vor kurzem so gewesen)?

Aber das wird cheeZy sicher noch erläutern.

  23.09.2009 - 08:52 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#4 - Re: 2. Verbesserungsvorschläge

Ich habe Punkt 1 auch so verstanden, wollte es aber bestätigt haben. Leider ist das so nicht machber bzw. mir viel zu aufwendig. Außerdem denke ich, dass man dann eventuell Themen verpasst, die man dann doch vielleicht interessant gefunden hätte.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  23.09.2009 - 09:04 Uhr
 
cheeZy    Offline
E-Jugendlicher
Themenstarter


Angemeldet: 21.09.2009
Beiträge: 10
Verein: SV Herdringen




#5 - Re: 2. Verbesserungsvorschläge

zu 2: Jop, genau das meinte ich, sorry, hätte da erstmal besser uschen sollen :)

zu 1: Ja, meine es so wie Babi meint.
Aber um es einfach zu halten, könnte beispielsweise bei jedem Thread oben eine Checkbox sein, in der man ein Häkchen setzt, wenn man über Neuerungen informiert werden will. Automatisch könnte es dann gesetzt werden, sobald man einen Beitrag in dem Thread verfasst.
Oder es ist per Default überall gesetzt und muss in den Threads oder Foren die einen nicht interssieren, ausgecheckt werden.

War einfach nur so ein Gedanke. Klar hat Babi auch Recht, dass es derzeit noch sehr wenig Themen gibt, aber SF soll ja wachsen und wenn man mal eines Tages on kommtu und 50 Ungel. Beiträge zur Verfügung stehen, erschlägt einen das auch :)

Aber wie gesagt, nur ein Vorschlag, kein Problem, wenn er einstimmig abgelehnt wird :D

Gruß, Carsten

  23.09.2009 - 09:09 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#6 - Re: 2. Verbesserungsvorschläge

Also diese Option gibt es sogar. Allerdings geht es dabei um die Benachrichtigung per Email. Du kannst beim Antworten auf ein Thema oder auch beim Verfassen eines Themas unten (über dem Abschicken-Button) wählen, ob du bei Antworten benachrichtigt werden willst. Im User-Profil kannst du auch einstellen, ob das generell angeschaltet sein soll. Dann bekommst du immer eine E-Mail, wenn auf das entsprechende Thema geantwortet wird.

Für die Anzeige unter "Mein SF" funktioniert das nicht so einfach und da halte ich das auch nicht für sinnvoll, aus oben genannten Gründen und da die Anzeige nicht so stört, wie überflüssige E-Mails. Zudem kann man ja alle ungelesenen Beiträge auf einmal als gelesen markieren.

Für die Zukunft hast du aber eventuell nicht ganz unrecht.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 23.09.2009 - 09:37 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  23.09.2009 - 09:14 Uhr
 
cheeZy    Offline
E-Jugendlicher
Themenstarter


Angemeldet: 21.09.2009
Beiträge: 10
Verein: SV Herdringen




#7 - "2 Verbesserungsvorschläge" sollte es eigentlich heißen

Jop, okay, sehe ich ein! :)

Danke für die Antworten :)


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von cheeZy - 23.09.2009 - 09:57 Uhr
  23.09.2009 - 09:52 Uhr
 
Falcon    Offline
Trainer


Angemeldet: 04.06.2008
Beiträge: 523
Verein: Mexiko




#8 - Re: 2. Verbesserungsvorschläge

Ich würde mich über ein Vorschau-Butten neben dem
"abschicken"-Button freuen.

Bevor ich meinen Beitrag abschicke gehe ich meist noch mal drüber und ckecke Abstände, optik, fehler ect.

Wäre sowas drin ?


________________________________________________

Ich halte nix von Sex vor dem Spiel,
besonders weil ich mir das Zimmer mit Salou teile. - Jan-Aage Fjörtoft

  16.11.2009 - 14:47 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#9 - Re: 2. Verbesserungsvorschläge

"Drin" wäre das schon. Allerdings im Forum schwer umzusetzen. Sinnvoll wäre sowas sicher. Ich muss mal schauen ob sich das umsetzen lässt...


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  16.11.2009 - 14:52 Uhr
 
Falcon    Offline
Trainer


Angemeldet: 04.06.2008
Beiträge: 523
Verein: Mexiko




#10 - Re: 2. Verbesserungsvorschläge

danke ;)

Bist immer recht forsch ... :D


________________________________________________

Ich halte nix von Sex vor dem Spiel,
besonders weil ich mir das Zimmer mit Salou teile. - Jan-Aage Fjörtoft

  16.11.2009 - 15:09 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#11 - Re: 2. Verbesserungsvorschläge

Falcon hat folgendes geschrieben:
Bist immer recht forsch ... :D

??? In welcher Beziehung?


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  16.11.2009 - 15:12 Uhr
 
lastsupper    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 28.08.2008
Beiträge: 249
Verein: SV Bachum/Bergheim




#12 - Re: 2. Verbesserungsvorschläge

habe ich auch nicht verstanden....*lol*
ich würde mal behaupten, statt forsch sei wohl schnell bezüglich deiner Antworten gemeint... aber wer weiß das schon??? - Ach ja, der Falke... ;)


________________________________________________

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo."

  16.11.2009 - 15:15 Uhr
 
Falcon    Offline
Trainer


Angemeldet: 04.06.2008
Beiträge: 523
Verein: Mexiko




#13 - Re: 2. Verbesserungsvorschläge

Richtig. Er steht schnell Rede & Antwort ;)


________________________________________________

Ich halte nix von Sex vor dem Spiel,
besonders weil ich mir das Zimmer mit Salou teile. - Jan-Aage Fjörtoft

  16.11.2009 - 15:16 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#14 - Re: 2. Verbesserungsvorschläge

Falcon hat folgendes geschrieben:
Richtig. Er steht schnell Rede & Antwort ;)

Genau das ist es, was ich bei allen anderen Portalen dieser oder anderer Art selbst vermisse und ich mir immer vorgenommen habe, besser zu machen. Und wenn man sich über neue Beiträge Benachrichten lässt, ist das leicht ;)


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  16.11.2009 - 15:18 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
lastsupper    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 28.08.2008
Beiträge: 249
Verein: SV Bachum/Bergheim




#15 - Re: 2. Verbesserungsvorschläge

Falcon hat folgendes geschrieben:
Richtig. Er steht schnell Rede & Antwort ;)

bin ich gut?!? *lol**lol**lol*

mal im Ernst, dem Micha müsste man jeden Tag ein Lob für die Seite aussprechen...


________________________________________________

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo."

  16.11.2009 - 15:18 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> sauerlandfussball.de -> 2. Verbesserungsvorschläge

Seite 1 von 3

 
 

Seitenaufbau in 0.243914 Sekunden