Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Kreisligen allgemein > Der DFB und seine unverschämten Machenschaften
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Kreisligen allgemein -> Der DFB und seine unverschämten Machenschaften

Autor Beiträge
Mark    Offline
2. Vorsitzender
Themenstarter


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#1 - Der DFB und seine unverschämten Machenschaften

Hallo,

ich habe gerade erst von dieser unverschämten Abgabenerhöhung ders Verbandes gehört. Da der DFB im Geld schwimmt und auch noch unverschämt gegen seine Amateurfußball und Vereine vorgeht (seht hier www.der-fussball-gehoert-uns.de), würde ich mich gerne dagegen wehren und euch zunächst mal bitten, die Petition auf http://www.der-fussball-gehoert-uns.de/ zu unterschreiben (das ist wirklich ne absolute Unverschämtheit, was sich der DFB da leistet) und euch hier einzutragen, wenn ihr was gegen die Erhöhung des Verbands habt und ich werde das ganze dann als Unterschriftensammlung an den Verband und an die Presse weiterleiten. Es kann doch nicht sein, dass die im Verband Jahrelang mit dem Geld nur so um sich schmeißen und jetzt die kleinen Vereine dafür bluten müssen und auf der anderen Seite der DFB im Geld schwimmt. Also bitte, macht alle mit!

Das mit den Videos ist schon das 2. starke Stück des DFB, mit dem sie die Rechte an Dingen für sich beanspruchen, die doch niemals ihnen gehören können. Wieso sollen dem DFB die Rechte an den Spielergebnisse und privaten Videos der Amateurspieler gehören?? Da hörts für mich auf. Und die Presse schweigt sich aus!


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  16.12.2007 - 09:09 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#2 - Re: Der DFB und seine unverschämten Machenschaften

Ich unterstütze dich voll und ganz in deiner Meinung. Der DFB nimmt sich meiner Meinung nach zu viele Rechte raus. Den Amateurfußball in dem Maße zu kommerzialisieren ist ne wahre Frechheit, wo doch der Fußballspielbetrieb nicht in der Hauptsache vom DFB und seinen Verbänden (die vom DFB dazu noch auch finanziell vergleichsweise kurz gehalten werden), sondern von den Vereinen und noch spezieller von den Spielern und deren Zuschauern lebt. Ohne die ist Fußball garnichts.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  16.12.2007 - 12:49 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#3 - Re: Der DFB und seine unverschämten Machenschaften

Jo, danke für die Info...hab auch mitgemacht und werde es versuchen so gut wie möglich zu verbreiten!!!:D


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  18.12.2007 - 12:30 Uhr
 
sc-n2    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 24.08.2007
Beiträge: 303
Verein: SC Neheim




#4 - Re: Der DFB und seine unverschämten Machenschaften

Auch ich bin dabei. Ich wusste garnicht, was da alles abgeht. 8O


________________________________________________

SC Neheim - die Nr. 1 in der Landesliga

  20.12.2007 - 21:10 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#5 - Re: Der DFB und seine unverschämten Machenschaften

Hier noch einer!!! ;)

Hab auch nen bißchen Werbung für die Aktion gemacht, hoffe das Ziel wird schnell erreicht, schließlich betrifft es auch uns! Viel Glück!


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  21.12.2007 - 10:25 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
hachener    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 09.05.2007
Beiträge: 150
Verein: TuS Hachen


 

#6 - Re: Der DFB und seine unverschämten Machenschaften

Auch ich bin dabei. Der DFB sollte sich vielleicht aus dem Amateurfußball ganz raus halten. Der wird eh kaum gefördert.


________________________________________________

Kunstrasen in Hachen! Für Techniker...

  22.12.2007 - 14:45 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Kreisligen allgemein -> Der DFB und seine unverschämten Machenschaften

Seite 1 von 1

 
 

Seitenaufbau in 0.147963 Sekunden