Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Kreisligen allgemein > Neue Abgabe für die Vereine
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Kreisligen allgemein -> Neue Abgabe für die Vereine

Autor Beiträge
drösel    Offline
Reservespieler
Themenstarter


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 114
Verein: SV Arnsberg 09




#1 - Neue Abgabe für die Vereine

Nachdem der Verband zu Beginn des Jahres die Abgaben der Vereine um ganze 100% erhöht hat, weil Löcher in den Kassen, die wegen Misswirtschaft entstanden sind, gestopft werden müssen, will der Verband die Vereine erneut schröpfen. Geplant ist eine Abgabe von 50 cent auf jede Eintrittskarte bei Pflichtspielen.

Das würde bedeuten, dass die Vereine wieder Eintrittskarten beim DFB bestellen müssten und jeden einzelnen Zuschaue erfassen müssten und die 50 cent entweder vom jetzigen Eintrittgeld abziehen müssten oder 50 cent auf den aktuellen Eintritt draufschlagen müssten. Wie soll das bei einem kleinen Kreisliga B Verein klappen??? Der Aufwand der betrieben werden muss steht doch in keinem Verhätlnis zum Nutzen und außerdem werden bei Preiserhöhung viele Zuschauer zu Hause bleiben...

Was haltet ihr davon?


________________________________________________

SV Arnsberg 09

  16.02.2008 - 08:28 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#2 - Re: Neue Abgabe für die Vereine

Also ich kann wiedermals nur den Kopf schütteln...

  17.02.2008 - 13:56 Uhr
 
Ebbe    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 06.07.2007
Beiträge: 301
Verein: SuS Grevenstein




#3 - Re: Neue Abgabe für die Vereine

Bei einigen B Liga Vereinen sehe ich da kein Problem. Ich denke eher das dann endgültig die C Ligen begraben werden können. Im Grunde hast du da schon recht. Wenn das alles so weiter geht gibt es demnächst sicherlich keine Pflichtspiele mehr im Amateurbereich, da wird dann einfach gezockt ohne Schiri und so. Alles Schwachsinn.

  19.02.2008 - 14:21 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#4 - Re: Neue Abgabe für die Vereine

Was der Verband da im Moment abzieht ist wirklich unter aller Sau. Jahrelange Misswirtschaft, horende Löhne für überflüssige Angestellte und absolute Inkompetenz im Vorstand des Verbandes haben ihn fast in den Ruin getrieben. Das müssen die Vereine durch die erhöhten Abgaben ohnehin schon ausbügeln und jetzt sollen sie zusätzlich zur Kasse gebeten werden??? Ich sag euch: Diese ganzen Entwicklungen führen auf Kurz oder Lang dazu, dass es den Amateuerfußball in der heutigen Form nicht mehr geben wird. Da werden sich noch viele umschauen.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  23.02.2008 - 17:48 Uhr
 
Endorfer    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 05.10.2007
Beiträge: 81
Verein: SV Endorf




#5 - Re: Neue Abgabe für die Vereine

Irgendwie muss sich so ein Verband doch refinanzieren oder??


________________________________________________

Fußball in Endorf

  06.03.2008 - 18:36 Uhr
 
Web-Ente    Offline
Trainer


Angemeldet: 19.05.2007
Beiträge: 585
Verein: kein Verein



#6 - Re: Neue Abgabe für die Vereine

Der Verband sollte einfach mal verantwortungsbewusst mit den zur Verfügung stehenden Geldern umgehen. Das sich die Verbandsabgaben einfach mal eben verdoppeln, scheint wohl noch immer nicht zu reichen...

  06.03.2008 - 19:51 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#7 - Re: Neue Abgabe für die Vereine

Endorfer hat folgendes geschrieben:
Irgendwie muss sich so ein Verband doch refinanzieren oder??

Was der Verband finanzieren muss, sind nicht die Kosten, sondern die Misswirtschaft, die seit Jahren betrieben wird und der immer noch kein Riegel vorgeschoben wurde. Arbeitet der Verband so weiter, kann ich euch jetzt schon sagen, gibt es in einigen Jahren keinen oranisierten Amateurfußball mehr in der Region.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 06.03.2008 - 21:10 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  06.03.2008 - 21:09 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#8 - Re: Neue Abgabe für die Vereine

Was da läuft ist echt das letzte. Ähnlich wie beim DFB!


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  09.03.2008 - 21:48 Uhr
 
drösel    Offline
Reservespieler
Themenstarter


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 114
Verein: SV Arnsberg 09




#9 - Re: Neue Abgabe für die Vereine

Wie ich grad auf der Kreisseite gesehen habe, sollen die Vereine jetzt schon Zuschauer-Erhebungen machen und an die Schiris weiter geben. Ich nehme an, das ist die Vorbereitung auf die Abgabe der Vereine bei den Eintrittsgeldern.

Ich denke das ist dann dafür da, dass der Verband die Lücken füllen kann, die Mauscheleien und Betrügereien hinterlassen. Ich denke user Verband hat da genauso Dreck am Stecken, wie der nicht zu nennende Verband aus dem Osten. Alles Verbrecher!


________________________________________________

SV Arnsberg 09

  20.03.2008 - 12:52 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#10 - Re: Neue Abgabe für die Vereine

Ich denke auch, dass diese Erhebung genau dieses Zweck hat. Man schaut, ob es lohnt die Vereine über die Abgabe von den Eintrittsgeldern, noch mehr zu schröpfen um irgendwelchen Funktionsträgern im Verband ihre Villen zu finanzieren...oder ähnliches. Was ich nicht verstehe ist, dass das ganze so wenig Echo hervorruft. Warum wehren sich die Vereine so wenig?? Kann ich leider nicht nachvollziehen!


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  20.03.2008 - 18:34 Uhr
 
Fussballfan    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 10.08.2007
Beiträge: 349
Verein: SuS Westenfeld




#11 - Re: Neue Abgabe für die Vereine

Die Eintrittspreise darf man auf keinen Fall erhöhen.
Wenn ich richtig informiert bin, liegt eine B Liga Partie jetzt schon bei 3€ ??
Und das in der Kreisklasse.
In der Bundesliga zahlst man für ein Profi Spiel gerade mal 4€ mehr für einen Stehplatz.
Der Verband muss sich mal darüber Gedanken machen, wie sie ihre eigene Misswirtschaft ausbügeln, ohne es nach unten weiterzureichen.
Ein normales Wirtschaftsunternehmen würde die Leute die Gelder Veruntreuen sofort Entlassen und sie mit Strafanzeigen verfolgen.

Die Vereine müssen aber geschlossen hingehen und sagen : So nicht!!!! Sonst machen die eh was sie wollen mit unseren kleinen Vereinen!

  21.03.2008 - 11:03 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#12 - Re: Neue Abgabe für die Vereine

Leider sind Vereinsvertreter viel zu oft rückradlos und sagen zu allem ja und amen. Auch weil es nicht möglich ist, dass sich alle für solche Themen interessieren. Ich bleibe dabei: Den organisierten Amateurfußball wird es in 20 Jahren nicht mehr geben. Der DFB und seine Verbände machen ihn kaputt.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  22.03.2008 - 09:42 Uhr
 
Endorfer    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 05.10.2007
Beiträge: 81
Verein: SV Endorf




#13 - Re: Neue Abgabe für die Vereine

Was interessierts dich? In 20 Jahren spielst du doch eh keinen Fußball mehr!


________________________________________________

Fußball in Endorf

  27.03.2008 - 07:50 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#14 - Re: Neue Abgabe für die Vereine

wie bist du denn drauf?

von Nachwuchs hast du ncoh ncihts gehört oder?*roll*

  27.03.2008 - 12:26 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
heckenpenna    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 11.10.2007
Beiträge: 28
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#15 - Re: Neue Abgabe für die Vereine

Der Endorfer ist nen Penner und bleibt einer! Der hats noch nich verstanden! Das is genau so'n Spacken der seinen Müll whrs aus dem Fenster wirft und sagt: "was interessiert mich die Erde in 50 Jahren, da leb ich doch eh nich mehr".

  27.03.2008 - 13:57 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Kreisligen allgemein -> Neue Abgabe für die Vereine

Seite 1 von 2

 
 

Seitenaufbau in 0.112935 Sekunden