Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Kreisligen allgemein > Frauenfußball!?
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Kreisligen allgemein -> Frauenfußball!?

Autor Beiträge
ulla    Offline
D-Jugendlicher
Themenstarter


Angemeldet: 02.07.2007
Beiträge: 23
Verein: kein Verein



#1 - Frauenfußball!?

Hallo,

ich bin Frauen-Fußball Fan und würde hier gern auch mal über Frauenfußball diskutieren. Gibt es hier vielleicht noch mehr Frauen, die gerne Frauenfußball spielen oder schauen!? GIbt ja auch ein paar Kreisligavereine in der Region...meldet euch mal...:)

  29.07.2007 - 12:58 Uhr
 
lilalaunebär    Offline
B-Jugendlicher


Angemeldet: 19.05.2007
Beiträge: 63
Verein: SV Herdringen




#2 - Re: Frauenfußball!?

Frauenfußball wird ja immer beliebter und vielleicht bekommt Deutschland ja auch die Frauen-WM 2011. Was mich mal interessieren würde: Haben die Vereine im Sauerland eigentlich auch nen Zuwachs an Fußball spielenden Frauen zu verzeichen?


________________________________________________

Supporter of sauerlandfussball.de

  31.07.2007 - 08:05 Uhr
 
Fidibus    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 05.07.2007
Beiträge: 87
Verein: TuS Sundern




#3 - Re: Frauenfußball!?

Der Frauenfußball hat hier im Sauerland einen großen Satz nach vorne gemacht! Ich selber spiele Fußball und wenn man sieht, dass sich für die neue Saison gleich 4 neue Mannschaften angemeldet haben, ist das doch schon ein Erfolg! Oeventrop und Bremen haben jeweils eine Zweite ins Rennen geschickt, dies hätte vor ein paar Jahren keiner für möglich gehalten! Auch für den Nachwuchs ist gesorgt! Außer Gierskämpen hat jeder Verein eine oder sogar mehrere Mädchenmannschaften! Ich selber habe in einer reinen Jungenmannschaft beim SV Hellefeld angefangen und damals war es verdammt schwer ne Mädchenmannschaft zu finden! Heute bieten allein im Kreis Sundern; Allendorf, Stockum, Sundern-Endorf und Hachen Mädchenfussball und bald auch Damenfussball an! Und die Vorurteile werden auch immer weniger ;)

  16.08.2007 - 20:02 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#4 - Re: Frauenfußball!?

Und wenn die Frauen Nationalmannschaft jetzt Weltmeister wird und die Frauen WM 2011 nach Deutschland kommt, dann ist der Frauen-Fußball sicher immer weiter auf dem Vormarsch...8)


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  16.08.2007 - 22:56 Uhr
 
Fidibus    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 05.07.2007
Beiträge: 87
Verein: TuS Sundern




#5 - Re: Frauenfußball!?

Jepp du hast`s erfasst! ;)

  17.08.2007 - 22:00 Uhr
 
ulla    Offline
D-Jugendlicher
Themenstarter


Angemeldet: 02.07.2007
Beiträge: 23
Verein: kein Verein



#6 - Re: Frauenfußball!?

Ohja der Frauenfußball ist auf dem Vormarsch...EIn paar Jahre noch und er ist beliebter als Männerfußball ;)

  17.08.2007 - 23:24 Uhr
 
hachener    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 09.05.2007
Beiträge: 150
Verein: TuS Hachen


 

#7 - Re: Frauenfußball!?

Naja, ich persönlich halte von Frauen-Fußball nichts...sehr langsam. Aber spielt ruhig! ;)


________________________________________________

Kunstrasen in Hachen! Für Techniker...

  22.08.2007 - 16:31 Uhr
 
Fidibus    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 05.07.2007
Beiträge: 87
Verein: TuS Sundern




#8 - Re: Frauenfußball!?

langsam? naja jedem seine meinung! wahrscheinlich noch keinen richtigen angeguckt ;)

  22.08.2007 - 18:06 Uhr
 
ersatzmann    Offline
C-Jugendlicher


Angemeldet: 13.06.2007
Beiträge: 33
Verein: SV Hüsten 09




#9 - Re: Frauenfußball!?

Also technisch ist vor allem der deutsche Spitzen-Frauen Fußball (Nationalmannschaft) auf nem sehr hohen Niveau. Da kommen die Flanken meist wesentlich besser als bei den Männern und auch sonst gelingen da einige sehr gute Kombinationen. Allerdings lassen das die Gegner natürlich auch zu. Und die Schnelligkeit und Geschwindigkeit fehlt wirklich noch etwas, obwohl auch da in den letzten Jahren stark aufgeholt wurde.

Wie gut oder schlecht Kreisligafußball bei den Frauen ist, kann ich leider nicht sagen. Hab mal ein Stück einer Kreisligapartie zwischen Arnsberg 09 und hmm..hab ich vergessen ;) ...gesehen...das war dann schon eher ein Grottenkick bei dem man nicht wirklich. Kann aber ne Momentaufnahme gewesen sein...


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von ersatzmann - 25.08.2007 - 15:01 Uhr
________________________________________________

Fußball ist immernoch wichtig...;)

  25.08.2007 - 15:00 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#10 - Re: Frauenfußball!?

Gestern, gegen Norwegen, konnte man sehen, dass da noch einiges fehlt um wirklich Weltmeister zu werden..Aber gut, dass mal ein richtiger Gegner kam. Die anderen bisher waren ja nur Kanonenfutter für die Mädels ;)


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  31.08.2007 - 18:07 Uhr
 
ulla    Offline
D-Jugendlicher
Themenstarter


Angemeldet: 02.07.2007
Beiträge: 23
Verein: kein Verein



#11 - Re: Frauenfußball!?

Die WM der Frauen geht endlich los...Ich bin sehr gespannt, was die Deutschen leisten und ob sie den Titel verteifigen können...

  09.09.2007 - 21:29 Uhr
 
ulla    Offline
D-Jugendlicher
Themenstarter


Angemeldet: 02.07.2007
Beiträge: 23
Verein: kein Verein



#12 - Re: Frauenfußball!?

Habt ihr gesehn, dass eine Frauenfußballmannschaft aus dem Sauerland in der Landesliga ganz oben mitspielt?? Die 1. Mannschaft des FC Finnentrop steht mit 7 Siegen aus 7 Spielen auf Platz 1. Und die haben noch ne 2. Mannschaft in der Bezirksliga...Bin gespannt ob wir bald Verbandsliga-Frauenfußball im Sauerland haben...

  08.10.2007 - 14:27 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#13 - Re: Frauenfußball!?

Der SV Arnsberg 09 hat mit sofortiger Wirkung seine Damenmannschaft vom Spielbetrieb der
Frauen-Kreisliga 6 zurückgezogen. Der jeweilige Gegner hat somit ab sofort am betreffenden Spieltag spielfrei. Ein überarbeiteter Spielplan wird kurzfristig im DFBnet und auch hier veröffentlicht.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  26.10.2007 - 08:04 Uhr
 
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#14 - Re: Frauenfußball!?

also das überrascht mich jetzt auch. Hat irgendwer Infos wie es dazu kommen konnte? Ich dachte bei 09 läuft es bei den Damen rund?


________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  26.10.2007 - 13:40 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Fidibus    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 05.07.2007
Beiträge: 87
Verein: TuS Sundern




#15 - Re: Frauenfußball!?

In letzter Zeit wohl nicht mehr so! Einige Spielerinnen sind wohl gegangen! Aber was genaues weiß ich da nicht!

  26.10.2007 - 18:21 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Kreisligen allgemein -> Frauenfußball!?

Seite 1 von 2

 
 

Seitenaufbau in 0.208343 Sekunden