Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Kreisligen allgemein > Das große Wechseln kommt ab B-Liga abwärts > Seite 3
Sonntag, 28. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Kreisligen allgemein -> Das große Wechseln kommt ab B-Liga abwärts

Autor Beiträge
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#31 - Re: Das große Wechseln kommt ab B-Liga abwärts

Hallo??? Wir sind hier beim Sport! Es geht um Erfolg, Tabellenplätze, Punkte und natürlich um Spaß und Fairness! Aber grundsätzlich versucht man doch seine eigenen Vorteile aus allem zu ziehen, ist doch ganz normal und auch legitim! Oder warum spielen viele Reservemannschaften zum Beispiel mit Spielern der Ersten Mannschaft, obwohl Leute aus den eigenen Reihen dafür weichen müssen???


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  25.04.2013 - 10:18 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#32 - Re: Das große Wechseln kommt ab B-Liga abwärts

Trainer2te hat folgendes geschrieben:
Also ich merke hier schon das man bei dieser Regelung nur seinen eigenen Vorteil suchen möchte und nicht wirklich versucht auf Faire Weise damit umzugehen. Dann braucht man diese Regelung tatsächlich nicht.

Nun. Ich weiß nicht was du erwartest? Diese Regel ist so gestrickt, dass man sie ausnutzen kann. Und das tut man auch. Ich bin auch für Fairness und trotzdem mache ich subtiles Zeitspiel am Ende einer Partie in der ich 1:0 führe. Wenn ich im Mittelfeld jemanden aufhalten kann, in dem ich ihm am Trikot ziehe, dann mache ich das und kassiere die gelbe Karte. Das ist Fußball. Und diese Regel auszunutzen wäre nichtmal verwerflich. Warum sollte man die Vorteile nicht nutzen? Das zeigt nicht, dass die, die die Lücken nutzen unfair sind, sondern dass die Regel nicht durchdacht ist (und das obwohl man mit einem kleinen Blick über den Tellerrand darauf kommen könnte).


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 25.04.2013 - 10:22 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  25.04.2013 - 10:20 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#33 - Re: Das große Wechseln kommt ab B-Liga abwärts

Natürlich kann man, muss man aber nicht. Bei der A-Jugend nutze ich es auch nicht aus und werde es acuh weiterhin im Seniorenbereich so beibehalten. Lieber verspiele ich dann die Meisterschaft uns lasse mich von meiner Mannschaft hassen.

  25.04.2013 - 10:31 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#34 - Re: Das große Wechseln kommt ab B-Liga abwärts

Ich frag mich auch, wie manche Menschen auf das schmale Brett kommen und solche Regeln an den Start schmeißen... :?

Demnächst spielen wir in 7er Mannschaften, damit jeder Verein dann mind. eine Reservemannschaft stellen kann und sich manche Jugendspieler dann nicht umstellen brauchen im Seniorenbereich!?


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  25.04.2013 - 10:31 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#35 - Re: Das große Wechseln kommt ab B-Liga abwärts

Trainer2te hat folgendes geschrieben:
Natürlich kann man, muss man aber nicht. Bei der A-Jugend nutze ich es auch nicht aus und werde es acuh weiterhin im Seniorenbereich so beibehalten. Lieber verspiele ich dann die Meisterschaft uns lasse mich von meiner Mannschaft hassen.

Ist nicht dein ernst, oder???


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  25.04.2013 - 10:32 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#36 - Re: Das große Wechseln kommt ab B-Liga abwärts

Trainer2te hat folgendes geschrieben:
Natürlich kann man, muss man aber nicht. Bei der A-Jugend nutze ich es auch nicht aus und werde es acuh weiterhin im Seniorenbereich so beibehalten. Lieber verspiele ich dann die Meisterschaft uns lasse mich von meiner Mannschaft hassen.

Es geht ja hier nicht wirklich um das was du machst. Deine (meiner Meinung nach überzogene) Fairness in allen Ehren, aber das macht die Regel ja nicht gut. Sie ist undurchdacht, egal, wie du sie anwendest ;)


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  25.04.2013 - 10:33 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#37 - Re: Das große Wechseln kommt ab B-Liga abwärts

@ Killer:
das ist mein Ernst, natürlich wechsele ich bei ner knappen Führung auch nochmal( ich wechsel normalerweise grundsätzlich 3x damit möglich alle 14 spielen, aber ich werde niemals anfangen Spieler so hin und her zu wechseln um dadurch mehr Druck auszuüben.)
Zur meiner Einstellung zur Fairness:
Im Derby gegen Wenholhausen/Reiste II haben wir 3 Minuten vor Schluß eine Kontermöglichkeit, unser Spieler hat den Ball ca 20m vorm Tor und kann frei drauf zu gehen. Bei dem Pass zu ihm hat sich ein W/R Spieler beim Versuch den Pass zu verhindern verletzt. Dann brüll ich da rein das er den Ball in Aus zu schießen hat. Er macht es, ist zwar natürlich sauer auf mich weil ich ihm ne klare Torchance nehme, aber das ist mir egal.
Wir spielen unterste Liga, da geht für mich Fair-Play allem anderen vor.
Ich weiß das meine Einstellung keiner verstehen wird. Ich werde sie aber nicht ändern. Sollte mein Verein oder meine Mannschaft damit nen Problem haben dann müssen sie sich halt nen anderen suchen.

  25.04.2013 - 10:40 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#38 - Re: Das große Wechseln kommt ab B-Liga abwärts

Das was du da beschreibst ist was völlig anderes, als die neue Regel auszunutzen. Da geht es um einen verletzten Spieler und da hast du genauso gehandelt, wie ich es tun würde. Wie gesagt, das ist was völlig anderes und man kann es nicht ansatzweise vergleichen.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  25.04.2013 - 10:43 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#39 - Re: Das große Wechseln kommt ab B-Liga abwärts

Doch, denn ich bin auch da nicht verpflichtet es zu tun. habe es diese Saison bereits 3x erlebt das ein Spieler von uns da lag und wir Gegentore bekommen haben.
Wenn ich Fair spielen will kann ich das mit jeder Regel schaffen.

  25.04.2013 - 10:46 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#40 - Re: Das große Wechseln kommt ab B-Liga abwärts

Gut. Wir drehen uns im Kreis. Nochmal: es geht garnicht um das was du tun würdest. Dass du so handeln willst, beweist ja nur, dass die Regel schlicht quatsch ist und man es auch lassen kann. Der Effekt, den sie bringen soll wird kaum vorhanden sein und es wird oft sogar das Gegenteil bewirkt.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  25.04.2013 - 10:50 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#41 - Re: Das große Wechseln kommt ab B-Liga abwärts

Ich will damit auch nur ausdrücken, das alle die immer nach Fair-Play schreien es auch leben sollten.
Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit groß das eher die großen Teams die Regelung so ausleben das sie davon mehr profitieren als die kleineren. Deswegen bin ich ja auch weiterhin für eine Anhebung der Auswchselungen (inkl. der Wiedereinwechselungsmöglichkeit). Das beliebig ofte Wechseln macht eh kein Sinn, weil es den Spielfluß selbst im eigenen Team eher hindern wird.

  25.04.2013 - 10:59 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#42 - Re: Das große Wechseln kommt ab B-Liga abwärts

Ich verstehe unter Fair-Play z.B. auch, dass man bei der Regel-Schaffung darüber nachdenkt, was sie wirklich bewirken kann. Wer sagt, dass diese Regel nicht genau dafür geschaffen wurde, um den großen Vereinen zu helfen (Stichwort: Lobbyarbeit)? Ich will das zwar nicht behaupten, aussschließen will ich es aber auch nicht.

Fairplay ist natürlich Auslegungssache, aber das ist hier nicht das eigentliche Thema.

Anhebung der Auswechslungen verlagert das Problem nur etwas, im Grunde bleibt es aber das gleiche. Die Regel ist gut so, wie sie in dieser Saison ist.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  25.04.2013 - 11:04 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#43 - Re: Das große Wechseln kommt ab B-Liga abwärts

Dem ist von meiner Seite nichts hinzuzufügen!


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  25.04.2013 - 11:43 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#44 - Re: Das große Wechseln kommt ab B-Liga abwärts

Du reitest immer so auf die mangelnde Fairness herum.
Das stört mich etwas.
Es ist nicht unfair, da es im Rahmen der Regeln wäre.

Dem gegnerischen Trainer durch dieses Handeln vorzuwerfen er sei unfair ist nicht gerechtfertigt. Denn er macht nichts verbotenes.

Die daraus resultierende Verzerrung ist in dem Fall einzig und allein den Entscheidungen des Verbandes geschuldet. Die haben dieses neue "Werkzeug" zur Verfügung gestellt.

Ich sage ja ganz klar, das ich gegen diese Regelung bin. Entschieden dagegen!!!
Und ich habe einen großen Kader zur Verfügung, so dass ich mich ja eigentlich freuen könnte.

  25.04.2013 - 11:55 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#45 - Re: Das große Wechseln kommt ab B-Liga abwärts

Wie gesagt, es liegt an jedem selbst was bei ihm Fairness ist. Es gitb auch keine Regel das man den Ball ins aus spielen muss wenn einer am Boden liegt;)

  25.04.2013 - 11:59 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Kreisligen allgemein -> Das große Wechseln kommt ab B-Liga abwärts

Seite 3 von 4

 
 

Seitenaufbau in 0.47605 Sekunden